Ich fanf jetzt an mit 18 fußball zu spielen ich weiß ich weiß ich bin zu alt dafür =)
aber ich will sport treiben und ich liebe fußball =)
und ich bin nicht so sportlich
also 60min kann ich schon spielen aber danach bin ich fast tot ^^
darum meine frage
wie mache ich mich fit für das Training ?
zuhause? was gibt gut power vor einem spiel und so?
seilspringen?joggen?(wei weit) würd emich über tipps freuen
und blöde frage kann ich wenn ich einigermaßen gut bin vielleicht bald irgend wo doch in kreisliga oder so spielen…? will verteidiger spielen
danke schon mal
Hi,
es gibt viele kleine Vereine die kriegen an Wochenende in der Kreisliga nicht einmal mehr als 12 Spieler zusammen. Deswegen sind die über jeden glücklich. Es geht oft mehr um die Motivation als um das Können. Das ist meine Erfahrung, da ich selber spiele wie eine Gurke aber trotzdem wie ein bissiger Hund immer nachsetze.
Wenn du die Ausdauer trainieren willst, dann kann ich da HIIT empfehlen. High Intensive Intervall Training. Heisst 2 Minuten joggen, 20-30 Sekunden rennen und dann wieder joggen. Mit 15 Min sollte man anfangen, dass geht voll auf die Kondition, ist aber sehr sehr effektiv. Ich habe das immer im Kickboxen gemacht und Seilspringen ist natürlich auch super. Aber bei dem Wetter momentan würde ich gar nichts machen:smile:
Gruß
ok blöde frage ich wollte beim ksv kevelaer anfangen das ist so kleiner verein spielt ganz selten nicht mal in einer tollen liega und wollte gern für Kleve spielen (sind sehr schlecht) aber ich mag es wie sie zusammen halten wie bewerbe ich mich da? oder muss ich erst bisschen spielen könnebn bevor ich da rein sollte?=) danke schon mal für die antworteN =)