Mein USB wird nich mehr erkannt hab ihn sicher nich richtig ausgestöpselt und beim schreiben von daten gestört nu wird er vom PC nich mehr erkannt…kann ich ihn irgendwie formatieren ohne das er vom PC erkannt wird? Danke
Hi,
Mein USB wird nich mehr erkannt hab ihn sicher nich richtig
ausgestöpselt und beim schreiben von daten gestört nu wird er
vom PC nich mehr erkannt…kann ich ihn irgendwie formatieren
ohne das er vom PC erkannt wird?
wenn er gar nicht mehr erkannt wird, kannst du ihn auch nicht formatieren.
Sowas passiert allerdings nicht durch verfühtes Abziehen, dabei können höchstens die Daten kaputt gehen.
lg
ventrue
Hallo!
Ich vermute jetzt ganz einfach, dass du ein Betriebssystem von Microsoft verwendest. Wenn du wieder einmal eine Frage stellen solltest, wäre es hilfreich wenn du das von dir aus angibst.
Vielleicht wird deinem USB-Stick kein Laufwerksbuchstabe mehr zu geteilt. Schau einmal in die Datenträgerverwaltung, ob der Stick dort auftaucht, eine Partition erkannt wird und ob du der einen Buchstaben zuweisen kannst.
Alternativ probiere den USB-Speicher auch an anderen Rechnern aus.
mfg
christoph
Nein der wird nich erkannt wenn ich ihn in den Schleppi stecke …auch MS^^ machts zwar bing aber erkennen tut er ihn auch nich!! da sind noch Daten drauf die nich richtig geschrieben wurden im Inet hab ich irgendwo gelesen das es Programme geben soll solche USBS zu formatieren?
Hallo!
…machts zwar bing aber erkennen tut er ihn auch nich!!
Also wenn Windows „bing“ macht beim Einstecken ist das eigentlich ein gutes Zeichen. Das bedeutet das Windows den USB-Stick noch erkennt.
da sind noch Daten drauf die nich richtig geschrieben
wurden
Hast du schon in die Datenträgerverwaltung geschaut ob vielleicht nur der Laufwerksbuchstabe fehlt?
im Inet hab ich irgendwo gelesen das es Programme geben
soll solche USBS zu formatieren?
Formatieren kann man mit den Bordmitteln des Betriebssystems.
mfg
christoph
P.S.: Wenn du zumindest Satzzeichen verwendest, wären deine Sätze leichter zu lesen.
ja hab ich nun noch eine Chance den USB zu formatieren oder nich der bimmt zwar wird aber nich angezeigt auch nich bei Datenträgern? Kann ich den im Bios formatieren wenn ja wie? Für eine verständliche Antwort zu dem Thema wäre ich sehr erfreut!!!
ja hab ich nun noch eine Chance den USB zu formatieren oder
nich der bimmt zwar wird aber nich angezeigt auch nich bei
Datenträgern? Kann ich den im Bios formatieren wenn ja wie?
Für eine verständliche Antwort zu dem Thema wäre ich sehr
erfreut!!!
Übers Bios kannst du ihn nicht formartieren.
Er sollte eig. von Windows erkannt werden… falls das Problem evtl. doch an Windows liegt, versuche von dieser CD zu booten:
http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_…
Alternativ kannst du auch das Programm nehmen, welches aber, wenn das Problem an Windows liegt, dann evtl. auch den Stick nicht sehen können wird, da du es ja aus Windows startest:
http://www.chip.de/downloads/Partition-Wizard-Home-E…
Wenn der Stick da erkannt wird, kannst du ihn formatieren oder partitionieren.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem MP3-Player, da ging auch nichts, bis ich die Firmware des Herstellers neu eingespielt hatte, ob das bei den normalen USB-Sticks auch möglich ist, weiß ich nicht, vielleicht kann da jemand anderes etwas dazu sagen.
jetzt hab ich grad nochmal geschaut wenn ich den Stick einstecke erkennt ihn Windows nicht mehr als USB Stick wie früher sondern als Wechseldatenträger ohne Daten also freier Speicher 0 , belegter Speicher 0?
Rechte Maustaste -> formatieren? Siehst du nun etwas in der Datenträgerverwaltung von Windows oder bei einem der empfohlenen Tools?
Eventuell muss eine neue Partition auf dem Gerät erstellt werden…
Gruß