… Lautstärke stark schwangt. Mal leise und mal sehr laut… Ich möchte, dass das Video kontinuierlich in der gleichen Lautstärke abgespielt wird - wie hoch diese einheitliche lautstärke sein soll, möchte ich festlegen können. Wer kann mir helfen?
… Lautstärke stark schwangt. Mal leise und mal sehr laut…
Ich möchte, dass das Video kontinuierlich in der gleichen
Lautstärke abgespielt wird - wie hoch diese einheitliche
lautstärke sein soll, möchte ich festlegen können. Wer kann
mir helfen?
Hallo,
leider sind deine Angaben nicht sehr umfassend.
Was ist das für ein Video, ist es selbst aufgenommen usw…
Die Lautstärkeanpasung scheint mir in deinem Fall
nur mit einem Videoschnittprogramm möglich.Hier kann man auf der Tonspur die Schwankungen ausgleichen.
Handelt es sich bei dir um ein fertiges Video hast
du noch das Problem der Formatumwandlung um das Video in ein bearbeitungsfähiges Format zu bringen.
Da ich deine Möglichkeiten nicht kenne, kann ich leider
keine weiteren Erläuterungen machen.
Weiter Fragen beantworte ich gerne.
MfG
Das Video wurde selbst aufgenommen. Es zeigt eine Rede einer Kommunalpolitikerin bei einer Veranstaltung. Die Rede selbst ist sehr leise zu hören, während das Applaudieren der Zuhörer (kommt öfter während der Rede vor) sehr laut zu hören ist. Man muss dann den lautstärke-Knopf immer anpassen, was sehr nervig ist.
Ich bräuchte ein Programm, welches die lautstärke permanent auf ein Level hält oder zumindts nur geringe Schwankungen zulässt.
Das Video wurde selbst aufgenommen. Es zeigt eine Rede einer
Kommunalpolitikerin bei einer Veranstaltung. Die Rede selbst
ist sehr leise zu hören, während das Applaudieren der Zuhörer
(kommt öfter während der Rede vor) sehr laut zu hören ist. Man
muss dann den lautstärke-Knopf immer anpassen, was sehr nervig
ist.
Ich bräuchte ein Programm, welches die lautstärke permanent
auf ein Level hält oder zumindts nur geringe Schwankungen
zulässt.
Hallo Daniel,
danke für deine weitere Erläuterung. Leider kann ich
dir, wie schon geschrieben,nur zur Benutzung eines Videoschnittsprogramm raten. Nur hier bist du in der Lage auf der Tonspur den Pegel Abschnittsweise anzuheben oder zu senken. Speicherst du das Video dann
wieder auf einer DVD, werden die Änderungen übernommen.
MfG
Vielen Dank.
Welches kostenlose Programm ist da zu empfehlen?
Vielen Dank.
Welches kostenlose Programm ist da zu empfehlen?
Leider benutze ich keine Freeware (habe
Magic und Pinnacle). deshalb kann ich nicht
empfehlen
Mfg
Hallo danielk24,
am 07.01.2011 schriebst Du als [email protected] mir mit dem gleichen Betreff:
…
D> Mal leise und mal sehr laut…
D> Ich möchte, dass das Video kontinuierlich in der gleichen
D> Lautstärke abgespielt wird
…
Sowas nennt man „Lautstärke normieren“. Vielleicht hat ja Dein Video-Player eine entsprechende Option oder Du kannst in Deinem Video-Player ein entsprechendes Plugin nach installieren.
Mit wer-weiss-was-freudigen Grüßen
mavoe
Hallo Danielk24, auch ich hatte dieses Problem öfters bei verschiedenen Videosequenzen. Für die Audiospur allein verwende ich das Programm Accoustica. Dieses bietet die Möglichkeit des Festlegens der max. Lautstärke, welche alle Spuren auf diesen Level angleicht. Für das komplette Video verwende ich das Programm Magix Video de Luxe 17 plus. Darin gibt es die Möglichkeit über Effekte, Audioeffekte, Synthesizer die einzelnen Audiolautstärken anzugleichen. Beste Grüße und viel Erfolg. Markus