Hallo, ich habe eine Frage seit 3 jahren

… versuchen mein Freund und ich ein Baby zu bekommen aber es klappt einfach nicht. Wahr auch schon beim Frauenartzt und der sagte das alles in Ordnung sei. Bin jetzt 26 und ich wünsche mir so sehr eine kleine Familie. Wer kann da helfen?

Ach Rose,

ich kann dich gut verstehen. Manchmal will einfach nix klappen und jeder sagt, je mehr man sich anstrengt, und je mehr man will, desto weniger klappt es. Ist leider auch so.
Ich habe damals Mönchspfeffer genommen,um einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen und bei mir hat es letztendlich auch geklappt.
War Dein Freund auch schon zu Untersuchungen? Es muss ja nicht nur an der Frau liegen. Ansonsten: Versuchen, auch wenn es schwer fällt, dieses „Jetzt muss es klappen“ abstellen. Wenn der Sex auch zur Pflichtübung wird, kann daran auch nichts schönes mehr sein.
Viel Glück!

… versuchen mein Freund und ich ein Baby zu bekommen aber es
klappt einfach nicht. Wahr auch schon beim Frauenartzt und der
sagte das alles in Ordnung sei. Bin jetzt 26 und ich wünsche
mir so sehr eine kleine Familie. Wer kann da helfen?

Hallo,

ich glaub da kann niemand so wirklich helfen sondern nur von seinen Erfahrungen berichten. Als ich 30 Jahre alt war wollte ich auch unbedingt und es klappte nicht. Erst mit 38 Jahren und einem anderen Partner wurde ich dann plötzlich und eigentlich ungeplant schwanger. Beim zweiten hat es dann auch wieder etwas gedauert und da war es auch so das ich als ich nicht mehr darauf versteift war und dachte es klappt sowieso wieder nicht, genau dann hat es geklappt. Also Fazit wenn man es nicht will passiert es eher als wenn man versucht und versucht.

…Hallo, leider kann ich dir nicht helfen. Es muss doch eine Erklehrung geben. Ich werde auch andere Ärzte besuchen, andere Meinunge hollen. Den Freund werde ich auch untersuchen lassen. Auch Gewicht spielt eine Rolle( zu dick, zu dünn). Es kommt oft vor, dass man durch emotionälle Faktoren unfrüchtbar ist. Fiksiere dich nicht auf dem Schwangerschaftswunsch, warte nicht jeden Tag, lasse es loss und lebe weiter und der Tag kommt unerwatret. Geht Ihr mal zusammen Urlaub und versucht es dort.( das in dem Fall, dass bei euch alles in Ordnung ist). Du bist seht jung, ich habe meinen Sohn mit 29 bekommen. Bin sicher, dass du dein Baby auch bald kriegst.

Leider bin ich kein Arzt und darf keine Ratschläge geben, ich hätte es so gemacht wie ich es oben geschildert habe. Du kannst gerne mir weiter schreiben.
Ich wünsche dir alles gute.

Hallo Rose,

hat Dir der Gyn auch gesagt, dass Du unbedingt Folsäure essen sollst? Das muss man schon machen während der „Übungsphase“ ;o) also nicht erst schon wenn man schwanger ist. Bei mir hats auch ewig nicht geklappt, aber dann war es so weit und ende Januar diesen Jahres kam meine Kleine Tochter zur Welt ;o). Zieht evtl. auch in Erwägung, dass es an Deinem Freund liegen kann! Man(n) kann sich auch seine Spermien untersuchen lassen! Also TOITOITOI!

Liebe Grüße Ewa

Hallo, leider gibt es dafür kein Patentrezept. Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus? Mir hat damals ein Ovulationstest geholfen. Da tauchst du ein Teststäbchen in den Urin und er zeigt dir an, ob der Eisprung kurz bevorsteht. Ansonsten hilft nur Geduld…tut euch keinen Stress an…das ist leicht gesagt, ich weiß.

Ich drücke euch die Daumen

Hallo,

ein Tipp von mir: Akupunktur kann helfen. Suche dir dazu eine ausgebildete Homöopathin. -( Keinen „Arzt mit Zusatzausbildung“…)
Ansonsten auch ein bischen auf gesunde Ernährung achten.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Liebe.

Hi Rose 85!
Ich würde dir den clearblue fertilitätsmonitor empfehlen der ist Spitze bin in innerhalb von 2 Monaten schwanger geworden ist zwar nicht ganz billig aber es lohnt sich!!! Der zweite Tipp wäre du darfst dich auf garkeinen Fall so darauf versteifen das bringt nichts im Gegenteil wenn du dich so unter Druck setzt ist dies nicht grad förderlich für deine Fruchtbarkeit!!! Das dritte wäre das sich dein Freund auch untersuchen lässt um einfach eine Unfruchtbarkeit von dieser Seite auszuschließen! Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen! Ich Drück dir ganz fest die Daumen das du bald schwanger wirst und das alles gut wird! Würde mich sehr freuen wieder von dir zuhören mit einer positiven Botschaft deinerseits :smile:! Lg Leonie 25

Guten Tag Rose 85, bei mir und meiner Frau war es genauso, 5 Jahre hat es gedauert bis unser Sohn zur Welt kam. Setz Dich und Deinen Freund nicht noch weiter unter Druck, das ist, wenn keine Medizinischen Probleme vorhanden sind, das schlimmste was Du tun kannst. Du weißt doch wie es ist wenn man etwas verzweifelt sucht, finden wirst Du es dann wenn Du nicht mehr danach suchst. Ihr habt noch sehr viel Zeit um Kinder zu bekommen.

Einen schönen Tag wünsche ich.

Hallo Rose85,
also mein Tipp an Euch wäre euch nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Dann klappt es nämlich erst recht nicht. Wenn ihr ganz locker an die Sache ran geht und nicht darüber nachdenkt, dann wirds irgendwann von alleine passieren :wink:
Ich wünsche Euch alles Gute!
Liebe Grüße

Hallo Rose85,

hat sich Dein Freund auch schon mal untersuchen lassen? Es liegt ja nicht immer an der Frau.

Viele Grüße und viel Glück!

Hallo,
war in Urlaub, deshalb jetzt erst eine Antwort.

Bei uns hat es auch 2 1/2 Jahre gedauert. Lag wohl am Stress im Beruf, denn nach einer 3-wöchigen Kur hat es dann sofort geklappt.

Hoffe, Du kommst bald zu der ersehnten kleinen Familie.
Drücke die Daumen!

Petra

Vllt liegts ja nicht an dir, sonder an deinem Freund… hat er sich denn schon untersuchen lassen?
Ganz ehrlich, wenn ihr schon bei einem Arzt wart, dann glaube ich nicht, dass ihr hier Hilfe finden werdet…
Es sei denn es gibt hier im Forum Ärzte…
Viel Glück beim Weiterversuchen.

Also wir waren bei einem Spezialisten für Kinderwunsch. Der hat uns auch helfen können. Seither haben wir einen Sohn, der jetzt 6 Monate alt ist. Ein „normaler“ Frauenarzt hilf da nicht, da muss schon ein Spezialist her.