Hallo, ich hbae seit neusten ständig

… Kopfschmerzen. Also sie gehen zwar weg, kommen halt aber wieder! Das geht halt weiß nicht mehr genau wann es angefangen hat täglich so! Dazu bin ich halt ziemlich müde. Habe schon mal einen Artikel hier geschrieben, Dauer müde und am frieren! Jetzt kommen halt Kopfschmerzen dazu. Die sind so über dem rechten Auge. Muss dazu sagen, ich hab ne 11 Monate alte Tochter und mein Freund ist arbeiten, das heißt ich bewältige Haushalt und Kind alleine, habe deswegen kaum zeit richtig zu essen esse eher fertig Gerichte die schnell gehen Meine Tochter wacht manchmal Nachts auf und macht dann erst mal Party. Ich gehe gegen 12 ins Bett und stehe gegen 8-9 auf. Manchmal halt durch schlafen, manchmal nicht. Kommt auf die kleine drauf an Hab auch n Spleen mit meinen Kissen! Benutze immer 2 . Die werden dann Hoch gestapelt … wenn sie dann runterrutschen hab ich morgens dann schon Nacken schmerzen, die aber über den Tag weggehen. Viel Ruhe hab ich auch nicht, da meine Tochter nur 2 Std am Tag schläft und ich in der Zeit Haushalt mache, viel Unterstützung bekomme ich halt auch nicht von meinem Freund. Wird mir halt alles manchmal zu viel und ich rege mich oft auf, ist halt alles sehr stressig. Oft ist auch meine Schwester mit Kids da also viel Trubel. Meine Tochter braucht auch viel Aufmerksamkeit klar mit 11 Monaten … Will immer laufen an 2 Händen noch und auch so muss man immer hinterher sein. Leide auch an chronischen Rückenschmerzen im Steißbein Bereich. Bekomm ich sofort wenn ich mich Bücke oder so. Warum ich erzähl ich das alles?? Damit ihr ein Bild bekommt wie mein Tag so aussieht und ihr vllt sagen könnt die Kopfschmerzen sind Stress bedingt. Würde halt gerne wissen woher die Kopfschmerzen kommen, macht mir halt schon sorgen =/

Hallo !
Oh ja ich kenne das gut bin ja selber Papi von zwei kleinen im Alter von 3 und 4 und Terror ist hier im Haushalt groß geschrieben !
Wenn ich mir das alles so durchlese was du sagst fällt mir ganz klar nur das eine ein !!!STRESS PUR !!! Aber das ist ja normal bei dem was du da leistest! Ich kann dich sehr gut verstehen und nachfühlen wie es dann noch ist mit ständigen Kopfschmerzen die einem den Rest geben! Ich bin selber Kopfschmerzprofi da ich seit meinem 12. Lebensjahr damit kämpfe und auch chronische Stirnhöhlenentzündung habe.
Naja nun zu dir!
Das Schlüsselwort ist wirklich stress abbau und wie schafft man solches ? In dem du dir deinen Tagesablauf mal am Abend in ruhe durchgehst! Schreibe dir mal auf am Abend was du alles am Tag gemacht hast, und schreibe auch auf was du Morgen so tun willst und erledigt haben willst ! So hälst du dir selber vor Augen was du alles getan hast! Es ist absolute Pflicht das du dir Pausen schaffst in denen du wieder Auftanken kannst und zur Ruhe kommst. Also mache dir diesen Plan schau wo du eventuell die eine oder andere Pause einlegen kannst und dann ist es auch Pflicht diese zu nehmen, das heißt beine hoch relaxen, ein bad nehmen, halbe Std nickerchen oder joga was auch immer Hauptsache duch machst nichts anderes! Das allein wird schon wunder bewirken! Ich empfehle dir Kreuter oder Melissenbäder ! Dann solltest du wenn du kann die nächsten Tag versuchen am Abend für 10 min zu Inhallieren einfach Kamillentee Beutel in Top schmeissen, erhitzen und einen Deckel auf den Topf! anschließend inhallieren!
Wenn es so ist das du über dem Auge also im Stirnbereich starken Druck hast sobald du dich nach untern beugst, besorge dir Senopret Pforte von der Apotheke das sind Pflanzliche pastillen kosten ca. 7-9 Euro und die solltest du drei mal täglich einnehmen. Die machen deine Stirn und Nebenhöhlen frei und werden dir helfen, allerdings erst nach ein paar Tagen.

Zwei empfehlungen gebe ich dir aber trotzdem zum Lesen, da du dieses sicherlich noch öfters brauchst im Leben !

ebook Kopfschmerzen

hoffe der Link hat geklappt, ansonsten gehe auf www.ebook-mania.de dort bei Arikeln gibt es für dich zwei wichtige Ebook´s einmal Kopfschmerzen, und einmal stressbewältigung, beides könnte helfen aber das Kopfschmerzebook ist einfach klasse !

So hoffe ich konnte helfen, jetzt muss ich leider wieder zu den kids, die zerlegen grad meine einrichtung !hehehh also machs gut

hallo erstmal… ich kenne das alles nur zu gut hab 2 kids^^ meine tochter ist jetzt 6 jahre alt und schläft seit neuesten erst durch aber noch nicht jede nacht… das stresst vielleicht… ja das kann alles vom stress kommen was du hast… aber ich würde lieber nicht so hoch schlafen ist nicht gut für den nacken… kann aber auch vom HWS kommen … vielleicht brauchst aber auch ne brille brauchte ich auch…ist echt schwer zu sagen woher das kommt kann echt viel sein… deine tochter ist 11 monate und du trägst sie wahrscheinlich auch noch viel … denke nicht das was ernstes hintersteckt… was meinst was alles vom stress bekommen kannst kann dir ein lied von singen^^… bin selbst manchmal überfordert… hoffe konnte dir etwas weiter helfen!!! mfg betty

Vielen Dank für deine Hilfe.
Ich bin ganz ehrlich auch der Meinung das es vom Stress kommt, wollte nur nochmal ein paar andere Meinungen hören =)
Bei mir ist es so, das meine Kleine mich wirklich sehr auf Trab hält. Es fängt morgens schon an wenn wir aufstehen, dann mach ich Frühstück und will sie in den Hochstuhl setzten, da meckert sie schon rum und will aufstehen. Beim Frühstücken geht das ganze dann weiter sie heult, sie motzt, sie steht im Hochstuhl auf. Ruhig essen ist da nicht ^^
Sie krabbelt dann halt seelenruhig rum während ich mein essen runter schlinge um aufzupassen. Und dann gehts los mit laufen, da sie das noch nicht alleine kann, muss man sie an beiden Händen halten und das geht in den Rücken. Sie will auch keine 5 sek alleine sein, also Zähneputzen und so mach ich nebenbei wenn Zeit ist, wenn sie z.b nicht merkt das ich eben weg bin. Wenn sie dann schläft mach ich sofort den Haushalt, Also Fegen, Aufräumen, Putzen etc. dann ess ich schnell was, geh dann vllt noch duschen wenns sein muss und dann wenn sie noch schläft hab ich vllt so ne Stunde um am PC zu sitzen und alles zu checken. Dann wird sie wach und es geht von vorne los, Essen ist nicht wirklich weil sie immer aufsteht, dann immer nur laufen und so … Wenn mein Freund dann nach Hause kommt, steckt er sie dann irgendwann ins Bett und ich mach wieder Haushalt. Siehe Oben. Wenn meine Schwester mal da ist,ist meistens die zeit wenn sie schläft, komm ich gar nicht zur Ruhe weil die Kinder sehr anstrengend sind. Das heißt also Haushalt, schnell essen und dann Klingelts auch schon.
Was mich auch nervt, ist ich komm aus der Wohnung nicht raus, weil wir in nem Hochhaus wohnen. Da fährt der Fahrstuhl bis EG und dann sind es aber bis zur Haustür ca 5-7Stufen runter. Die komm ich zwar runter mit Kinderwagen aber nicht wieder hoch ohne Hilfe. Dann sind da noch so Probleme wie Geldmangel und Probleme in der Beziehung die mich echt belasten.
Hört sich wirklich nach Stress an oder?! Hehe
Oh ja Tragen muss ich die Kleine wirklich viel, entweder mit ihr laufen oder Tragen. Sie ist seeeehr anhänglich ^^
Oh ja das mit den Kissen hab ich auch schon gemerkt *lach* Ich kann nur nicht so niedrig liegen, das ist mein Problem. =/

Danke für deine Hilfe, du hast mir wirklich geholfen!!!

MfG, Jenny

das natürlich doof das mit den treppen wegen rausgehen!!! mir gehts aber ähnlich wie dir mit dem stress usw… meine kleine tochter ist sechs und ist sehr anstrengend … jault viel^^ usw… das belastet ganz schön kenne das auch… ich mache mir auch viel sorgen wegen den kids … sorgen und ängste usw… das stresst und belastet den körper aber kann das auch nicht einfach abstellen!!!

Vielen Dank für deine HIlfe.

Das hört sich wirklich sehr nach Stress an, hab mein Beitrag grad selbst mal durchgelesen *lach*
Deine Ideen finde ich klasse! Nur bei mir bleibt leider nicht viel was ich erledigen kann.
Mein Tag sieht wirklich so aus das ich morgens aufstehe mit der Kleinen, Frühstück mache, sie da aber schon nur am motzen ist weil sie aus dem Hochstuhl will. Dann beim Frühstücken steht sie immer im Hochstuhl auf und motzt nur rum. Ich schlinge alo mein Essen runter damit ich aufpassen kann das sie nirgends dagegen donnert oder so. Dann gehts sofort los mit laufen (da sie das noch nicht alleine kann muss man sie an beiden Händen halten und das geht voll in den Rücken^^
Wehe man setzt sie mal hin , dann gibts gemotzte. Bei ihr gibts eig nur getragen werden oder laufen. Wenn sie dann schläft, mach ich den Haushalt, also Fegen, Aufräumen, Putzen etc. dann ess ich schnell was und dann geh ich wenns sein muss noch duschen. Dann hab ich danach vllt noch so ca. 1 Stunde um am PC zu sitzen um alles zu checken. Wenn meine schwester aber vorbei kommt hab ich nicht mal das, dann mach ich Haushalt, siehe Oben, ess schnell was und dann Klingelts auch schon. Die Kinder sind auch total nervig -.- Wenn sie dann wieder wach wird, geht das ganze von vorne los, Essen is ne Tortur dann wieder sofort laufen, laufen, laufen, laufen, oder getragen werden. Wenn mein Feund dann abends nach Hause kommt, schemißt er sie dann irgendwann ins Bett und ich mach wieder den Haushalt, Fegen etc, wie gesagt siehe Oben =) Dazu kommt noch das ich hier in der Wohnung regelrecht eingesperrt bin. Wohne in nem Hochhaus, und der Fahrstuhl fährt zwar bis EG aber dann kommen noch 5-7 Stufen bis zum Hauseingang. Runter komm ich da mit dem Kinderwagen, nur ohne Hilfe komm ich nicht hoch. Und außerdem nagen noch so Probleme an mir wie Geldmangel und Beziehungsprobleme -.-
Du siehst also, ich hab so wenig Freiraum das ich gar nicht wirklich planen kann, aber trotzdem super Tipp.
Ich weiß gar nicht ob ich immer dann Kopfschmerzen bzw Druck verspüre wenn ich mich Bücke. Mir ist nur aufgefallen das ich neuerdings unter Kopfschmerzen leide, und heute ist mir aufgefallen das sie überm rechten Auge sind. Ob sie immer da sind weiß ich gar nicht. *lach* Aber auf jeden Fall Stirn Bereich. Boarh hab schon wieder tierische Schmerzen im Rücken. -.-

Den Link werde ich mir gleich mal durchlesen. Der Link hat übrigens geklappt =)

Vielen dank für deine Hilfe. =)

Oh ja, dieses ständige jaulen kann wirklich sehr nerven und belasten. Manchmal frag ich mich sogar wo der Grund ist. Oh ja die ständige Angst … als Mutter will man die Kinder immer vor allem Schützen.
Da ist man wirklich immer auf Abruf wenn nur ein Mucks kommt, das strengt auch an ^^ Also in dem Sinne ist man wirklich immer unter Belastung.

Hallo nochmal !
Ich schmunzel hier vor mir sorry ! Ja ich kenne das zu gut, wo ich noch in meiner Beziehung war mit der Kindesmutter ging es bei uns auch so kaotisch ab wo die beiden auch noch in dem alter waren wo Sie nicht gehen konnten, dazu kahmen da auch schon beziehungsprobleme und und und also selbes leid! ich bin jetzt seit Ende 2009 alleinerziehend und mir wurden die kids vor die Tür gestellt auf gut Deutsch, und seit dem kämpfe ich hier auch mit ziemlich vile herum.
Ich habe meinen Beruf an den Nagel gehängt und kümmere mich eigentlich nur noch um den Haushalt wie Bügeln,Waschen, Kochen, Saugen bla bla bla und dann hole ich die Kids vom Kindergarten und der Terror geht erst richtig los !
Aber wieder zu dir ! Du hast mir ja gerade geschrieben und einen Satz habe ich dir mal markiert und gebe in dir jetzt so wieder " Wenn sie dann schläft, mach ich den Haushalt, also Fegen, Aufräumen, Putzen etc " Genau da ist dein Pitstop ein zu halten ! Genau da brauchst du wieder energy für den restlichen Tag hier musst du, und ich meine musst du dir eine Pause gönnen! Macht alle ein Mittagschläfchen, oder flack dich einfach nur in einen Sitzsack der übrigens sehr angenehm ist und ruhe dich aus tue absolut nichts, und bitte nicht einmal Fern sehen. Ich meine nichts! Augen zu und chillen. Manchmal bewiken 10 min schon wunder da dein angespannter Körper und Geist zur ruhe kommt, aber eigentlich solltest du dir locker 30 minuten gönnen! Weist du deinen Haushalt und den Kram kannst du ganz gut am Abend machen wenn ruhe eingekehrt ist und das ist auch richtig so! Wo ich am Anfang die Kids bekommen habe war es Kaos pur, stell dir mal meine Situation vor alleine!!! Und alles war mir zu stressig auch ständig unter Strom gestanden immer hinter her geräumt aufgeräumt und und und! ich habe Abends viel über das ganze was wir so quatschen gelesen und mir Rat geholt und tadaaaaaa es läuft viel viel besser ! Vor allem mache ich mir keinen Stress mehr und du solltest es auch nicht so übertreiben!Nehme dir Morgen mal eines vor! Und wenn das nicht klappt kömma ja immer noch über eine Lösung reden!

Also! Heute Abend überlegst du dir deinen Tagesablauf für Morgen , dann stellst du dein Handy genau auf die Zeit wo du meinst das du luft hast also kleine Schläft! Genau dann wird dein Handy alarm Schlagen und das nimst du als Pause her! Jetzt lässt du sofort alles stehen und liegen ( Kind natürlich nicht erst ins Bett bitte ) hahah und machst nicht! nehm ein Bad mach ne Kerze an und Relax !
So dann kümmerst du dich weiter um all deine Dinge, aber für die klene besorgst du einen Laufstall falls Ihr den noch nicht habt, und ein gehfrei oder laufbaggy ( wo die halt besser gehen lernen ) und diese zwei super Erfindungen bringen dir viel Zeit in deinem Alltag! wenn Ihr keines habt empfehle ich besorge es! Wenn dieser Gehbuggy noch ein feind für die kleine ist macht das nichts deine Aufgabe wird sein sie spielerisch daran zu gewöhnen egals was es kostet, denn schaffst du es in zwei Tagen wirst du nach zwei Tagen schon weniger STress haben. Ein Laufstall ! Also ein gehege wo man die kleine reinsetzt mit Decke und Spielzeug. nimmt etwas Platz weg in der Wohnung aber egal! Manche Kinder lieben es und manche müssen es lernen es zu lieben also mach dir Gedanken darüber falls Ihr noch keinen habt!
Das alles spart nerven und Zeit !
Dann kann ich dir nur soviel sagen das du Haushalt grundsätzlich Abends machen solltest! Also das Grobe einfach nur machen wie nach dem Essen Tisch sauber machen oder so mehr auch nicht! Weist du am Abend wenn die kleine schläft und du weniger Stress den ganzen Tag hattest macht der Haushalt auch wieder ein wenig mehr Spass !

Hmmmm jezt weis ich auch nicht mehr weiter! hol dir die Ebook und lese Sie Abends durch das ist schon mal eine Basis um einiges aus der Welt zu schaffen.

Beziehung ist ein anderes Thema, da kannst nur du selber etwas tun und dein Partner!

Das werde ich auf jeden Fall machen morgen, wenn sie schläft , schlafe ich auch =) Und den Haushalt mache ich dann einfach abends … ich hoffe ich bekomme das hin, ich hab so n Putzfimmel *lach*
Aber die Idee mit dem Geh-frei ist ne super Idee! An die Dinger hab ich gar nicht gedacht. Da sind die Meinungen nur so verschieden, weil es heißt, die würden die Beine oder so verstellen. Oder es würde ziemlich viele Unfälle damit passieren. Aber nen Laufstall hat sie schon, naja sowas ähnliches … sie hat ne decke inner ecke liegen mit viel Spielzeug. Da spielt sie ab und zu. Aber wie gesagt das mit dem Haushalt is ne gute Idee, das werd ich morgen auf jeden Fall machen. Und auf jeden Fall einfach mal nix tun. Einfach Augen zu und chillen. =)
Aber Respekt das du das alles schaffst als alleinerziehender Papa von 2 Kindern! Davor, Hut ab. Also das ich echt groß, das find ich echt bewundernswert! *Thumbs Up*
Sooo ich werde jetzt einfach mal nix tun, weil ich bekomm schon wieder Kopfschmerze, glaube das liewgt auch daran das sich meine Augen kaum erholen können.

lach ja man ist ständig unter stress… ich bin das echt seit ich meine kinder habe und man kann das nicht einfach abschalten… solltes vielleicht mal wenn dein kind schläft lieber dich ausruhen anstatt alles sauber zu machen…bist bestimmt wie ich und kannst nix stehen sehen lach… hab das aber auch immer gemacht… heute macht sie leider kein mittagsschlaf mehr^^ mfg betty

Es kann sein das die Kopfschmerzen vom Stress kommen oder Migräne.
Das würd zu dem Schmerz über dem Auge passen.

Liebe JeMiLe,

hierzu bin ich leider keine Expertin.

Gute Besserung
Petra

Hallo,

Wenn in Leverkusen nähe wohnst dann könnte Dir helfen, solltest Du jedenfalls deine Arzt sprechen.

L.G

Ferenc

hallo
nach ihren schilderungen haben sie einen sehr anstrengenden alltag (allein) zu bewältigen. woher die kopfschmerzen kommen ist schwer zu sagen, villeicht hätten sie diese auch ohne ihre überlastungsituation. aber besser werden sie dadurch nicht. daher rate ich ihnen dringend sich unterstützung und entlastung zu organisieren. auch öffentliche stellen bieten ihr dienste an. vielleicht können sie ihr kind auchschon tageweise in eine krabbelstube geben. ansonsten klingt ihre situatin nach einer burnout-entwicklung.
alles gute
fida-taumer

hallo,

ich denke daß bei dir durch diesen ständigen stress auch deine kopfschmerzen hervorgerufen werden, wenn du sonst organisch gesund bist!
aber ein Arzt wäre sicher der ideale Weg.

Lg. Willi

gesund:… Kopfschmerzen. Also sie gehen zwar weg, kommen halt aber

wieder! Das geht halt weiß nicht mehr genau wann es angefangen
hat täglich so! Dazu bin ich halt ziemlich müde. Habe schon
mal einen Artikel hier geschrieben, Dauer müde und am frieren!
Jetzt kommen halt Kopfschmerzen dazu. Die sind so über dem
rechten Auge. Muss dazu sagen, ich hab ne 11 Monate alte
Tochter und mein Freund ist arbeiten, das heißt ich bewältige
Haushalt und Kind alleine, habe deswegen kaum zeit richtig zu
essen esse eher fertig Gerichte die schnell gehen Meine
Tochter wacht manchmal Nachts auf und macht dann erst mal
Party. Ich gehe gegen 12 ins Bett und stehe gegen 8-9 auf.
Manchmal halt durch schlafen, manchmal nicht. Kommt auf die
kleine drauf an Hab auch n Spleen mit meinen Kissen! Benutze
immer 2 . Die werden dann Hoch gestapelt … wenn sie dann
runterrutschen hab ich morgens dann schon Nacken schmerzen,
die aber über den Tag weggehen. Viel Ruhe hab ich auch nicht,
da meine Tochter nur 2 Std am Tag schläft und ich in der Zeit
Haushalt mache, viel Unterstützung bekomme ich halt auch nicht
von meinem Freund. Wird mir halt alles manchmal zu viel und
ich rege mich oft auf, ist halt alles sehr stressig. Oft ist
auch meine Schwester mit Kids da also viel Trubel. Meine
Tochter braucht auch viel Aufmerksamkeit klar mit 11 Monaten
… Will immer laufen an 2 Händen noch und auch so muss man
immer hinterher sein. Leide auch an chronischen
Rückenschmerzen im Steißbein Bereich. Bekomm ich sofort wenn
ich mich Bücke oder so. Warum ich erzähl ich das alles?? Damit
ihr ein Bild bekommt wie mein Tag so aussieht und ihr vllt
sagen könnt die Kopfschmerzen sind Stress bedingt. Würde halt
gerne wissen woher die Kopfschmerzen kommen, macht mir halt
schon sorgen =/

Hallo Jemile,

sorry, meine Antwort kommt sehr spät. War im Urlaub und Retreat.
Hier nun endlich meine Antwort.

Der Körper gibt Zeichen, wenn etwas zu viel wird: Der Volksmund sagt z. B. Mir steigt alles zu Kopf, oder Die Last des Leben auf den Schultern tragen. Das führt zu Nacken- und Schulterschmerzen, da die Muskulatur immer unter Spannung steht und dabei verhärtet.

Ein anderer sensibler Bereich, der immer auf Belastungen reagiert, ist der untere Rücken. Deine Kopf- Nacken- und Rückenschmerzen sind typische Stress Signale. Damit will dein Körper dir sagen, ich bin überfordert. Er wehrt sich mit den von dir beschriebenen Schmerzen dagegen. Irgendwann wann besteht vielleicht die Gefahr, dass diese Schmerzen chronisch und zu Veränderungen in deiner Haltung führen( z. B. Wirbelsäule - Bandschscheibenschaden)
Frage doch mal bei deiner Krankenkasse nach Stressbewältigungstrainings. Als Mitglied brauchst du nur wenig zu zahlen, und du hast einen geprüften und professionellen Trainer.

Viel Glück

Wellkom

Hallo,
die Kopfschmerzen haben oft verschiedene Ursachen. Gehe mal zu einen Heilpraktiker!
Gute Besserung.
Lg
baiano