… immer stärker werdenen haarausfall!!! Es hat sich langsam aber stetig gesteigert, seit 5 monaten nehme ich priorin, pantovigar, magnesium, calcium, vitamin d, rene furterer nem! und nachtkerzenöl kapseln!
Bis heute hat es keine verbesserung gebracht!
Alle blutergepnisse sind in ordnung! Der haarausfall ist diffus!
Auf welche Werte wurde beim Bluttest getestet? Auch auf Hormone? Warst Du denn auch mal beim Hautarzt? Dieser kann Haarproben nehmen und genauere Tests machen.
Neben Mangelerscheinungen und Hormonproblemen kann auch Streß ein Faktor für Haarausfall sein. Nicht zu vergessen: die Gene!
Hast Du vor sechs Monaten irgendwas in Deinem Leben gravierend verändert?
Außerdem: Sind Deine Haare jetzt vielleicht länger oder kürzer als vor sechs Monaten oder haben eine andere Farbe? Das kann auch dazu beitragen, daß Dir die normal ausfallenden Haare (ca. 100 pro Tag) einfach mehr auffallen als früher.
Hallo,
Danke für die schnelle antwort!
An Bluttest wurde ein Hormonstatus gemach!
Eisen, Zink, Vit d, Selen,
Schilddrüse, dazu muß ich sagen ich habe
Hashimoto T, die Werte waren auch ok
Nieren und Leber etwas erhöhte Got Werte!!
Mein Ferritin ist bei 70, kriege Eiseninfusionen
Verändert hat sich vor 6 Monaten nichs,
Allerdings hatte ich nen kleinen Unfall mit einer
Energiesparrbirne, das wäre laut Ärzte nie und nimmer
der Grund für den Haarausfall, komischerweise
verschlechterte sich die Leber gleichzeitig!
Ein Internist schickte eine urinprobe ins labor
In dem wurde die cofein ausscheidung gemessen
Laut Arzt müßte bei ner Quecksilberbelastung
vermehrt Coffein ausgeschieden werden! Das war nicht
der Fall!
Beim Dermatologe war ich nicht da alle Bluttests
bereits gemacht wurden!!!
Das raus reißen von Haaren wollte ich mir dahin
gehend Ersparren da soweit ich informiert bin nur
sehr wenig
aus der Untersuchung hervorgeht!
Letzt endlich wird alles auf Aga geschoben!
So neben bei erwähnt ich bin 35 Jahre alt,
nehme keine Pille seit mehr als 10 Jahren!!
Nehme nur l tyroxin seit etwa einem Jahr.
Selbst bei einem tsh von 9,8 hatte ich nie ein
Problem mit Haarausfall!
Schon öfter habe ich gelesen daß Schildrüsen
Hormone einen verursachen können!
Allerdings ein Haarausfall der langsam aber stetig
steigt durch eine gleich bleibende dosis!!???
Ist für mich irgendwie unlogisch!
Ich hoffe du kannst mir einen Tip geben was
man ggf. noch untersuchen kann!!!
danke sehr!!!
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort!
An Bluttest wurde ein Hormonstatus gemach!
Eisen, Zink, Vit d, Selen,
Schilddrüse, dazu muß ich sagen ich habe
Hashimoto T, die Werte waren auch ok
Nieren und Leber etwas erhöhte Got Werte!!
Mein Ferritin ist bei 70, kriege Eiseninfusionen
Verändert hat sich vor 6 Monaten nichs,
Allerdings hatte ich nen kleinen Unfall mit einer
Energiesparrbirne, das wäre laut Ärzte nie und nimmer
der Grund für den Haarausfall, komischerweise
verschlechterte sich die Leber gleichzeitig!
Ein Internist schickte eine urinprobe ins labor
In dem wurde die cofein ausscheidung gemessen
Laut Arzt müßte bei ner Quecksilberbelastung
vermehrt Coffein ausgeschieden werden! Das war nicht
der Fall!
Beim Dermatologe war ich nicht da alle Bluttests
bereits gemacht wurden!!!
Das raus reißen von Haaren wollte ich mir dahin
gehend Ersparren da soweit ich informiert bin nur
sehr wenig
aus der Untersuchung hervorgeht!
Letzt endlich wird alles auf Aga geschoben!
So neben bei erwähnt ich bin 35 Jahre alt,
nehme keine Pille seit mehr als 10 Jahren!!
Nehme nur l tyroxin seit etwa einem Jahr.
Selbst bei einem tsh von 9,8 hatte ich nie ein
Problem mit Haarausfall!
Schon öfter habe ich gelesen daß Schildrüsen
Hormone einen verursachen können!
Allerdings ein Haarausfall der langsam aber stetig
steigt durch eine gleich bleibende dosis!!???
Ist für mich irgendwie unlogisch!
Ich hoffe du kannst mir einen Tip geben was
man ggf. noch untersuchen kann!!!
danke sehr!!!
Hello again!
Danke für die sehr ausführliche Antwort.
Ich bin natürlich kein Arzt, aber die Problematik mit der Schilddrüse ist mir aus eigener Erfahrung bekannt.
Ich habe zwar kein Hashi, hatte aber eine Unterfunktion bzw. Vergrößerung, die auch mit Thyroxin behandelt wird. Ich hatte früher auch mehr Haar, und es war gewellt. Heute ist es glatter, feiner und insgesamt wird es immer weniger. Allerdings direkten Haarausfall habe ich nicht. Ich denke, daß das bei mir genetisch bedingt ist. Mein Vater hatte schon sehr früh eine Halbglatze, und auch bei meiner Mutter ist es dünner geworden.
Nochmal zur Schilddrüse: Meine Ärztin hält L-Thyroxin für „rückständig“ und hatte mir vor Jahren Thyronajod verschrieben (momentan habe ich das zuzahlungsfreie Eferox). Was da jetzt genau der Unterschied ist, und ob da überhaupt wirklich ein Unterschied ist, kann ich nicht sagen.
Da würde ich mal Deinen Arzt fragen, ob das Auswirkungen auf den Haarwuchs haben kann. Vermutlich aber nicht.
Ja, Du hast recht, der Hautarzt zupft ein paar Haare aus. Aber wirklich nur wenige. Ich würde trotzdem mal hingehen, denn abgesehen von Bluttests kann er analysieren, in welcher Phase sich die Haare befinden (Anagen-, Katagen-, Telogenphase). Außerdem kann er auch feststellen, ob der Haarausfall hautbedingt ist wie z.B. durch eine Pilzinfektion etc… Und: Er kann Dir auch sagen, welche Mittel wirklich helfen, den Verlust aufzuhalten. Ich hatte meinen Hautarzt mal gefragt, wie man den Haarwuchs steigern könne. Er sagte, daß Regaine das einzige Produkt sei, das wirklich helfe. Ich hatte es dann gekauft und nur ein paar mal angewendet, weil es mir einfach zu nervig war, die Tinktur abends und morgens aufzutragen. Deshalb kann ich nicht sagen, ob es wirklich hilft.
Hm, die Geschichte mit dem Quecksilber ist natürlich schon komisch. Geht es Dir denn ansonsten gut? Nimmst Du denn Koffein zu Dir? Denn man keins zu sich nimmt, kann man ja auch keins ausscheiden!? Ansonsten kann ich dazu leider nicht viel sagen.
Tja, was fällt mir noch ein?
Wie gesagt, Streß kann ein Faktor sein.
Bei diesem kreisrunden Haarausfall kennt man die Ursachen auch nicht wirklich. Da besteht aber die Hoffnung, daß er ganz plötzlich wieder verschwinden kann.
Kieselerde soll gut sein für Haut, Haare und Nägel, wenn man sie lange genug einnimmt. Keine Ahnung, ob das stimmt. Meine Mutter hatte sich mal diese Gingko-Pillen in der Apotheke gekauft, die die Gedächtnisleistung fördern sollen. Davon hat sie nichts gemerkt, aber auf einmal waren Haare und Nägel viel kräftiger…
Joa, vielleicht kann Dir auch ein Homöopath helfen?? Ich halte da selbst eigentlich nichts von, aber zur Not… Diese Leute haben mehr Zeit als Ärzte und haben vielleicht nochmal andere Ansätze.
Mehr kann ich leider nicht helfen!
Grüße!