Hallo Ihr lieben da draußen

…Ich habe da mal ne Frage im Internet finde Ich nix konkretes… Ich habe den Hauptschulabschluss, habe 3 Jahre Floristin gelernt und wurde jetzt auf den 1.3. gekündigt. Nun finde Ich keine Vollzeitstelle mehr. Deshalb habe ich mir überlegt umzulernen. Mich würde der Beruf Fotograf gefallen… Ich bin 20 Jahre alt und weiblich. Kann mir jetzt irgendwer info geben ob ich chancen habe das zu lernen oder ob ich erst irgendwelche Kurse machen muss ect…

Da ist das Arbeitsamt der richtige Ansprechpartner

Hi, sorry, da kann ich Die leider nicht helfen. Ich bin Hobbyfotograf und Hobbybotaniker.
Viel Glück wünsche ich Dir auf jeden Fall.

VG
Mitch

Liebe Katherina Sexauer,

wie bist du auf den Beruf der Fotografin gekommen?
Hast du schon in dieser Richtung Talent gefunden?
Ich habe aus meinen Fotokursen gelernt, dass von 30 Personen ca. 3
einiges Talent besitzen um ungewöhnliche Fotos zu machen aus ganz alltäglichen
Situationen. Mit Talent kann eine Ausbildung Sinn machen.
Ein Praktikum kann dir zeigen ob Talent da ist, oder eben nicht.
Ich war vor vielen Jahren an der Foto Fachschule in Kiel.
Die Schulen kannst du bei google finden.
Kurse gibt es auch an der Volkshochschule im nächst größeren Ort…
Da kannst du Leute kennen lernen und Erfahrungen machen.

Viel Erfolg, ! J.Gitesh Klatt

Hallo Katharina, dass du einen anderen Beruf erlernen willst finde ich sehr gut
von Kursen rate ich ab, denn wenn Grundlagen fehlen nützen die Kurse auch nichts,
erkundige dich bei der IHK nach einem Ausbildungsplatz, oder geh mal bei Fotografen vorbei,
fragen kostet nichts, Fotolabore haben meistens ein Studio nebenan,
Als letztes kannst du beim Arbeitsamt fragen.
viel Glück.

hallo katharina
ich war pressefotograf selbständig jetzt pensioniert habe keine ausbildung als fotograf komme von einem handwerksberuf. machte einige kurse und work shops.
bewerbe dich mit einer guten bildermape bei div. zeitungen und zeitschriften .oder und mache eine gute reportage mit text und immer wieder anklopfen und zeigen viel glück eselmoos

Arbeitsamt??? ja genau…

Hallo und danke ich habe mich auch schon nach kursen umgeschaut und ich denke ich werde ein praktikum machen um meintalent zu testen…

Hallo und danke du machst mir mut das ich nicht noch mal 3 jahre auf die schule muss nur um eine mappe zu erstellen bräuchte ich ne gute kamera und das geld um die anzuschaffen… ich werde jetzt mal ein praktikum machen um auch mein talent zu finden ob ich richtih liege