Hallo , könnte mir eventuell jemand jemand

… weiterhelfen mit einer Sache die ein freund von mir , mir eingeflöst hat , undzwar sagte er mir das wenn ich rauche mein muskelaufbau länger dauert , ich würde mich über eine schnelle antwort freuen.

… weiterhelfen mit einer Sache die ein freund von mir , mir
eingeflöst hat , undzwar sagte er mir das wenn ich rauche mein
muskelaufbau länger dauert , ich würde mich über eine schnelle
antwort freuen.

Zigarettenrauch enthält ca. 12.000 verschiedene Inhaltsstoffe, da wäre es sehr unwahrscheinlich, wenn keine Stoffe darunter wären, die auf das Muskelwachstum fördernd oder hindernd einwirken. Aber die Stoffmengen sind so gering, dass du getrost davon ausgehen kannst, dass das Rauchen keinen unmittelbaren Einfluss auf das Muskelwachstum hat.

Mittelbare Einflüsse, insbesondere durch Schädigung des Herz- und Kreislaufsystems, sind bei dauerhaftem Tabakmissbrauch jedoch sehr wahrscheinlich. Darüber hinaus ist für alte Menschen (> 60 Jahre) gezeigt worden, dass jahrzehntelanges Rauchen auf Dauer die Fähigkeit, Muskeleiweiß zu synthetisieren, verringert.

Gruß

das hab ich noch nie gehört… aber dass rauchen für mehr synapsen im Hirn sorgt… wahrscheinlich der gleiche Quatsch :smiley:

Babies von Raucherinnen sind im Durchschnitt kleiner und leichter als normal. Ist das nicht genug Hinweis, dass das Rauchen das Wachstum hemmt ?
Udo Becker