Hallo leute. Ich bin 19, 1,72m groß und

… wiege 70kg. In der Zeitung habe ich vor kurzem etwas über MedContour gelesen. Habe morgen ein Informationsgespräch. Jetzt wollte ich wissen, ob jemand von euch schon mal MedContour Behandlungen hatte und was ihr davon haltet bzw was eure Ergebnisse waren. Vielen Dank schonmal im voraus.

Hallo,

ich habe noch nie davon gehört…

Gruß

Krisu

Tut mir leid, sagt mir irgendwie nichts. Kannst Du mir grob schildern, um was es da geht?

Liebe Grüße

Claudia Heike

… wiege 70kg. In der Zeitung habe ich vor kurzem etwas über
MedContour gelesen. Habe morgen ein Informationsgespräch.
Jetzt wollte ich wissen, ob jemand von euch schon mal
MedContour Behandlungen hatte und was ihr davon haltet bzw was
eure Ergebnisse waren. Vielen Dank schonmal im voraus.

Da sollen Fettzellen durch Ultraschall und Lymphdrenagen abgebaut werden.

Gruß Franzi

Hallo Franziska,
ich habe keine praktische Erfahrung mit MedContour. Mit 70 kg und 172 cm liegst Du voll im grünen Bereich. Um ehrlich zu sein „allein mir fehlt der Glaube“ an diese Methode. Im Internet gibt es seitenweise Anbieter, es ist ein ziemlich risikoarmes leichtverdientes Geld. Jeder Hobby-Bastler, der mit einem Schwingschleifer umgehen kann, kann ein solches Institut eröffnen.
Ein seriöser Anbieter gibt zu, ich zitiere:
„Die MedContour Ultraschall Methode ist zwar wissenschaftlich noch nicht anerkannt und die Erfolge noch nicht durch eine medizinische Studie bewiesen, dennoch sind wir von Medical Beauty von den Ergebnissen überzeugt.“
Wie bei allen Körper-Korrektur-Methoden fehlt auch hier der Satz im kleingedrucken nicht:„regelmäßiger Sport und weniger essen“. Derzeit sehr populär ist in diesem Zusammenhang die Formulierung „abends keine Kohlehydrate“. Wenn es nicht funktioniert, sind die eigenen Lyphknoten Schuld.
Natürlich kann dieser teure Anstoß zum Erfolg führen. Bei so viel Geld wird das Leben ändert, mehr Sport treibt und sich besser ernährt. Keiner gibt ja gerne zu ein oder zwei 500 Euro-Scheine durch den Aktenvernichter gelassen zu haben.
Ob man dadurch aber seine Wunschmaße erreicht ist zweifelhaft, vieles ist einfach genetisch vorgegeben. Wie dem auch sein, ich wünsche Dir viel Erfolg, trotzdem noch ein Alternativvorschlag. Belege ein Volkshochschulkurs für Ernährung. Mach die Ernährung zu Deinem Hobby, denn Wissen ist Macht und bei diesem Thema: „Wissen macht schlank“.

die besten Grüße
Willi

Hallo Willi.
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe mir für heute erstmal einen Termin für ein Info-Gespräch geben lassen, Weil ich im Internet sehr viele Positive Berichte von Frauen die das gemacht haben gelesen habe. Ich werde es mir mal anhören, und dann überlegen ob ich es ausprobiere. Werde hier auf jeden fall nochmal bescheid geben. :smile:

Hallo,

tut mir leid, aber das kenne ich nicht. Habe ich noch nie gehört.

Hallo.
Ich war gestern bei meinem Info-Gespräch. Und ich muss sagen, ich bin überrascht. Die Junge Frau war wirklich sehr nett und ich hatte auch nicht das gefühl, dass sie mir das teuerste bzw n Vertrag aufreden wollte. Im Gegenteil. Sie hat mir gedaten, wenn ich das wirklich machen sollte, dann sollte ich nach möglichkeit die Preiswerteste Variante nehmen (da ich noch Azubi bin). Habe das alles mit meiner Mutter durchgerechnet und hey, ich kann es mir sogar leisten. ^^ aber ich würde keine MedContour Behandling bekommen sondern eine LPG-Behandlung.

hallo franziska,
von MedContour hllte ich persölich nichts, ist viel zu teuer und bringt nicht den gewünchten erfolg :frowning:
ich rate dir mal eine woche heilfasten zu machen, das ist viel billiger und effektiver :smile:
dabei nimmstdu garantiert ab und hast auch keinen jojo-effekt!!
ich will am mittwoch anfangen, richte mich aber nach dir. wir machen es zeitlich gemeinsam zusammen, ich schreib dir genau wie es geht, kostet max 4€ :smile:
wieviel möchtest du abnehmen??
warte auf deine antwort und freue mich darauf :smile:
schreib bitte ganz schnell :smile:
lg wolfgang

Hallo Franziska, zunächst einmal - du hast ein recht ordentliches Verhältnis Größe-Gewicht. Wo ist dein Problem?

Selbst habe ich MedContour nicht ausprobiert, da ich es nicht braucht, bin (wieder) schlank.

Ein paar Kommentare, die ich im Netz gefunden habe:
Hallo liebe Mädels, ich kann euch nur so viel verraten, dass ich selber ein ähnliches Gerät verkaufe, nur ist es nicht Ultraschall wie Medcontour sondern Radiofrequenz. Ich werde bewusst den Namen meines Geräts nicht nennen, damit ihr nicht denkt ich mache Werbung. Was bei der Methode von Medcontour passiert ist einfach, dass durch den Ultraschall eine entsprechende Wärme im Gewebe erzeugt wird. Diese Wärme ist nicht kontrollierbar, das ganze Gewebe wird erhitzt, somit auch die Fettzelle. Diese ist aber wie wir alle wissen sehr hartnäckig. Durch die Tiefenwärme bzw. Gewebeerhitzung wird der Zelle Wasser entnommem (Zellentwässerung), die Zelle wird nicht zerstört. Nach einigen Wochen bildet sich das Wasser in der Zelle wieder nach und der ungewünschte Zustand wird sich erneut einpegeln. Also Wasser raus aus der Zelle, dann mit der Zeit holt sich die Zelle das Wasser zurück, da Sie ohne dieses nicht überlebt und ihr habt keinen Effekt. Deswegen müsst ihr auf Essen verzichten, damit man wenigstens nach 6 Wochen einen Effekt hat. Zusätzlich arbeitet man oft mit Lymphdrainage - das ist entwässernd und entschlackend. So einfach ist das.

Antwort von Sandra295 Sandra295 29.07.2010 - 11:37

Hallo! Ich habe seit gestern die letzte von 10 Behandlungen mit Medcontour hinter mir. Der Spass hat mich 1.600 Euro gekostet und hat nicht wirklich was gebracht. 2 cm habe ich zwar an Umpfang verloren, aber mir ging es darum, meine Cellulite wegzubekommen. Daran hat sich leider nichts geändert. Bin sehr enttäuscht davon und würde es dir nicht empfehlen. Gruß, Sandra

Antwort von sunnyfun sunnyfun 11.05.2010 - 14:01

Hallo allerseits, ich hatte die Sendung mit Katerina Jacob gesehen, in der sie so von der Fettzellenentleerung schwärmt. Da der Sommer sich schnell nähert und mein Taillenumfang 102 cm betrug, wollte ich es unbedingt ausprobieren. Nach 4 Terminen bei Medcontour kann ich nur sagen: spart Euch das Geld, man wird nur reingelegt. Durch die Massage und Lymphdrainage habe ich zwar 4 cm weniger an meiner beträchtlichen Taille, aber am Bauch nichts weniger. Und dafür 250 Euro pro Behandlung zu verlangen ist eine Unverschämtheit! Es ist sehr schade, aber es hilft nicht und ist nur eine Gelddruckmaschine für Kosmetiksalons.

Antwort von Kuddi Kuddi 14.01.2010 - 21:17

Hallo mykiss,

ich bin seit 3 Wochen in Sehnde bei Hannover bei einer besonders netten Dame zu einem extrem günstigen Preis in Behandlung, weil sie sich vor kurzem erst damit selbständig gemacht hat. Habe ca. 20 kg Übergewicht und Freunde, Kolleginnen und Familie fragen seit der letzten Woche, ob ich ordentlich abgenommen hätte. Ich kann sie Dir sehr empfehlen. Claudi

Kommentar von gaks1 gaks1 04.07.2010 - 14:16

Hallo kuddi, wie hat sich deine Behandlung gemacht? Kannst Du die nette Frau in Sehnde immernoch empfehlen? Wie heißt sie und hast du eine Telefonnummer oder eine e-mail-adresse? Ich wohne in Hannover und interessiere mich für diese Behandlung. Lieben Gruß, Gaks1
→ →
Kommentar von Kuddi Kuddi 05.07.2010 - 10:11

Hallo Gaks1, leider war ich wohl am Anfang mit zu viel Euphorie dabei. Leider wurde mir nach den ersten Behandlungen erklärt, daß ich selbst Salat und bestimmte Gemüse beim Essen weglassen sollte, da diese doch ebenfalls Kohlenhydrate enthielten. Die Abnahme schiebe ich nun mehr auf die absolute Ernährungsumstellung, als auf das Gerät. Sobald ich anfing, wieder ein wenig „normaler“ zu Essen (trotzdem keine Süssigkeiten, wenig Kohlenhydrate, viel Obst und Gemüse) nahm ich rapide wieder zu, sogar ein wenig mehr als zuvor und das schlimmste war, daß das Gewebe wesentlich delliger geworden war. Nach vielen „verschiedenen“ Behandlungen und viel ausgegebenes Geld (1600 Euro insgesamt) muß ich doch feststellen, daß es doch das beste ist, langfristig seine Ernährung umzustellen und kein Geld für anderen Quatsch auszugeben, vor allem nicht, wenn man danach schlimmer aussieht als vorher (das haben viele bestätigt). Ich hätte mir sehr gewünscht, daß es wenigstens dieses Mal etwas gebracht hätte. Lieben Gruß Claudi

So Franziska, nun kannst du dir eine eigene Meinung bilden.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

VG Oli
PS. Bei zu euphorischen Kommentaren bedenke bitte, dass es ein Produkt ist, das verkauft wird. Vor allem, wenn ein Link enthalten ist o.ä. Fake-Gefahr ist enorm.

möchte nur bissl bauch weg haben und po und beine straffen.

Hallo oli1285
Ich habe diese Kommentare im Internet schon gelesen. :smile:
Und war gestern beim gespräch. Sie hat mir eher eine LPG-Behandlung vorgeschlagen. das soll die haut straffen und muskeln aufbauen. dadurch wird man automatisch schmaler, da der körper durch muskelmasse besser geformt ist. Aber bedanke mich trotzdem für deine Antwort. überlege es mir noch aber denke mal das ich es versuchen werde. (6 monats vertrag…pro monat 70€ und bekomme dann eine MedContour Behandlung im wert von 189€ geschenkt.)

ja, genau ist heilfasten gut, du fühlst dich danach wie neugeboren, das bissl bauch ist weg und beine und po werden gestrafft :smile:
genau das möchte ich auch.
können wir in der nächsten woche zusammen anfangen oder ists dir später lieber? ich richte mich nach dir, zu zweit ist es angenehmer, da können wir uns gegenseitig motivieren :smile:
ich habs schon 2x alleine gemacht und kann dir sagen, hat super geholfen war aber stinklangweilig.
würde mich sehr freuen wenn du mitmachst.
warte auf deine nachricht :smile: lg wolfgang

möchte nur bissl bauch weg haben und po und beine straffen.

Hallo Franziska,
ich weiß ja nicht, worin dein Problem eigentlich besteht. Wenn es um den Muskelaufbau geht, ist doch ein Fitness-Studio auch eine Möglichkeit. Aber ich weiß nicht, wie du überhaupt zum Sport(treiben) stehst.

So übers Internet ist das „Ratgeben“ eh nicht so einfach, da oftmals das Grundproblem nicht genannt wird.

Ich hoffe, du wirst zufrieden sein, alles Gute!

VG Oli

tut mir leid, habe ich noch nie gehört. Gruss, mücke