Hallo meine Freundin hat niedrigeren

… Bludruck. Was sollte sie beachten? Habt ihr Tipps, wie man das wohlbefinden trotz niedrigeren Blutdruck verbessern kann?

Kalte Kniegüsse oder Wechselduschen, Rosmarin als Badezusatz, Bürstenmassagen, Kaffee. Viel Kaffee.

Hallo Zusammen

Rosmarin als Badezusatz,

Rosmarin? Kannste gleich wieder vergessen, kannst ebenso Milch in die Wanne geben, selber Effekt! Für mich ist das Humbug.

Kaffee. Viel Kaffee.

Falsch! Absolut Falsch!..ich frag mich manchmal wieso hier Tipps gegeben werden wenn man keine Ahnung vom Thema hat. Das Kaffee, vorallem viel Kaffe den Blutdruck erhöht ist längst überholt in der Medizin. Maximal eine kurze Erhöhung des Drucks aufgrund des Koffeins kann erfolgen, bei regelmäßigem und häufigen kaffeetrinken passiert aber genau das Gegenteil, der Blutdruck wird niedriger, das bestätigten mittlerweile mehrere Studien.

So, nun zu deinem Anliegen.
Definiere bitte mal „niedrigen Blutdruck“, damit man passende Aussagen treffen kann. Besteht eine Symptomatik? Schwindel? etc.

Viele Grüße
Marc

1 Like

Also bei ihr liegt der Blutdruck unter 100/60 mmHg, Schwindel gibt es nur ab und zu, wenn sie ihr Körper plötzlich in andere Position bringt. Sie fühlt sich auch abgeschwächt bei der Wetteränderungen.

Bei niedrigem Blutdruck musst Du, bzw. Deine Freundin nix beachten. Du sagst sie hat selten Schwindel etc., dann lebt einfach weiter und freut Euch.
Es gibt so gut wie keine schädlichen Wirkungen im Gegensatz zu hohem Blutdruck, der kann gefährlich werden.

Grüße