weiß jemand, ab wann eine katze wieder empfängnisbereit ist? da ich nämlich noch einen nicht kastrierten kater habe… ich möchte die katze sterilisieren lassen. wie lange muß ich warten, da die süßen mäusle ja noch von der mutter gestillt werden.
vielen dank im voraus.
hii
ich denke katzen bekommen im jahr etwa 2 mal nachwuchs, ich denke aber, die katze weiß recht genau dass sie junge hat… meine meerschweinchen haben scih während der stillzeit nich schwängern lassen. frag doch einfcah mal nach bei deinem tierarzt
lg
hallo,
ja danke, denke du hast recht. aber werde wohl sicherheitshalber mal beim tierarzt nachfragen, da unser rolliger kater auf des öfteren in kontakt mit ihr ist
lg
hallo,
rolliger kater? ich dachte kätzinnen werden rollig viel spaß noch mit deinen kleinen
hallo,
rolliger kater? ich dachte kätzinnen werden rolligviel
spaß noch mit deinen kleinen
hallo,
na ja, ich sage eigentlich immer rollig, auch wenn es die katze ist
den spaß werde ich haben, die werden nämlich von tag zu tag süßer!!
lg
Hallo,
die Infos, die ich dazu beziehen konnte:
Katzen werden zwei bis drei mal im Jahr rollig, also empfängnisbereit.
Das kann sogar schon 2 bis 4 Wochen nachdem sie geworfen hat, passieren.
Du solltest die beiden erwachsenen Tiere trennen, wenn die Kitten ca. 3 Wochen
alt sind (du merkst unter Umständen nämlich nicht, wenn die Katze wieder rollig
wird.) Ab der 4. Woche sind die Kitten fähig selbst zu fressen, dann kann man sie
zufüttern.
Ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter. Dein Tierarzt wird dich ausführlich
beraten!
Grüße!
hallo,
vielen dank für die antwort.
ich werde die katze sterilisieren lassen, sobald die mäusle selber fressen.
ganzlieben gruß wiebke
Hallo Wiebke,
erst einmal alle Glückwünsche zum Nachwuchs und viel Spass (und Stress) mit den kleinen.
also meiner Erfahrung nach möchtest du schon 12-13 Wochen warten bis die kleinen Stinker alt genug sind und auch definitiv keine Muttermilch mehr brauchen. Da es ja in seltenen Fällen auch zu Charakterveränderungen kommen kann und deine Süße ihre eigenen Kinder nicht mehr annimmt.
Am besten zu telefonierst mal mit deinem Tierarzt was der sagt.
Viele Grüße,
Felix
hallo felix,
lieben dank für die antwort. beobachte den kleinen jetzt natürlich intensiv, aber ich denke auch, sie müssen es erst lernen, aber irgendwie sieht es z. t. schon besser aus.
abwarten.
sie sind soooooo süß, so dass man wirklich nur stundenlang dasitzen kann um die mäuse zu beobachten.
ihr hört wieder von mir.
lg wiebke
Oh ja, ich weiß wie süß die sein können. Hab selber 2 Katzen und mein kleiner wird morgen 4 Monate… zuckersüß, aber auch unglaublich anstrengend.
Er „redet“ so unglaublich gerne… leider auch nachts
Lass von dir hören wenns Neuigkeiten gibt!
Gruß
Hallo Wiebke,
sorry, hatte erst jetzt wieder Zeit, online zu gehen. Ich würde auf jeden Fall mit der Tierärztin/ Tierarzt sprechen. Möchte Dir halt keinen falschen Rat geben. Aber *deckbereit* sind die Mädels doch nur in der Rolligkeit, und die sollte nach einer Geburt so schnell nicht kommen. Warum kastrierst Du nicht den Kater? Hat auch Positives: er stratzt nicht mehr so dolle überall hin und wenn, riecht es nicht mehr so extrem.
Hoffe, ich konnte Dir trotzdem helfen )
Viel Spass mit den Süßen
hallo felix,
wollte dir nur kurz mitteieln, dass das eine kätzchen ganz normal läuft. zum glück. halten einen ganz schön auf die trab die süßen racker. aber es ist auch wirklich schön.
danke nochmals, für deine antwort.
lg wiebke
das sind doch tolle nachrichten!
wart erst mal bis die 6-7 wochen alt sind und anfangen mist zu bauen
gruß