Hallo wer kennt sich aus mit katzen

Hallo wer kennt sich aus mit katzen ich habe nämlich eine Mietzekatze die mir immer in die wohnung rein piest wenn keiner zuhause ist. wenn ich zuhause bin macht sie es nicht die Katzenklos sind sauber ich reinige sie täglich und Komplet reiniegung mache ich eimmal in der woche ich habe ich schon anderes katzenstreu ausprobiert. an was kann das liegen und was kann ich dagegen tuen. bin total verzeifelt weil wenn ich das nicht unterkontrolle bringe will mein freund meine mietze raus werfen.

Hallo ist das keine katze sondern ein kater? denn katerchen müssen jede ecke makieren so zeigen sie das ist mein revier wenn das der fall ist würde ich ihn kastrien lassen.das er dies nicht mehr macht oder er vermisst euch das er oder sie aus protest in die wohnung macht.hast du denn schonmal versucht dein kätzchen direkt ins katzenklo zu werfen ? denn das musst du ihm zeigen wenn du ihn dabei erwischen solltest wirf ihn ins katzenklo und sag da rein und nicht anders.Ich bin zwar kein profi was mietzen angeht aber ich hatte genug katzen! aber da meine tochter dann leider ne allergie gegen katzenhaare bekommen hat musste ich sie alle weggeben…war eigentlich schade aber naja oky kann man nichts machen

versucht dein kätzchen direkt ins katzenklo zu werfen ? denn
das musst du ihm zeigen wenn du ihn dabei erwischen solltest
wirf ihn ins katzenklo und sag da rein und nicht anders

Bitte? Das geht ja auf keinen Fall!
Die Katze hat offenbar ein Problem mit ihren Lebensumständen, da wird überhaupt nichts geworfen, schon garnicht das Tier.
Falls die Katze nicht wirklich unkastriert ist, was ich nicht hoffen will, ist es offensichtlich so, dass es ihr nicht passt wenn die Besitzerin sie alleine läßt. Je mehr Gewese bei der Heimkehr um die Unsauberkeit gemacht wird umso schlimmer wird es werden.
Also immer so tun als wäre nichts und das Malheur in aller Stille beseitigen. Mit der Katze spielen und viel beschäftigen wenn man länger weg war und freundlich bleiben.
Und wenn die Katze wegen Arbeit die meiste Zeit vom Tag alleine sein muss, dann am besten eine zweite Katze anschaffen.
Katzen sind, entgegen der verbreiteten Meinung, keine Einzelgänger. Sie brauchen einen Kameraden, dann macht es nichts wenn „Mensch“ nicht zuhause ist.

3 Like

Hallochen,

einfach mal olle Google zwecks „Unsauberkeit bei Katzen“ benutzen, dann findet sich z.B. sowas:

http://www.tierklinik.de/ratgeber.00058
http://www.zzf.de/tips/artikel/61.html
http://www.katzen-info.de/unsauberkeit.htm
http://www.katzennothilfe.de/felidae/pinboard/gesund…

usw. usw.

Fazit: Katzen wollen uns damit nicht ärgern und Bestrafung ist kontraproduktiv.

MfG WT (der selber 3 Fellnasen hat)

hi

ich habe nämlich eine
Mietzekatze die mir immer in die wohnung rein piest wenn
keiner zuhause ist.

wie lang ist sie denn ALLEIN ???

wie wäre es mit einer zweiten Katze als gesellschaft ?

an was kann das liegen und
was kann ich dagegen tuen.

tuten machen kann man dagegen alles was hier in den FAQs schon ausführlichst beschrieben wurde :smile:

Gruß H.

wirf ihn ins katzenklo und
sag da rein und nicht anders.

Versteht die Mieze Deutsch??

Ich
bin zwar kein profi was mietzen angeht

Ein Kätzchen werfen! Ins Katzenklo! Wie wär’s, wenn man dich mal die die Toilette pfeffert?!
Schon mal die Begriffe Liebe, Zuneigung, Geduld und Nachsicht gehört?? Mag schon sein sein, daß du kein Profi bist was mie(t)zen anbetrifft, aber wohl auch kein Profi im Umganng mit anderen, empfindsamen Lebewesen. Mal ganz abgesehen davon, daß das eine „prächtige“ Methode ist, um einer Katze Angst vor ihrem Katzenklo beizubringen!

5 Like

Hallo super Mama,

hast du denn schonmal
wirf ihn ins katzenklo und sag da rein und nicht anders.

Das ist Tierquälerei. Und eine völlig kontraproduktive noch dazu.

Erstens pieseln Katzen niemals irgendwohin, um dir eins auszuwischen. Dieses haben Tiere einfach nicht auf dem Schirm. Sie tun dies vielmehr, weil sie meinen, mit dir anders nicht kommunizieren zu können.

Zweitens, was lernt die Katze, die man mit Schwung ins Klo pfeffert? Ganz einfach. Dieser Ort ist für mich mit Strafe und Schmerz verbunden. Katzenklo–>Aua!!–>in Zukunft vermeiden, weil sonst–>Aua.

Man duscht ja auch heutzutage keine kleinen Kinder mehr eiskalt ab, wenn sie in die Hosen machen, habe ich mal gehört.

bin zwar kein profi was mietzen angeht

hättste jetzt aber nu wirklich nicht extra dazu sagen brauchen, hey.

musste ich sie alle weggeben…war
eigentlich schade

Bitte wie meinen? ROFL

Annie

5 Like

Hallo sandra,

ein paar Ratschläge hast du ja schon bekommen. Also erstmal körperliche Ursachen (Blasenentzündung, Nierenprobleme) beim Tierarzt checken lassen.

Fehlt der Katze nichts, dann die Stellen, die von ihr verunreinigt werden, mit einem guten Geruchsentferner behandeln („Urine-Off“ ist da relativ effizient).

Dann dafür sorgen, dass das zukünftige Pieseln für die Gute unattraktiv bis unmöglich wird. Also Möbel, große Vasen, schwere Pflanzen mit Übertöpfen oder ähnliches auf die besagten Stellen drauf.

Falls es sich um Sessel, Sofas oder dein Bett handelt, Plastikplanen drüber und festziehen oder -stecken. Die meisten Katzen hassen es, auf Plastik zu brunzen, weil sie da nicht gescheit scharren können.

Die Mieze jedesmal, wenn sie ihr Klo benutzt, ganz überschwenglich loben.

Kastrieren und für einen Kumpel sorgen, damit sie nicht alleine ist und auf derlei dumme Gedanken kommt (der Umstand, dass sie nur unsauber ist, wenn niemand da ist, mit dem sie sich beschäftigen kann und sie sich somit einsam fühlt spricht sehr dafür) wurde hier ja schon propagiert.

Zu guter Letzt sag deinem Freund einen schönen Gruß von mir. Und er soll sich bitteschön einen anderen Grund ausdenken, um gleich von dir zu allererst rausgeschmissen zu werden.

Aber das gehört wohl eher in ein anderes Brett.

Gruß

Annie

Hallo,

da deine katze nur dann in die wohnung macht, wenn sie allein ist, würd ich das als protest gegen das allein sein interpretieren. zunächst einmal aber muss ich mich dem anschließen was schon geschrieben wurde, du musst den urin geruch entfernen, denn auf diese stellen wird sie immer wieder urinieren. hat sie genug spielzeug mit dem sie sich beschäftigen kann? besteht evtl. die möglichkeit, dass sie tagsüber rauskann? es soll ein spray geben, dass katzen von gewissen stellen fernhält, musst du dich mal im zoofachhandel informieren, bei meinem kater hats zumindest geholfen, dass er die couch nicht mehr zerfetzt hat. falls es aber nicht besser wird, solltest du über die anschaffun einer zweiten katze nachdenken. eine oder zwei katzen, das fällt nicht so wirklich ins gewicht, auch finanziell nicht. und zu zwei ist man glücklicher allein.

gruß

Protestpinkeln ?
Ich würde sagen deine Katze braucht mehr Aufmerksamkeit und/oder eine zweite Katze.
Fällt das unsauber sein denn vielleicht auch mit Veränderungen in der Wohnung zusammen ?
Pieselt sie immer an die gleiche Stelle ? dann versuche es doch mal mit einem zweiten Katzenklo an der Stelle.
Katzen sind extrem saubere Tiere,die machen nicht einfach so in ihr Reich wenn es dafür nicht einen triftigen Grund gibt.

Ich würde mich für die Katze entscheiden,es gibt nettere Männer *g*

Anleitung zum Katzenquälen? o.w.T.
Ich sag doch: kein weiterer Text! :smile:

1 Like