Hallo! Wer weiß wo man Banderolen aus Papier

… bedrucken und bestellen kann? Bin auf der Suche nach Papierbanderolen, die man z.B. um Textilien wie Stoffservietten wickeln kann, also für größere Stückzahlen. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Hallo!

Da die Druckereien für solche Aufträge ein Layout in einer speziellen Datei benötigen (Druckvorlage), wirst du wohl nicht drumherum kommen und eine Werbeagentur einschalten müssen. Die Datenmengen, die für sowas benötigt werden, sind so groß und komplex, dass man diese sowieso nicht über einen „normalen“ DSL Anschluss verschicken kann. Die Problematik beginnt aber eh schon beim Programm, welches mehrere Tausend € kostet und welches man als Laie sowieso nicht bedienen könnte…
Eine darauf spezialisierte Werbeagentur???
hier z.B. www.marco-werbung.de

P.S.

Diese könnte auch deinen Internetauftritt etwas professioneller erscheinen lassen ;o)

Alles falsch
Hallo!

Da die Druckereien für solche Aufträge ein Layout in einer
speziellen Datei benötigen (Druckvorlage), wirst du wohl nicht
drumherum kommen und eine Werbeagentur einschalten müssen.

Falsch. Die meisten Druckereien kommen mit einfach in PDF umgewandelte Daten aus. Ggf. auch mit JPG. Wie sonst könnten die ganzen Online-Druckereien für Hinz und Kunz überleben.

Die Datenmengen, die für sowas benötigt werden, sind so groß und
komplex,

Für eine fotolastige Zeitschrift mit 100 Seiten vielleicht - für eine Banderole (selbst bei 4C) dürfte sich die Datenmenge wohl auf wenige MB beschränken.

dass man diese sowieso nicht über einen „normalen“
DSL Anschluss verschicken kann.

Blödsinn! S.o.

Die Problematik beginnt aber
eh schon beim Programm, welches mehrere Tausend € kostet und
welches man als Laie sowieso nicht bedienen könnte…

Darauf kann man verzichten und sich mit LowRes-Programmen wunderbar behelfen. Keine Sau auf dieser Welt braucht Indesign oder Photoshop für die Gestaltung einer Banderole.

Eine darauf spezialisierte Werbeagentur???
hier z.B. www.xxxxx.xx

Werbung lassen wir mal! Und wenn du schon von Professionellen redest, dann wenigstens von Echten: www.ogilvy.com usw. Zudem eine Banderole jede Dorfagentur machen kann und mit ein wenig Computergeschick auch jeder Laie.

*Kopfschüttel was hier einem immer versucht wird einzureden*
Gruß
Falke

2 „Gefällt mir“

Moin!

Vielleicht die einfachste Idee: Druckerei fragen? Es klappt nicht gleich, aber die helfen bestimmt gerne.
Übrigens: Druckereien findet man in jedem Ort!

MfG T.E.C.

Natürlich kann jede „Dorfagentur“ so eine Banderole entwerfen und die „Hunz & Kunz“ Druckerei den Auftrag dann ausführen - dementsprechend sieht die Banderole dann aber aus…
Wer einigermaßen Wertauf ein vernünftiges Erscheinungsbild seiner Produkte legt, wendet sich weder an „Hunz & Kunz“, noch an die „Dorfdruckerei“…
Natürlich geht sowas per PDF am heimischen PC erstellt und von der „Dorfdruckerei“ erstellt. Man muss eben wissen, wo man seine Prioritäten setzt…
Übrigens: eine Druckerei, die über entsprechendes Equipment verfügt (ich rede hier eben nicht von der „Dorfdruckerei“ hat eine Druckstraße die mit PDF leider nicht funktioniert!!!
Habe Auf die von dir empfohlene Seite gklickt… Wo sind da bitte als Referenz die Kunden, die große Mengen drucken??? TUI??? Buderus??? Siemens??? Philips??? usw…
Aber ich verstehe jetzt wer mit „Hunz und Kunz“ gemeint ist ;o)

Hallo!

Natürlich kann jede „Dorfagentur“ so eine Banderole entwerfen
und die „Hunz & Kunz“ Druckerei den Auftrag dann ausführen -
dementsprechend sieht die Banderole dann aber aus…

Die Qualität muss nicht schlechter sein. Nur weil ein Unternehmen in einer größeren Stadt ist, ist diese nicht unbedingt besser. Oder wo fängt bei dir dir Qualtität der Arbeit an? Ab einer Einwohnerzahl von 50.000? Oder erst ab 1.000.000 Einwohner? Und in einer Dorfdruckerei bekommst du als Kleinkunde sicherlich mehr Aufmerksamkeit als alös 08/15-Kunde in der City.

Wer einigermaßen Wertauf ein vernünftiges Erscheinungsbild
seiner Produkte legt, wendet sich weder an „Hunz & Kunz“, noch
an die „Dorfdruckerei“…

Falsch. Siehe oben!

Natürlich geht sowas per PDF am heimischen PC erstellt und von
der „Dorfdruckerei“ erstellt. Man muss eben wissen, wo man
seine Prioritäten setzt…

Und die wären wo?

Übrigens: eine Druckerei, die über entsprechendes Equipment
verfügt (ich rede hier eben nicht von der „Dorfdruckerei“ hat
eine Druckstraße die mit PDF leider nicht funktioniert!!!

Leider absolut falsch. PDF ist das übergreifende Medium für Druckunterlagen. Bei arvato und zig andere Großdruckereien (mit denen ich so nebenbei zusammenarbeite) wird nur mit PDF gearbeitet. Und dies schon seit rund 5 Jahren ausschließlich.

Habe Auf die von dir empfohlene Seite gklickt… Wo sind da
bitte als Referenz die Kunden, die große Mengen drucken???
TUI??? Buderus??? Siemens??? Philips??? usw…
Aber ich verstehe jetzt wer mit „Hunz und Kunz“ gemeint ist

Du kennst TUI? Du kennst Siemens? Dann kennst du sicherlich auch Auflagen. Gut!

Schlimm mit welchem Halbwissen manche hier Tipps geben!

Gruß
Falke

hallo,

die meisten Druckereien können solche Banderolen produzieren. Eine Werbeagentur, wie unten vehement empfohlen, brauchst Du nicht unbedingt. Allerdings sollte ein professioneller Grafiker einen Blick auf die Sache werfen (sofern nicht ein Entwurf oder eine Druckvorlage) bereits in professioneller Qualität vorliegt. Es geht ja um eine „größere Auflage“, da wäre es schade, wenn es nicht wirklich gut gemacht ist.

Falls Duz keinen Grafiker o.ä. kennst oder aus den Gelben Seiten suchen willst (ein wenig nach dem Bauchgefühl und nach den gezeigten Referenzen auswählen), sag mir, wo Du bist. Ich arbeite mit einigen zusammen, über fast ganz Deutschland verstreut.

viel Erfolg
Richard

Ja, also wegen der Rechtschreibung kann ich nur sagen: schon den eigenen Text gelesen…!!!
Also bei der Rechtschreibung wärst du bestimmt keine brauchbare Hilfe…
Und ich wüsste auch nicht, wo die Rechtschreibfehler liegen sollten, denn das macht das allerneueste Rechtschreibprogramm mit der neuen Grammatik. Aber vielleicht solltest du dich mit der neuen Grammatik erstmal bekannt machen…

Ja, also wegen der Rechtschreibung kann ich nur sagen: schon
den eigenen Text gelesen…!!!

Es besteht ein kleiner Unterschied zwischen einem Posting (an dem mir in dem Fall nicht wirklich etwas liegt) und der Internet-Seite, mit der eine Werbeagentur sich darstellen will.

Also bei der Rechtschreibung wärst du bestimmt keine
brauchbare Hilfe…

Bei Dir nicht, denn dafür nehme ich Geld.

Und ich wüsste auch nicht, wo die Rechtschreibfehler liegen
sollten,

Tja, sonst hättest Du sie ja möglicherweise auch korrigiert.

denn das macht das allerneueste Rechtschreibprogramm
mit der neuen Grammatik.

Da würde ich entweder das Rechtschreibprogramm ändern oder mich nicht ausschließlich auf die Technik verlassen.

Aber vielleicht solltest du dich mit
der neuen Grammatik erstmal bekannt machen…

Siehe oben

1 „Gefällt mir“