Hallo,Schönen Tag
ich bin 13 Jahre alt,161cm groß,und 50 kg schwer…
habe trotz Normalgewicht einen speckbauch/Speckbrust
wolLate einen 4-6 pack,und eine normale Brust.
Schaffe ich das bis zum Sommer?
brauche Tipps zur Ernährung,Sport,und ob uwas schädlich ist etc.
Danke im Vorraus
Hallo!
Wegen deines Alters solltest du noch nicht mit Krafttraining mit Gewichten beginnen, das nur schonmal vorab. Das kann sehr schädlich sein, denn du bist ja noch im Wachstum.
Was die Brust angeht: Jungs in deinem Alter bekommen ganz oft einen richtigen Brustansatz, wie bei Mädchen auch, aber das geht auch wieder weg, wenn die männlichen Hormone vermehrt ausgeschüttet werden. Für den Bauch kannst du ruhig gezielte Übungen machen, aber bitte laß dir zeigen wie. Z.B. bei Youtube.
wozu hast du denn Lust? Das solltest du dich erstmal fragen? Liegt dir Fußball, Handball, oder hättest du Lust zu boxen oder zum Kampfsport zu gehen? Das sind Sportarten, die in deinem Alter super sind und den ganzen Körper trainieren. Da macht man auch Bauchtraining.
Die Ernährung: trinke vor allem Wasser oder Apfelschorle. Kannst auch anderen Saft nehmen. Mischverhältnis: 1/3 Saft, 2/3 Wasser. Das ist das beste Sportlergetränk. Laß Limonaden, Cola und pure Säfte stehen. Das ist alles Zucker pur. Genauso wie z. B. Ketchup! Nasche nur ab und zu ein bißchen, esse möglichst keine bis wenig Chips und süßes oder helles Gebäck. Stattdessen Gemüse und/oder Obst, Milchprodukte, Brot mit ganzen Körnern, mageres Fleisch, Eier, Aufschnitt mit wenig Fett(das ist oft ne Kalorienbombe, siehe Salami) und gönne dir mal öfter einen Salat mit Mais, Ei, gekochtem Schinken, Käsewürfeln, Tomate, Gurke, Paprika, Champignons, Blattsalaten usw.
Hilft dir das? Sport und eine gute Ernährung sind die einzigen und besten Speckfresser
Hallo,
ja, zum Sport wurde bereits geschrieben. Dem ist nichts hinzu zu fügen. Einfach etwas machen.
Wichtiger ist die Ernährung. Schlecht sind die versteckten Fette und Zucker in den verschiedensten Produkten. Genau diese beiden Stoffe sind die hauptsächlichen Inhaltsstoffe zum Beispiel in Nutella, vielen Snacks, sehr vielen Flaschengetränken.
Satt wirst du auch so: Morgens einen Berg Müsli aus Haferflocken, Rosinen, Obst. Gibts als Früchtemüsli fertig zu kaufen. Vormittags gerne ein oder zwei Wurstbrote, plus möglichst irgendein Gemüse als Rohkost: Gut geeignet sind die verschiedenen Kohlsorten.
Mittags ist das reguläre Angebot an der Schule in aller Regel mehr als nur gut.
Abends muss es leicht verdaulich sein. Meine Methode ist Magerquark mit Leinöl als Brotaufstrich.
Das Beste aller Getränke sind ungesüßte (!) Tees beliebiger Sorte. Grüne Tees sind natürlich besser als schwarze. Dazu die unzähligen Früchte- und Kräutertees. Der Körper kann zu jeder Jahreszeit warme Getränke besser aufnehmen und verarbeiten als kalte Getränke. Beim Müsli am Morgen kann und sollte der Tee im Glas die Milch in der Schale ersetzen. Bei mir gibt es die Portion Milch eben am Abend als Quark.
Beim Essen und Trinken gilt: Das Falsche meiden, das Richtige im Zeifel lieber mehr als zuwenig nehmen. Anregungen stehen oben. Viel Erfolg.
Hallo,
mein Vorredner hat genau Recht. Mit der Ernährung und der Bewegung beim Sport wirst Du Dich gut entwickeln. Seine Ernährungstips kann ich bestätigen. Ich selber bin nun schon über 50 Jahere alt und bin Judotrainer und unterrichte viele Kinder zwischen 6 und 18 Jahren. Der Judosport ist ein Ganzkörpersport und ein Sport mit „Köpfchen“. Wie andere Kampfsportarten auch. Vielleicht findest Du einen Verein in Deiner Nähe. Dann gehe hin frage nach einem Probetraining oder einem Schnupperkurs. Wir bieten allen Kindern in unserem Verein immer mindestens 4 bis 6 Wochen an, unseren Sport zu testen. Wenn Du einen Freund oder Klassenkameraden hast macht es noch mehr Spass. Ich habe mir 14 angefangen Judo zu trainieren und mache es heute noch. Für mich ist diese Sportart eine Lebeneinstellung geworden. Die Asiatischen Sportarten bringen einem auch vieles bei, was man überall im Leben gebrauchen kann.
Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich wieder.
Viele Grüße
Martin
Danke!:3
Danke!Hast mir sehr geholfen!