Hallo Madia,
ich war inzwischen beim Orthopäden.
Es sind zwar akut beschwerden, aber im totalen Anfangstadium.
Somit werde ich es osteopathisch auch behandeln lassen.
Vielen lieben Dank für deine hilfreiche Antwort.
LG
Ilona
Hallo Madia,
ich war inzwischen beim Orthopäden.
Es sind zwar akut beschwerden, aber im totalen Anfangstadium.
Somit werde ich es osteopathisch auch behandeln lassen.
Vielen lieben Dank für deine hilfreiche Antwort.
LG
Ilona
Hallo, bitte entschuldien Sie die späte Rückmeldung, war auf Fortbildung.
Also, hm, es hängt davon ab, was Sie sich von der Behandlung erwarten.
Weg geht er damit sicherlich nicht, wenn er schon weit fortgeschritten ist.
In früheren Stadien kann man ihn noch besser beeinflussen.
Ich würde mir die gesamte Statik anschauen.
Fußgewölbe speziell, aber hoch bis mindestens zu Becken.
Für einen ausgewachsenen Hallux Valgus kann man damit zumindest Linderung erreichen und auch z.b. nach einer OP helfen, das das Ergebnis so gut wie möglich wird. Von daher halte ich eine osteopathische Begleitung für sinnvoll, das muss man aber im Einzelfall noch prüfen.
Man kann ja grundsätzlich alles mögliche osteopathisch behandeln, ob es Sinn macht, ist da die eigtl wichtige Frage.
Gruß
K Lemburg
Hallo,
danke für die nette und ausführliche Beantwortung.
War inzwischen beim Orthopäden. Es ist bei mir alles im Anfangstadium. Ich bekomme Einlagen und gehe um die Schmerzen lindern zu lassen , zum Osteopathen.
Vielen lieben Dank
LG
Ilona
meine eingeholte Information von sehr geschätztem Kollegen:
Über Lockerung von Atlas(1. Halswirbel) und Lumbal/gluteal (Kreuz-„Popo“)kann man nach 3 Sitzungen feststellen, ob Schmerzlinderung möglich. Hallux wird, wie gesagt, nicht verbessert, orthopädische Maßnahmen wie Einlagen etc (siehe andere Beiträge) wichtig, evtl Operation
Danke dir trotzdem erstmal.
hey,
frage steht zwar schon lange hier, ich antworte jetzt trotzdem mal (wenns sich erledigt hat, bitte posten):
ostheopathisch kann man zwar viel behandeln, aber bei einem solchen schiefstand… ich würde den ostheopathen (wenn du da einen hast) einfach mal aufsuchen, evtl. kommt der schiefstand ganz woanders her. versuchen kann mans definitiv!
Hallo,
vielen liebenDank.
Mein Osteopath arbeitet daran.
Ja noch mals vielen Dank.
LG
Ilona