Hallo alle zusammen,
ich hab mal eine kleine Frage zum Thema Gesundheit. Manchmal kommt es bei mir vor, dass ich nach dem Essen (vor allem abends wenn ich z.B. Pizza gegessen habe)zuerst Bauchschmerzen bekomme und mir das dann sozusagen „den Hals hochkriecht“, ich bekomme danach nämlich starke Halsschmerzen, was sich wirklich anfühlt, als ob da Rasierklingen sitzen hätte. Es wird dann schwer zu atmen und das Atmen tut auch sehr weh. Bis jetzt hab ich es noch mit nichts wieder wegbekommen. Erst wenn ich abends schlafen gehe und am nächten Morgen aufwache, ist es weg.
Kennt jemand das auch oder weiß, was das sein könnte? Ich hab schon über alles Mögliche nachgedacht, von Sodbrennen bis eine Unverträglichkeit von etwas.
Werde auch demnächst mal zum Arzt gehen, denke ich, aber frag euch trotzdem mal um Rat.
Hallo,
mein Freund hat das auch. Das passiert bei ihm wenn er zu viel fettiges isst, dann produziert sein Magen zuviel Magensäure und dann hat er Sodbrennen, dass kann auch schon mal bis zum Hals hoch kriechen.
Also es kann sein das du durch das fettige essen oder durch zu schweres essen eine Magenschleimhautentzündung bekommst. Im Prinzip haben das viele. Ich hab auch eine ruhende Magenschleimhautentzündung die mit den gleichen Symptomen zum Vorschein kommt, wie bei dir.
Die Symptome die du beschreibst haben viele Menschen, wenn es wirklich eine Magenschleimhautentzündung ist, dann kann sich auch ein Magengeschwür bilden, daher ist ein Arztbesuch dringend angeraten.
Also verlass dich nicht auf das was ich gesagt habe, meine Angaben sind wie man so schön sagt „ohne Gewähr“. Also geh zum Arzt und lass das mal nachschauen.
Lg
Maus0310
Hallo,
hört sich stark nach Sodbrennen an-gerade wenn man reichhaltiges, fettes Essen zu sich nimmt und sich dann in die Wagerechte begibt kann das schnell passieren.
Am besten zu später Stunde nicht mehr so fettes Essen zu sich nehmen, ausserdem den Kopf „hochlagern“ beim Schlafen. Auch Zigaretten und Alkohol tragen zu Sodbrennen bei (also alles was „Spaß“ macht).
Sonst helfen auch nette Mittelchen aus der Apotheke-aber es ist natürlich immer besser das ganze nochmal vom Doc abchecken zu lassen
Grüße