Ich frage mich, ob es eine bestimmte Methode gibt die Nacken- bzw. die Halsmuskulatur zu stärken?
Ich weiß, dass es hier vielleicht nicht optimal reinpasst, aber anscheinend gibt es keinen andere Sparte.
Danke schonmal für eure Threads!!!
-MiND
Ich frage mich, ob es eine bestimmte Methode gibt die Nacken- bzw. die Halsmuskulatur zu stärken?
Ich weiß, dass es hier vielleicht nicht optimal reinpasst, aber anscheinend gibt es keinen andere Sparte.
-MiND
Hallo,
für eine Sportart (z.B. Boxen) oder als Reha-Maßnahme ?
Gruss
Enno
Ich frage mich, ob es eine bestimmte Methode gibt die Nacken-
bzw. die Halsmuskulatur zu stärken?
Eigentlich sollte man wissen was man damit beabsichtigt - also mit der Stärkung der Hals und Nackenmuskulatur und auch wie stark du vorhast sie zu stärken bzw. trainieren.
Aber hier vielleicht schon mal ein paar Möglichkeiten die eigentlich nicht schaden können, die genannte Muskulatur zu stärken.
Ich denke das sollte es fürs erste gewesen sein. Aber es gibt aber noch viele andere Übungen die auch jeweils Sportartbezogen besser sind.
Ich hoffe Dir einwenig geholfen zu haben überlasse aber mal den Rest Enno:smile:, der eigentlich auch immer gute Ratschläge hat. Aber wie Enno schon gefragt, ist es wichtig zu wissen wofür man die gefragt Muskulatur stärken will.
Ich weiß, dass es hier vielleicht nicht optimal reinpasst,
aber anscheinend gibt es keinen andere Sparte.
Du bist hier schon richtig, doch wenn du Fragen hast, solltest du sie immer so ausführlich wie möglich stellen und so kurz wie nötig, damit man nicht unnötig lange braucht um Dir zu antworten 
Lieben Gruss Ron
-MiND
ich dachte eigentlich an Bodyforming, bzw. leichtes Bodybuilding ohne Geräte (nur kurzhanteln).
Vielen Dank für eure Tipps!
-MiND