Hey,
ich hab ein Problem. Ich habe seit 4 Tagen Halsschmerzen. Schlucken ist extrem schwer, und auf der rechten Seite ist mein Lymphknoten geschwollen. Tagsüber bessert es sich meistens etwas vielleicht weil ich da abgelenkt bin, abends werden die Schmerzen wieder größer. Fühle mich sonst eigentlich fit, meine Nase läuft nicht, kein Kopfweh, gar nichts.
Die Halsschmerzen sind aber ziemlich nervig und bei Berührungen der rechten Halsseite bin ich eben auch extrem empfindlich.
Ich fahre morgen mit meinem Freund für 3 Tage weg. Kann deswegen nicht krank sein, habe mich so gefreut auf diesen Trip. Was kann ich tun damit sich die Halsschmerzen legen und ich nicht so Probleme beim Schlucken habe?
Vielen Dank für schnelle Antworten
sarahlin
Guten Tag,
da gibt´s nur eins: Geh zum Arzt (heute noch!) und lass dir ein Antibiotikum gegen die Entzündung verschreiben.
Gruß und gute Besserung,
Sabine
Hallo Sarahlin!
Hmmm… seit 4 Tagen und am letzten Tag willst was dagegen machen…
Hört sich nach Tonsillitis/Mandelentzündung an.
Wenn du nicht zum Arzt willst, hol dir in der Apotheke was dagegen.
z.B. Hexoral
Besser wäre aber schon zur Abklärung zum Arzt zu gehen.
Gute Besserung!
Rainer
Da sprech ich aus leidiger Erfahrung: klingt ziemlich nach Mandelentzündung. Das ist nicht schlimm, aber nervig. Im Prinzip reicht’s, wenn du dir in der Apotheke eine Mundspülung holt’s, z. Bsp. Chlorhexamed oder Corsodyl (letzteres gibt’s als Reimport und damit etwas billiger) und ich nehm noch imupret Tabletten. Normalerweise reicht das. Damit solltest du durch den Urlaub kommen. Wenn’s aber nicht besser wird, ab zum Arzt!! Dann brauchst du evtl. Antibiotika…