Halswirbel verrenkt

Hallöchen, schon mehrere male habe ich mir einen Halswirbel verrenkt und konnte dann genau wie jetzt meinen Kopf zu einer Seite nicht mehr richtig drehen. Egal ob Chiropraktiker oder Orthopäde…da wird der Wirbel immer mit Drücken und Ziehen eingerenkt, daß ich jedes mal denke, der Kopf geht gleich ab. Außerdem habe ich mal gelesen, daß diese Methode Schlaganfälle auslösen kann. Gibt es da keine andere, sanftere Methode??? Geschehen muß etwas, da mir jetzt zeitweise der Nacken weh tut oder ich Kopfschmerzen auf einer Seite habe. Habe Mittwoch einen Termin beim Orthopäden. Vielleicht weiß jemand bis dahin eine Alternative. Danke.Gruss Enni

Ich habe diese „Rausspringen“ im ganzen Wirbelsäulenbereich. Mein Hausarzt ist zum Glück der Osteopathie mächtig. Das ist eine sanftere Methode (obwohl: wenn Chiropraxis RICHTIG angewandt wird, darf es auch nicht weh tun, sonst hat der Praktiker was falsch gemacht) und führt nicht zum Verschleiß der Wirbelkörper, wie bei der Chiropraxis, wenn sie zu oft angewandt wird. Verschleiß bedeutet, dass je öfter man (chiropraktisch) Einrenkt, desto schneller fliegen die Wirbel wieder raus. Mit Osteopathie bekommt auch übrigens auch eingeklemmte Nerven wieder sanft entklemmt.
Der Nachteil an der Osteopathie ist, dass die Krankenkassen dafür offiziell nicht zahlen. Aber da ich noch nie was dafür bezahlen musste, nehme ich an, dass mein Hausarzt das unter was anderem (Chiropraxis?) abrechnet.

Gruß
Liza

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi enni,

weißt du woran das liegt? es gibt spezielle
kissen, mit denen ein ausrenken minimiert
werden kann. erkundige dich mal.

cu
alex