Hallo miteinander,
ich hatte mir vor drei Jahren 2 Zähne plombieren lassen und die sind jetzt innerhalb 4 Wochen beide ausgebrochen.
Ist das normal, oder hat der Zahnarzt geschlampt?
danke erstmal
mfg
M
Hallo miteinander,
ich hatte mir vor drei Jahren 2 Zähne plombieren lassen und die sind jetzt innerhalb 4 Wochen beide ausgebrochen.
Ist das normal, oder hat der Zahnarzt geschlampt?
danke erstmal
mfg
M
Hallo Minnie,
ich hatte mir vor drei Jahren 2 Zähne plombieren lassen und
die sind jetzt innerhalb 4 Wochen beide ausgebrochen.Ist das normal, oder hat der Zahnarzt geschlampt?
Das gehört zu den Fragen, die Dir hier niemand ernsthaft beantworten kann.
Gruß
Gero
Hallo Gero,
danke für deine Antwort, auch wenn sie mir nicht weiterhilft.
mfg
M
Hallo.
Es würde uns weiterhelfen wenn Du uns mehr über die „Plomben“ erzählen könntest. Wie sehen die aus? sind die Zahnfarben, oder silbrig. Waren die kostenfrei oder musste´st Du was dazubezahlen. Waren sie groß oder klein.
Ebe die Info die man braucht, wenn mal nicht eben in Deinen Mund schauen kann.
-)
Lieben Gruß
Ramius
Hallo Ramius,
die Plomben waren zahnfarben. Vermute, daß die Löcher eher groß sind, das kann ich schlecht abschätzen.
Ich frage auch nur, weil ich vor 3 Jahren beim Zahnarzt war und vieles gemacht wurde, unter anderem auch die 2 Zähne, wo jetzt die Plomben rausfielen.
Davor war ich lange nicht beim Zahnarzt und alte Plomben, die z.T. noch in Deutschland (vor 30 Jahren) gemacht wurden, halten immer noch.
Bezahlt hab ich den vollen Preis, ich habe keine ZusatzVersicherung.
Wobei ich anmerken muß, daß ich in Australien lebe.
Inzwischen hab ich von einer Arbeitskollegin gehört, daß man rechnen könnte, daß eine Plombe so um die 7 Jahre halten sollte/könnte.
Mir ist schon klar, daß jeder Zahn anders ist und daß es ganz auf die jeweilige Situation ankommt.
Hatte aber gedacht, daß man so allgemeine Richtwerte hätte.
Und ich finde es halt komisch, daß die 2 Plomben mehr oder weniger gleichzeitig rausgefallen sind.
Die Zahnärztin, die das gemacht hat, die praktiziert in der Praxis nicht mehr, kann also auch nicht hingehen und mich beschweren.
Kann nur hoffen, daß der jetzige Zahnarzt das besser kann.
mfg
M
Hallo Ramius,
die Plomben waren zahnfarben. Vermute, daß die Löcher eher
groß sind, das kann ich schlecht abschätzen.
also gelb?
Ich frage auch nur, weil ich vor 3 Jahren beim Zahnarzt war
und vieles gemacht wurde, unter anderem auch die 2 Zähne, wo
jetzt die Plomben rausfielen.
alle 3 jahre zum zahnarzt ist auch nix
Davor war ich lange nicht beim Zahnarzt
dito
und alte Plomben, die
z.T. noch in Deutschland (vor 30 Jahren) gemacht wurden,
halten immer noch.
aha, wo denn - in taka tuka land?
Sorry, aber
selten so einen dämlichen und nichts beitragenden Beitrag gelesen!
lass bitte minine in ruhe, sie hat schon genug kummer mit den plömbchen!
Das war auf dich persönlich zugeschnitten! nicht auf sie!
Aber dir macht es anscheinend Spaß nennt man auch Troll, komisch nur das du es so lange geschafft hast hier angemeldet zu bleiben, bei deinen kompetenten Antworten.
MOD
Hallo.
Er steht schon unter Beobachtung.
Lieben Gruß
Ramius
Hallo,
die Haltbarkeit von Plomben kann sehr unterschiedlich sein. Eine Voraussage ist Kaffeesatzlesen. Wenn jedoch nicht absolut sauber gearbeitet wird und Blut(plasma) kommt auf den Breich, wo die Plombe reinsoll, hält das nicht lange.
Ich kenne zwei Gegenextreme: einmal war der Arzt noch nicht mal fertig mit der Arbeit und es knackte: Plombe war hinüber und ich saß noch im Stuhl; ein anderes mal stammte eine Plombe noch aus dem vergangenen Jahrtausend.
Gruß,
H. Walther
Hallo Hans,
danke für deine Antwort.
Inzwischen war ich ja beim Zahnarzt und hab mir die 2. Plombe erneuern lassen.
Er fand 3 Jahre auch recht kurz, hat sich aber sonst weiters nicht festgelegt.
Jetzt kann ich bloß hoffen, daß der jetzige Zahnarzt sauber gearbeitet hat und daß es diesmal länger hält.
mfg
M