Haltet den Dieb...rief der Dieb!

hi Raimund

Ein paar Fakten wären trotzdem hilfreich. „Die Milliarden“ aus der Schweiz sind a) noch nicht vollständig gezahlt und b) Besitz der Erben des Holokaust. Also bitte, erzähl hier doch keinen Schmuh.

Was Israel und seine Waffenkäufe angeht, da nimm doch mal einen Zollstock und vergleiche die Größe der arabischen Staaten mit Israel, dann wird es dich nicht mehr wundern, dass Israel über 17% seines Gesamtetats für militärische Zwecke ausgibt. Warum geben die arabischen Nachbarstaaten den Palästinensern denn keine Arbeit und kein Land? Leisten könnten sie es sich, bei einer Bevölkerungsdichte von weniger als einem 20stel der israelischen Bevölkerungsdichte. Statt dessen wird erwartet, dass die Palästinenser freie Passage und Arbeit in Israel bekommen, damit der eine oder andere Selbstmordanschlag ungehindert vonstatten gehen kann. 90 Millionen Araber rund um Israel sind nicht grade eine Lebensversicherung.

Mach also hier mal keine Panik, wenn ein paar Holokausterben ihren Besitz zurückfordern. Für Waffen wird auch ohne dieses Geld gesorgt, weil es eben sein muss.

Gruß vom Salbader

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Denk doch an die Fremdarbeiter-Geschichte: 5 % waren Juden,
der kleine Rest von 95 % aus Russland, Polen, Tschechei…
Das Geld erhält aber nur, wer sich als Jude bezeichnen kann.

Die Entschädigungsgelder für ehemalige Zwangsarbeiter sind für alle ehemaligen Zwangsarbeiter, egal ob Russe, Tscheche, Pole oder Jude.

Ist es Dummheit oder Bosheit, die dich anderes behaupten lässt?
Salbader

hab ich vor ca. einem halben Jahr beim Stöbern im Internet
gefunden.

Wo? Auf Mahlers Homepage?

Ob es jetzt genau 5% oder sogar 10% oder gar 20%
waren, ist eigentlich nebensächlich.

Es sind ca. 5% Juden, die als Zwangsarbeiter entschädigt werden sollen, der Rest kommt aus allen Nationen, die damals Zwangsarbeit leisten mussten.

Die meisten kamen aus dem
Osten. Und die erhalten keinen Pfennig.

Wie gesagt: DAS IST EINE LÜGE! Natürlich werden sie entschädigt und ich hoffe, dass es diesen Monat noch losgeht, bevor die biologische Lösung das Thema erledigt hat.

Denn die Zwangsarbeit (Sklavenarbeit) war damals nicht das
Vorrecht der Juden.

Ganz im Gegenteil, die Juden waren fast ausschließlich NICHT Zwangsarbeiter in irgendwelchen Werken. Sie mussten sich höchstens im KZ direkt totschuften.

Andere mussten für unseren Endsieg auch
„Ehrenarbeit“ machen. Und das nicht wenig.
Außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass höchstens noch 10%
der damaligen Zwangsarbeiter noch leben. Wenn man aber von der
Summe ausgeht, dann sind es vermutlich noch 90 %.

Das Problem hast du mit Finkelstein und den Holokaustgegnern gemeinsam:

Erst hieß es, es habe keinen Holokaust gegeben, es können nicht 6 Millionen Juden vergast worden sein und jetzt muss man den Holokaust noch künstlich höherrechnen, damit die Berechtigung für die Entschädigungszahlungen runtergerechnet werden kann. Tja, in die eigene Falle getappt, die Idioten.

Salbader

Hier stimme ich dir zu. Es sollte mehr Programme à la
„Menschen helfen Menschen“, wie es von Karl-Heinz Böhm
initiiert wurde geben. Hilfe zur Selbsthilfe eben, und keine
Sachspenden oder „Almosen“…

Der kocht auch nur mit Wasser … ähh … arbeitet auch nur mit Geld. Ohne Geld geht nichts.

Beste Grüße vom Salbader

hallo, Salbader

Ein paar Fakten wären trotzdem hilfreich. „Die Milliarden“ aus
der Schweiz sind a) noch nicht vollständig gezahlt und b)
Besitz der Erben des Holokaust. Also bitte, erzähl hier doch
keinen Schmuh.

Das ist auch nicht das Thema. Bleiben wir doch bei dem Ausspruch von Sharon.

Was Israel und seine Waffenkäufe angeht, da nimm doch mal
einen Zollstock und vergleiche die Größe der arabischen
Staaten mit Israel, dann wird es dich nicht mehr wundern, dass
Israel über 17% seines Gesamtetats für militärische Zwecke
ausgibt. Warum geben die arabischen Nachbarstaaten den
Palästinensern denn keine Arbeit und kein Land?

Warum sollten sie? Die Palästinenser haben doch ein eigenes Land: Palästina. Das ist zwar z.Zt. von einem Agressor besetzt, doch…

Leisten
könnten sie es sich, bei einer Bevölkerungsdichte von weniger
als einem 20stel der israelischen Bevölkerungsdichte.

Hier solltest Du mal die Landkarten zu Rate ziehen: Allein Saudi-Arabien ist zum größten Teil Sand. Es ist zwar schon mal in der Geschichte ein Volk in die unwirtlichen, wertlosen Landstriche geschickt worden um dort möglichst zu sterben(Indianer), doch muss hier nicht das gleiche gemacht werden. Auch wenn es Israel am liebsten so hätte.

Statt
dessen wird erwartet, dass die Palästinenser freie Passage und
Arbeit in Israel bekommen, damit der eine oder andere
Selbstmordanschlag ungehindert vonstatten gehen kann. 90
Millionen Araber rund um Israel sind nicht grade eine
Lebensversicherung.

Darauf haben sich die Israeli schließlich selbst eingelasssen! Sie wurden nicht gezwungen, den Palästinensern ihr Land wegzunehmen.

Mach also hier mal keine Panik, wenn ein paar Holokausterben
ihren Besitz zurückfordern.

diese „Erben“ werden in 200 Jahren immer noch Geld fordern.

Für Waffen wird auch ohne dieses
Geld gesorgt, weil es eben sein muss.

Du musst mal genau nachlesen, was ich geschrieben habe. Ich habe nicht gersagt, dass Israel sich keine Waffen kaufen soll… ich Habe gesagt, dass Sharon von der Welt unberechtigt verlangt, den Palästinensern kein Geld mehr zu geben, weil die sich sonst Waffen (zur Verteidigung)kaufen.
Außerdem wäre es sinnvoll, wenn die wahllose Waffenverteilung an jeden, der glaubt Waffen zu brauchen, endlich abgeschafft wird. Aber das sind Träume. Die Waffenlobby ist da viel zu mächtig.
Grüße
Raimund

Ein paar Fakten wären trotzdem hilfreich. „Die Milliarden“ aus
der Schweiz sind a) noch nicht vollständig gezahlt und b)
Besitz der Erben des Holokaust.

Hat die Schweiz das als eigenständige Angelegenheit am laufen oder gehört das zu den 10 Millarden die von der BRD bezahlt werden? (war da nicht irgendwas in ner Klageabwehr in den USA das irgendwelche Bankenansprüche (Schweiz oder doch Österreich?) mit von dem Fond berücksichtigt werden sollen?)

gruß morq

Finkelstein ein Idiot???
Na, da hast Du Dich aber kräftig überhoben.
Grüße
Raimund

hiho,

israel kann sich waffen kaufen bis sie umkippen, aber wir deutschen müssen es ihnen nicht finanzieren, bzw. ausrangiertes militärisches material der bundeswehr an sie „verschenken“.
man könnte natürlich gerechter weise auch den palistinänser ein paar milliarden im jahr zuschustern, auf daß sie sich gut ausrüsten können, dann wäre der konflikt vielleicht wieder etwas „sportlicher“, weil fairer. oder die israelis zahlen mal die zurückgehaltenen steuern an die palistinänsische autonomiebehörde.
das die Israelis sich so massiv „verteidigen“ müssen liegt nicht an der aggressivität der arabischen nachbarstaaten, sondern wohl eher an der arroganten und selbstherrlichen weise der israelis und an der art und weise wie dieser staat geschaffen wurde.

grüße, rené

Finkelstein ein Idiot???
Na, da hast Du Dich aber kräftig überhoben.

Stimmt, so sollte man über psychisch kranke Menschen nicht reden

Salbader

Warum sollten sie? Die Palästinenser haben doch ein eigenes
Land: Palästina. Das ist zwar z.Zt. von einem Agressor
besetzt, doch…

Ach ja, ich hatte vergessen, dass die Israelis als Selbstmordattentäter in den Autonomiegebieten rumrennen … und die zu Hause bleiben stapeln ihre abgesahnten Schweizer Fränkli bzw. die Entschädigungsgelder aus dem Zwangsarbeiterfond.

Statt
Lebensversicherung.

Darauf haben sich die Israeli schließlich selbst eingelasssen!
Sie wurden nicht gezwungen, den Palästinensern ihr Land
wegzunehmen.

Ja, hatte ich auch vergessen, es ging den Juden in Deutschland zwischen 33 und 45 so saugut, dass sie nichts besseres zu tun hatte, als vor lauter Langeweile und Wohlstand auch noch einen Staat zu gründen. *vordenkopfschlag*

Salbader

das ist es was lehitoat damit meinte, daß eine normale diskussion nicht möglich ist.
ich hab finkelstein noch nicht gelesen, aber da er selber jude ist und scheinbar kein fake ist, geb ich ihm schonmal eine gewisse vertrauensbasis. und was ich so an rezensionen aus den staaten und anderen ländern gelesen habe, scheint der mann nicht ganz unrecht zu haben, oder?
psychisch krank sind für mich menschen, die glauben gott höchstpersönlich hat ihnen was geschenkt, und die welt hätte die pflicht ihnen bei der „rücknahme“ dieses geschenkes zu helfen.
nur weils es den juden nicht paßt, daß man ihnen evtl. ihre letzte selbstidentifikation (holokaust) nimmt, lass ich mir nicht verbieten über das geschehene zu denken, reden und wenn ich zu dem schluß komme da stimmt was nicht das auch sagen zu dürfen. die deutschen gesetze zum schutze der „wahrheit“ waren eine panische und unterwürfige art sich klein zu machen, sind in sich aber keine art mit dem problem umzugehen.
grüße, rené

sonderrolle
hallo salbader,

Ach ja, ich hatte vergessen, dass die Israelis als
Selbstmordattentäter in den Autonomiegebieten rumrennen …
und die zu Hause bleiben stapeln ihre abgesahnten Schweizer
Fränkli bzw. die Entschädigungsgelder aus dem
Zwangsarbeiterfond.

nein nein, die isarelis machen das anders. auf ein terrorischtisches selbstmordattentat wird mit massiven vergeltungsschlägen geantwortet. da fliegt dann mal ein geschwader kampfhubschrauber in die autonomiegebiete und bombardiert wohnhäuser, polizeigebäude, begeleitet von räumpanzern die mal ein bißchen „aufräumenm“, oder man nimmt sich mal schnell noch ein paar kilometer land als weiteren schutzpuffer, oder die steuern (mittlerweile in nicht ganz unerheblicher höhe) die die palistinänser in israel erwirtschaftet haben, werden nicht ausgezahlt usw.
das ist sippenhaft und steht für einen rechtsstaat außerhalb jeglicher verhältnismäßigkeit. zahlreiche un-resolutionen gegen israel bestätigen dies, leider hat keiner den mumm diese sanktionen gegen israel durchzusetzen, weil man dann ja gleich wieder als antisemit dasteht. stell dir vor, joschka fischer hätte nicht zu arafat gesagt"…so geht das nicht weiter," sondern hätte zu sharon gesagt „…ihr müßt eure siedlungen verlassen und den neubau stoppen, dann fehlt das konfliktpotential“, die isarelis hätten ihn postwendend nach hause geschickt und deutschland wieder als nazi-deutschland beschimpft.

israel wird erst ruhe haben wenn es nicht mehr als speerspitze des westens im arabischen raum betrachtet wird (vom westen selber, wohlbemerkt) und die israelis sich selber auch nicht mit einer sonderrolle versehen.

grüße, rené

Du meinst also, dass Finkelstein psychisch krank ist, weil er anderer Meinung als du ist?
da stellst Du Dir aber ein sehr schlechtes zeugnis aus!
Das ist das gleiche, als wenn jemand das von Dir behaupten würde: Verfolgungswahn!
Der mann ist, gleich wie man zu seinen thesen steht, hochintelligent. außerdem Anerkannter Prof, mit Lehrstuhl.
Frag: wozu hast es Du gebracht?
Zum Abteilungsleiter eines Büros?
Alle Achtung, das ist mehr als man bei Dir erwarten kann.
Grüße
Raimund

hallo, Salbader,

Warum sollten sie? Die Palästinenser haben doch ein eigenes
Land: Palästina. Das ist zwar z.Zt. von einem Agressor
besetzt, doch…

Ach ja, ich hatte vergessen, dass die Israelis als
Selbstmordattentäter in den Autonomiegebieten rumrennen …
und die zu Hause bleiben stapeln ihre abgesahnten Schweizer
Fränkli bzw. die Entschädigungsgelder aus dem
Zwangsarbeiterfond.

Das war gar nicht das Thema. Das Thema war: warum nehmen die arabischen Staaten die Palästinenser nicht auf. Und hierzu passt die Antwort. Deine hat keinen Bezug zu dieser Frage.

Statt
Lebensversicherung.

Darauf haben sich die Israeli schließlich selbst eingelasssen!
Sie wurden nicht gezwungen, den Palästinensern ihr Land
wegzunehmen.

Ja, hatte ich auch vergessen, es ging den Juden in Deutschland
zwischen 33 und 45 so saugut, dass sie nichts besseres zu tun
hatte, als vor lauter Langeweile und Wohlstand auch noch einen
Staat zu gründen. *vordenkopfschlag*

Auch hier redest Du Blech!
Was hat Deutschland mit der israelischen Staatsgründung zu tun? Die Juden wollen schon seit der Vertreibung aus Palästina diesen Staat wieder gründen - aus ihrer Sicht verständlich. Da hat es noch gar kein Deutschland gegeben. Erst recht keinen Hitler.
Außerdem hat das deutsche Reich selbst 2 mal versucht(ob rechtens oder nicht, hat hier nichts zu tun), die Engländer dazu zu bewegen, die Juden nach Palästina zu lassen. Doch England hat abgelehnt. Ebenso Amerika zu dem Ansinnen, sie nach USA zu deportieren.
Sag jetzt nicht, dass das nicht wahr ist. Es ist dokumentiert (oh, entschuldige: das sind natürlich Fälschungen. Und Rassinier ist geistig verwirrt).
mehr möchte ich mich zu diesem Thema nicht äußern. Wir haben leider kein Recht auf freie Meinungsäusserung.
Grüße
Raimund

Ja, morq, das ist wirklich peinlich, wie du hier völlig verschiedene Dinge in einen Topf wirfst.

Zum einen handelt es sich um Entschädigungszahlungen für Zwangsarbeiter und im anderen Fall um Wiedergutmachungen für einbehaltene Vermögenswerte von „Holocaust-Opfern“.

Und weder das eine noch das andere wird an Israel gezahlt.

Ach, Raimund, es ist einfach falsch, wenn Du hier nahelegst, dass die verschiedenen Ansprüche sich aufaddieren lassen.

So sind von den beiden Zahlungen, welche du anführst, alle ausgeschlossen, welche schon einmal eine Zahlung erhalten haben, bzw. die Entschädigung wird voll angerechnet.

Somit werden die Zahlungen einfach dann aufhören, wenn es keine berechtigten Ansprüche mehr gibt.

he
Hallö Elimelech,

der morq hat lediglich eine Frage gestellt, bist auch Du in der Lage, diese zu beantworten, ohne jemanden über die Zehe zu fahren, wenn dies nicht nötig ist?

CIAo
Reiko

Hallo Reiko.

der morq hat lediglich eine Frage gestellt, bist auch Du in
der Lage, diese zu beantworten, ohne jemanden über die Zehe zu
fahren, wenn dies nicht nötig ist?

Die Zehen müssen sich schon oft gestossen haben, wenn meine Empfindung, dass die Frage peinlich ist, schon dazu ausreicht.

Ich empfand es als peinlich, alleine aufgrund des Wortes „Banken“ hier eine Verbindung herzustellen. Immerhin gingen beide Angelegenheit oft genug durch die Presse um zu wissen, um was es sich handelt.

Die Antwort ist (habe ich indirekt schon gegeben :wink:, dass zwar auch Ansprüche gegenüber Banken durch die Zwangsarbeiterentschädigung abgegolten werden, wobei auch dieses nur Zwangsarbeit betrifft. Die Stiftung ist für Vermögensfragen nicht zuständig, um welche es in Bezug zu den Schweizer Banken geht.

Ist jetzt alles klar?

Schalom,
Eli

Off Topic
Hi Eli
sag mal, was ist mit deiner Vika los
da steht nix mehr…
Bist Du noch angemeldet???
E-mail kommt auch nicht an!
Check das doch mal

Gruß
Mike

Hallo, Eli,

Somit werden die Zahlungen einfach dann aufhören, wenn es
keine berechtigten Ansprüche mehr gibt.

glaubst Du das wirklich?
Ich nicht!
Es wird schon noch irgend etwas gefunden, für das man Geld kassieren kann.
Finkelstein hatte schon recht, als er sagte, dass diese schreckliche Vergangenheit ein willkommener Anlass ist, sich zu bereichern.
Er fasste es in ein alles sagendes Wort zusammen: Holocaust-Industrie.
Er darf das sagen. Hätte es jemand anderes gesagt…
Grüße
Raimund