Haltet den Dieb...rief der Dieb!

Bist Du noch angemeldet???
E-mail kommt auch nicht an!
Check das doch mal

Danke, nun klappst auch wieder mit w.w.w.
eli

psychisch krank sind für mich menschen, die glauben gott
höchstpersönlich hat ihnen was geschenkt, und die welt hätte
die pflicht ihnen bei der „rücknahme“ dieses geschenkes zu
helfen.

Hi René,

ganz gesund dürfte Deine These aber auch nicht sein.

Die Juden haben einen Großteil des Landes um teures Geld erworben. Den Rest haben sie im Krieg erbeutet.

Wir Europäer geben erbeutete Ländereien auch nicht einfach so zurück.

Gruss Harald

Im Krieg gegen was?
Hallo Harald,

die damaligen Sachen mögen vielleicht gerechtfertigt sein, aber heute?

Israel erschiesst nachwievor Kinder und Frauen, unschuldige Menschen, um sich zu verteidigen? Welches Recht gilt für die Israelis, dass sie alles dürfen?

CIAo
Reiko

Hallo Reiko,

die damaligen Sachen mögen vielleicht gerechtfertigt sein,
aber heute?

das kann man nicht trennen.

Seit der Staatsgründung 1948 versuchen die arabischen Nachbarländer, den Staat Israel zu liquidieren.

1948 und 1967 haben sie sich dabei blutige Nasen geholt.

Seitdem versuchen sie es mit Salamitaktik.
Scheibchenweise „Land für Frieden“ fordern, bis für Israel kein Land mehr da ist.

Israel erschiesst nachwievor Kinder und Frauen, unschuldige
Menschen, um sich zu verteidigen? Welches Recht gilt für die
Israelis, dass sie alles dürfen?

Die Palästinenser schicken Kinder an die „Front“, damit der Aufschrei über die „böesen Israelis“ laut genug ist.
Die Hamas legt Sprengstoff in Kaufhäuser und Bushaltestellen. Mit welchem Recht?

Jedes Friedensangebot Israels wird mit neuen Sprengstoffanschlägen beantwortet. Wo ist da der Wille zum Frieden?

Gruss Harald

Frage: was macht Israel mit den Milliarden, die es von
Deutschland und der Schweiz erhält?
Ganz einfach: Medikamente kaufen, Lebensmittel kaufen, Kinder
pflegen, Alte pflegen…!

Natürlich macht das Israel von dem Geld, Raimund! Denn die Waffen liefern wir als zweitgrösster Waffenexporteur - oder war’s -hersteller? - in „Naturalien“.

Wir machen die gute Mi(e)ne zum bösen Spiel!

Marco

hallo, Harald,
hier bringst aber Du einiges durcheinander.

1. Die Juden haben die Länder von England gekauft, also nicht vom rechtmäßigem Eigner
  2. wie Du schon sagst, einen großen Teil erobert (also geraubt)
  3. wenn bei Dir Einbrecher waren und Dich bestohlen haben und sogar dabei Dein haus verwüstet haben, dann kannst Du nicht einfach Deinem Nachbarn den Hals umdrehen. Sozusagen als Ersatz für die Einbrecher. Aber genau das macht Israel. Irgend eine Terrorgruppe der Palästinenser tötet ein paar Israeli. Also töten Sie irgend welche Palästinenser. Da sie die Terroristen nicht erwischen, vorzugsweise Kinder und sonstige Unschuldige. Es ist nun mal Sippenhaft, die dort betrieben wird. Immer mit dem Ziel, Israel flächenmäßig so groß wie möglich zu machen. Früher waren die Eroberer ehrlicher. Da hieß es: wir wollen das Land. Heute sagt man dazu: Verteidigung. Wir brauchen Pufferzonen.
    Mit welchem Recht ist in Israel die Folter erlaubt? Mit welchem Recht baut Israel Dörfer in den Nachbarländern? Um sie wieder in ein paar Wochen abzureissen? Wenn ich richtig informiert bin, so war Rabin der erste und einzige Politiker, der am Schluss seines Lebens erkannte, dass dieser Weg ins Unglück führt.
    So lange Israel daran glaubt, dass dieses Land ihnen von Gott gegeben wurde, also ureigenstes israelischen land ist und sie das „göttliche“ Recht haben es zu erobern und die Einheimischen zu entrechten und zu töten, so lange wird dort kein Friede herrschen. Es wird dann auch noch in 200 Jahren getötet.
    Der Versuch die Palästinenser auszurotten (ethnische Säuberungen) funktioniert auch nicht. Die können mindestens genauso gut und schnell Kinder machen, wie strenggläubige Juden. Außerdem zeigt die Geschichte, dass es noch nie geklappt hat, ein Volk auszurotten. Und das ist gut so.
    Das Schlimme ist nur, dass die Politiker nicht aus der Geschichte lernen können (oder wollen)
    Grüße
    Raimund
    ich wünsche Dir einen schönen Feiertag morgen!

Hallo Raimund,

1. Die Juden haben die Länder von England gekauft, also nicht
    vom rechtmäßigem Eigner

nur mal langsam.
Die Gültigkeit der Kaufverträge hat bisher noch niemand außer Dir angezweifelt.
Die Kolonialmächte haben immer das besetzte Land wie ihr eigenes verwaltet und nirgends wird das angefeindet. Nur in Israel?

1. wie Du schon sagst, einen großen Teil erobert (also
    geraubt)

Und welcher Staat der Erde gibt erobertes Gebiet freiwillig zurück?
Kommen die deutschen Gebiete, die jetzt zu Polen gehören, wieder an Deutschland?
Bekommen wir Österreicher endlich wieder Südtirol und Triest?
Warum hat Frankreich das Elsaß noch nicht zurückgegeben?

Aber von Israel fordert man solche Entscheidungen.

Aus Deinem Beitrag kann ich nicht erkennen, ob Du den Israelis überhaupt einen Lebensraum zugestehst. Und das ist für mich problematisch.

Gruss Harald

Hallo, Harald

vom rechtmäßigem Eigner

nur mal langsam.
Die Gültigkeit der Kaufverträge hat bisher noch niemand außer
Dir angezweifelt.
Die Kolonialmächte haben immer das besetzte Land wie ihr
eigenes verwaltet und nirgends wird das angefeindet. Nur in
Israel?

habe ich gesagt: Israel raus? Nein! Doch wenn sie sich auf diese Gebiete von 1967 zurückziehen würden (auch aus den Dörfern in den besetzten Gebieten), wäre den Extremisten bei den Palästinensern der Teppich unter den Füßen weggezogen. Nichts schrecklicheres könnte den Terrorgruppen passieren.

geraubt)

Und welcher Staat der Erde gibt erobertes Gebiet freiwillig
zurück?

keiner! Deswegen ist es aber nicht rechtens!

Kommen die deutschen Gebiete, die jetzt zu Polen gehören,
wieder an Deutschland?

Mit Sicherheit nicht mehr. Die einzige „Rückeroberung“ wäre einer Unterwanderung Deutscher im Zuge eines europäischen Staates.

Bekommen wir Österreicher endlich wieder Südtirol und Triest?

Leider auch nein. Genau das Gleiche wie mit den deutschen Ostgebieten. Mal sehen, wer schneller kinder „bastelt“.

Warum hat Frankreich das Elsaß noch nicht zurückgegeben?

Das ist wieder ein anderes Kapitel. Hier gibt es tatsächlich viele Gründe für Frankreich. außerdem ist die Bevölkerung (die elsässische) pro Frankreich.

Da Israel ein agressiver, eroberungsüchtiger Staat ist.

Aus Deinem Beitrag kann ich nicht erkennen, ob Du den Israelis
überhaupt einen Lebensraum zugestehst. Und das ist für mich
problematisch.

Siehe oben.
Grüße
Raimund

friedliebende Palästinenser
Hallo Raimund,

habe ich gesagt: Israel raus? Nein! Doch wenn sie sich auf
diese Gebiete von 1967 zurückziehen würden (auch aus den
Dörfern in den besetzten Gebieten), wäre den Extremisten bei
den Palästinensern der Teppich unter den Füßen weggezogen.
Nichts schrecklicheres könnte den Terrorgruppen passieren.

das glaubst Du wirklich??

Welche Konsequenzen müßten die Terrorgruppen fürchten, wenn sie nicht mit dem Terror aufhören?
Wielange könnte Israel in den Grenzen von 1967 in Frieden leben?
1948 dauerte es keine 24 Stunden.

zurück?

Na dann soll doch mal ein internationales Gericht sich darum kümmern. Aber nicht nur in Israel!!

Lang lebe das friedliebende palästinensische Volk :wink:)

Gruss Harald

Hallo, Harald:

Nichts schrecklicheres könnte den Terrorgruppen passieren.

das glaubst Du wirklich??

Welche Konsequenzen müßten die Terrorgruppen fürchten, wenn
sie nicht mit dem Terror aufhören?
Wielange könnte Israel in den Grenzen von 1967 in Frieden
leben?
1948 dauerte es keine 24 Stunden.

Das sind genau die Antworten die alle Eroberer und jedes Militär als Entschuldigung für Kriegsgailheit bringt.

zurück?

Na dann soll doch mal ein internationales Gericht sich darum
kümmern. Aber nicht nur in Israel!!

Auch falsch! auch das ist die scheinheilige Antwort: „warum sollen wir friedlich sein, erst müssen es die anderen. Der da drüben mordet ja auch, also darf ich es auch!“

Lang lebe das friedliebende palästinensische Volk :wink:)

Wer spricht von den friedliebenden Paöästinensern?
Die sind genauso blutrünstig wie die Israeli. Bleibt ihnen ja auch gar nichts anderes übrig, wenn sie als Volk nicht ausgelöscht werden wollen. Sie haben bei den Juden gut gelernt.
Grüße
Raimund

Gruss Harald

Hallo Raimund,

nur weil es jeder so in den Raum stellt (ohne zu belegen), werden die Argument, Vorwürfe auch nicht besser.

vom rechtmäßigem Eigner

Diese Aussage ist so nicht richtig. So wurde ein grossteil des Landes von Arabern gekauft (nach wie vor).

geraubt)

Mh, der Grossteil besteht nachwievor aus dem Gebiet welches durch den Teilungsplan der UNO dem Staat Israel zusteht. Hingegen das Gebiet für den Staat Palästina wurde zum Grossteil von anderen arabischen Staaten erobert. (Sonderbar, dass diese hier keiner auffordert dieses zurückzugeben.)

1. wenn bei Dir Einbrecher waren und Dich bestohlen haben und
    sogar dabei Dein haus verwüstet haben, dann kannst Du nicht
    einfach Deinem Nachbarn den Hals umdrehen. Sozusagen als
    Ersatz für die Einbrecher. Aber genau das macht Israel. Irgend
    eine Terrorgruppe der Palästinenser tötet ein paar Israeli.
    Also töten Sie irgend welche Palästinenser.

Nein, es wird nicht einfach an irgendwelchen Palästinensern Vergeltung geübt, sondern es werden Stellungen der Terroreinheiten vernichtet, da die Autonomiebehörde hier ihren Verpflichtung nicht nachkommt.

Wenn schon sonderbare Vergleiche, dann so: Der Einbrecher wohnt bei den Nachbarn zur Untermiete und die Nachbarn verweigern den Zutritt und den Einbrecher der Polizei auszuliefern. Stattdessen beschliesst dich der Einbrecher sogar noch.

Da sie die Terroristen nicht erwischen, vorzugsweise Kinder
und sonstige Unschuldige.

Wer freiwillige mit diesen Terroristen zusammenarbeiten und ihnen Schutz gibt, der braucht sich darüber nicht mehr wundern.

[…] Immer mit dem Ziel, Israel flächenmäßig so groß wie
möglich zu machen. Früher waren die Eroberer ehrlicher.

???

Mit welchem Recht ist in Israel die Folter erlaubt?

Diese Aussage stimmt nicht!

Mit welchem Recht baut Israel Dörfer in den Nachbarländern?

???

So lange Israel daran glaubt, dass dieses Land ihnen von Gott
gegeben wurde, also ureigenstes israelischen land ist und sie
das „göttliche“ Recht haben es zu erobern und die
Einheimischen zu entrechten und zu töten, so lange wird dort
kein Friede herrschen.

Der Staat Israel wird daran sicherlich nicht glauben und auch nur die wenigsten Israelis vertreten diese Meinung - wie war das noch mit Sippenhaft?

Der Versuch die Palästinenser auszurotten (ethnische
Säuberungen) funktioniert auch nicht.

???

Die können mindestens
genauso gut und schnell Kinder machen, wie strenggläubige
Juden. Außerdem zeigt die Geschichte, dass es noch nie
geklappt hat, ein Volk auszurotten. Und das ist gut so.

Wo bitte sind die Bestrebungen hier ein Volk auszurotten?

Das Schlimme ist nur, dass die Politiker nicht aus der
Geschichte lernen können (oder wollen)

Liegt vielleicht daran, dass hier unterschiedliche Erfahrungen der Geschichte vorliegen und Israel aus diesem Grund alles daransetzt um sich zu verteidigen. Naja, einigen Leuten in diesem Land scheint es mächtig zu stinken, dass sich Israelis in diesem Form ihrer Haut wehren.

Schalom,
Eli

PS. Mit ist in dieser ganzen Diskussion nicht klargeworden, wo hier auch nur ein Beitrag zu Friedenslösungen sein soll. Stattdessen ist es natürlich einfach, seinen Hass auf Israel abzuwälzen… :frowning:

hallo, Eli,
schön dass Du mitmischt.

nur weil es jeder so in den Raum stellt (ohne zu belegen),
werden die Argument, Vorwürfe auch nicht besser.

vom rechtmäßigem Eigner

Diese Aussage ist so nicht richtig. So wurde ein grossteil des
Landes von Arabern gekauft (nach wie vor).

Ist mir neu. meiner Info nach waren es nur die Engländer. Ok, nehme ich mal so an. Allerdings geht es mir auch nicht um diese Gebiete. Irgend wo müssen ja die Juden hin, oder? Ich weiß, es ist nur ein hoffnungsloser Traum, aber wäre es nicht schöner gewesen, es wäre kein eigener Staat Israel gewesen, sondern ein Palästina? In dem die Juden wie die Palästinenser gleichberechtigt einen Staat regieren? Warum muss unbedingt für den Namen Israel so viel Blut vergossen werden? Weil es die Bibel vorschreibt?
Noch einmal zum Kauf. Könnte es sein, dass die Juden (damals gab es ja noch kein Israel) diese Landstriche, von denen Du schreibst, nicht vom palästinensischen Staat (den es ja auch in der Form nicht gab) gekauft haben, sondern von Grundbesitzern? dann bedeutet das, dass Israel kein politisches Recht hat. Denn wenn Du von Deinem Nachbarn einen Baugrund kaufst, kannst Du darauf auch nicht Elimechilesien gründen :smile:)).

geraubt)

Mh, der Grossteil besteht nachwievor aus dem Gebiet welches
durch den Teilungsplan der UNO dem Staat Israel zusteht.

Na, ich würde mal sagen, der Plan war zu 99% von Juden aufgebaut und keiner wagte etwas dagegen zu sagen. Aber lassen wir das, es ist Vergangenheit. Das kratz niemanden mehr.

Hingegen das Gebiet für den Staat Palästina wurde zum
Grossteil von anderen arabischen Staaten erobert. (Sonderbar,
dass diese hier keiner auffordert dieses zurückzugeben.)

An wen denn? Wer war denn vor den Palästinensern in diesem Gebiet? Du Juden? Nein, die wurden schon viel früher von den Römern vertrieben (ist meine Erinnerung richtig: ca. 70 n.u.Z.?).
Wenn ich bei allen Staaten dieser Erde so weit zurückgehen würde, hätte so gut wie keiner eine Daseinsberechtigung.
Wir aber wollen doch die chaotischen Zustände des Altertums und des Mittelalters überwinden und die Menschenrechte verwirklichen. Was würdest Du sagen, wenn jetzt die Palästinenser militärisch so mächtig würden (bitte nur eine Überlegung), Jerusalem erobern und als religiöses, ureigenstes Gebiet erklären? Würdest Du das akzeptieren? Obwohl sie doch mindestens den gleichen Anspruch darauf haben, wie die Juden?

1. wenn bei Dir Einbrecher waren und Dich bestohlen haben und
    sogar dabei Dein haus verwüstet haben, dann kannst Du nicht
    einfach Deinem Nachbarn den Hals umdrehen. Sozusagen als
    Ersatz für die Einbrecher. Aber genau das macht Israel. Irgend
    eine Terrorgruppe der Palästinenser tötet ein paar Israeli.
    Also töten Sie irgend welche Palästinenser.

Nein, es wird nicht einfach an irgendwelchen Palästinensern
Vergeltung geübt, sondern es werden Stellungen der
Terroreinheiten vernichtet, da die Autonomiebehörde hier ihren
Verpflichtung nicht nachkommt.

Das sagt das Militär! Doch regelmässig sterben dabei Kinder, Frauen und Alte Menschen. Das hört sich nicht nach Stellungen der Hamas an.

Wenn schon sonderbare Vergleiche, dann so: Der Einbrecher
wohnt bei den Nachbarn zur Untermiete und die Nachbarn
verweigern den Zutritt und den Einbrecher der Polizei
auszuliefern. Stattdessen beschliesst dich der Einbrecher
sogar noch.

Hier verdrehst Du die Besitzverhältnisse. Dieses Land sehe ich immer noch als Palästina an. Die Untermieter sind die Israeli.

Da sie die Terroristen nicht erwischen, vorzugsweise Kinder
und sonstige Unschuldige.

Wer freiwillige mit diesen Terroristen zusammenarbeiten und
ihnen Schutz gibt, der braucht sich darüber nicht mehr
wundern.

Genau das verstehe ich unter Sippenhaft.

[…] Immer mit dem Ziel, Israel flächenmäßig so groß wie
möglich zu machen. Früher waren die Eroberer ehrlicher.

???

jetzt sage nur nicht, dass Israel nicht versucht, sein Staatgebiet auszuweiten! Die vielen Dörfer auf palästinensischem Gebiet (und die immer noch weiter gegründet werden) sprechen für sich. Ein Staat, der Willens ist, Frieden zu schließen, schnappt sich diese Religionsfanatiker und planiert ihre angefangenen Häuser ein. Aber Israel unterstützt sie ja sogar.

Mit welchem Recht ist in Israel die Folter erlaubt?

Diese Aussage stimmt nicht!

An Deiner Reaktion und Satzstellung erkenne ich schon, dass Du weißt, welchen Erlass der Knesset ich meine.

Mit welchem Recht baut Israel Dörfer in den Nachbarländern?

???

siehe oben

So lange Israel daran glaubt, dass dieses Land ihnen von Gott
gegeben wurde, also ureigenstes israelischen land ist und sie
das „göttliche“ Recht haben es zu erobern und die
Einheimischen zu entrechten und zu töten, so lange wird dort
kein Friede herrschen.

Der Staat Israel wird daran sicherlich nicht glauben und auch
nur die wenigsten Israelis vertreten diese Meinung - wie war
das noch mit Sippenhaft?

Wenn ich mir die Bewohner dieser Dörfer auf palästinensischem Gebiet zusammenzähle, die Demos der Rechten (wegen denen sich niemand aufregt: aber wenn in Deutschland nur 10% so viel sich rühren, glaubt Israel das Recht zu haben sich in unsere Angelegenheiten zu mischen), und die Anhänger des Likutblocks dazuähle, dann sind es doch bestimmt 30 % der Israeli, die das glauben. Ich bin sogar überzeugt (kann es natürlich nicht beweisen), dass ein wesentlich größerer Teil aller Juden dieser Überzeugung sind.

Der Versuch die Palästinenser auszurotten (ethnische
Säuberungen) funktioniert auch nicht.

???

Ein Volk, denen man die Heimat nimmt, denen man die Kultur zerstört und deren Heiligtümer, läuft Gefahr, zu velöschen. Das Gleiche wäre mit Euch passiert, wenn Ihr nicht so eine agessive Religion hättet, die Euch zusammenschweißt.

Die können mindestens
genauso gut und schnell Kinder machen, wie strenggläubige
Juden. Außerdem zeigt die Geschichte, dass es noch nie
geklappt hat, ein Volk auszurotten. Und das ist gut so.

Wo bitte sind die Bestrebungen hier ein Volk auszurotten?

Siehe oben

Das Schlimme ist nur, dass die Politiker nicht aus der
Geschichte lernen können (oder wollen)

Liegt vielleicht daran, dass hier unterschiedliche Erfahrungen
der Geschichte vorliegen und Israel aus diesem Grund alles
daransetzt um sich zu verteidigen. Naja, einigen Leuten in
diesem Land scheint es mächtig zu stinken, dass sich Israelis
in diesem Form ihrer Haut wehren.

Du sagst es sehr deutlich: „in dieser Form“. Dadurch wird eines auf alle Fälle zerstört: das Mitleid.
Grüße
Raimund

PS. Mit ist in dieser ganzen Diskussion nicht klargeworden, wo
hier auch nur ein Beitrag zu Friedenslösungen sein soll.
Stattdessen ist es natürlich einfach, seinen Hass auf Israel
abzuwälzen… :frowning:

Welchen Hass?
Das ist auch so eine jüdische Eigenart: wenn jemand etwas gegen ihr Handeln wagt zu sagen, heißt es gleich: „der hasst die Juden, der ist ein Antisemit, der ist ein Nazi,der…“
Wenn Ihr Euch mal nicht mehr als Nabel der Welt anseht, wird vermutlich ein Großteil der Probleme ganz von alleine verschwinden.

hallo, Salbader,
nur wird dieses Geld nicht einfach einem Stammesfürsten in die Hand gedrückt, sondern von Böhm kontrolliert für die Landwirtschaft und Produktion heimischer Artikel verwendet.
Dass auf dieser Welt nichts ohne Geld läuft, haben alle Philosophen dieser Erde erkannt. Das ist nichts neues.
Böhm ist ein Mensch vor dem ich höchste Achtung habe.
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

Ist mir neu. meiner Info nach waren es nur die Engländer.

kannst es schon glauben, Eli hat Recht.

Noch einmal zum Kauf. Könnte es sein, dass die Juden (damals
gab es ja noch kein Israel) diese Landstriche, von denen Du
schreibst, nicht vom palästinensischen Staat (den es ja auch
in der Form nicht gab) gekauft haben, sondern von
Grundbesitzern? dann bedeutet das, dass Israel kein
politisches Recht hat. Denn wenn Du von Deinem Nachbarn einen
Baugrund kaufst, kannst Du darauf auch nicht Elimechilesien
gründen :smile:)).

Also was jetzt?
Von den Engländern kaufen war falsch, weil die nicht die rechtmäßigen Besitzer waren.
Von den Arabern kaufen soll auch falsch sein?
Von wem kann man denn dann dieses Land kaufen?

Das politische Recht bekam Israel von der UNO !!

Na, ich würde mal sagen, der Plan war zu 99% von Juden
aufgebaut und keiner wagte etwas dagegen zu sagen.

Wieder falsch. Der Plan kam von den Engländern. Und USA und UdSSR waren damit einverstanden.

An wen denn? Wer war denn vor den Palästinensern in diesem
Gebiet? Du Juden? Nein, die wurden schon viel früher von den
Römern vertrieben (ist meine Erinnerung richtig: ca. 70
n.u.Z.?).

Wer war denn vorher da? Vielleicht die Türken? Die haben es aber auch geraubt.
Also: Die Israelis geben das Land den Palästinensern zurück, die geben das Land den Türken zurück, die geben es den Römern zurück, die geben es den Juden zurück. Und wem geben es jetzt die Juden?

Wenn ich bei allen Staaten dieser Erde so weit zurückgehen
würde, hätte so gut wie keiner eine Daseinsberechtigung.

Eben!!!

Hier verdrehst Du die Besitzverhältnisse. Dieses Land sehe ich
immer noch als Palästina an. Die Untermieter sind die Israeli.

s.o.

Ein Volk, denen man die Heimat nimmt, denen man die Kultur
zerstört und deren Heiligtümer, läuft Gefahr, zu velöschen.
Das Gleiche wäre mit Euch passiert, wenn Ihr nicht so eine
agessive Religion hättet, die Euch zusammenschweißt.

Oder wenn sie nicht so einen mächtigen Gott hätten, der sie zusammenhält.

Gruss Harald

hallo, Harald

Ist mir neu. meiner Info nach waren es nur die Engländer.

kannst es schon glauben, Eli hat Recht.

Ok, akzeptiert. Bin zu faul zum nachschauen. wird schon stimmen.

Noch einmal zum Kauf. Könnte es sein, dass die Juden (damals
gab es ja noch kein Israel) diese Landstriche, von denen Du
schreibst, nicht vom palästinensischen Staat (den es ja auch
in der Form nicht gab) gekauft haben, sondern von
Grundbesitzern? dann bedeutet das, dass Israel kein
politisches Recht hat. Denn wenn Du von Deinem Nachbarn einen
Baugrund kaufst, kannst Du darauf auch nicht Elimechilesien
gründen :smile:)).

Also was jetzt?
Von den Engländern kaufen war falsch, weil die nicht die
rechtmäßigen Besitzer waren.
Von den Arabern kaufen soll auch falsch sein?

Halt, Harald, verdrehe bitte das Recht nicht (oder die Fragestellung). Ein Erwerb eines Grundes berechteigt nicht zur Staatsgründung. Siehe Beispiel oben. Ein Staat kann nur gegründet werden, wenn der rechtmäßige Staat Teile oder alles seines Staatgebietes an jemanden abgibt zwecks Staatgründung. alles andere ist ein Erwerb, der zum Bearbeiten berechtigt und den Staat zum Abkassieren von Steuern, Militärdienst…
also, bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Außerdem wollt Ihr mich immer auf diesen Punkt festnageln. Ich weigere mich aber. Ich habe nicht gesagt: „die Juden müssen Palästina verlassen!“ dieses Stückchen Land, wie immer sie zu dem gekommen sind, sollte ihr Eigentum bleiben. Nicht weil es rechtens ist, sondern weil es menschlich ist. Alles andere ist nicht rechtens: sämtliche Eroberungen, sämtliche Dörfer…

Siehe oben. Ein Beispiel: die USA haben von Russland ein Gebiet gekauft: Alaska. Nicht als Grundstück zum Ölbohren, Jagen, den Bauch einfrieren… Nein, als Angliederung an das Staatgebiet der USA. Das ist rechtens.

Das politische Recht bekam Israel von der UNO !!

Na, ich würde mal sagen, der Plan war zu 99% von Juden
aufgebaut und keiner wagte etwas dagegen zu sagen.

Wieder falsch. Der Plan kam von den Engländern. Und USA und
UdSSR waren damit einverstanden.

USA ist klar, England auch. Warum Rusland sich breitklopfen ließ, ist mir rätselhaft. Damals waren sie ja noch nicht käuflich!?

An wen denn? Wer war denn vor den Palästinensern in diesem
Gebiet? Du Juden? Nein, die wurden schon viel früher von den
Römern vertrieben (ist meine Erinnerung richtig: ca. 70
n.u.Z.?).

Wer war denn vorher da? Vielleicht die Türken? Die haben es
aber auch geraubt.
Also: Die Israelis geben das Land den Palästinensern zurück,
die geben das Land den Türken zurück, die geben es den Römern
zurück, die geben es den Juden zurück. Und wem geben es jetzt
die Juden?

wenn Du dieses lustige Spiel weitertreibst (sei konsequent), dann müssen auch die Juden das Gebiet wieder abgeben. sie haben es damls von den Bewohnern geraubt. Du kennst doch Deine Bibel? Da steht es großmächtig drin.

Eben!!!

Richtig, und deswegen ist es illegal, was die Isralis machen!

Hier verdrehst Du die Besitzverhältnisse. Dieses Land sehe ich
immer noch als Palästina an. Die Untermieter sind die Israeli.

s.o.

Ein Volk, denen man die Heimat nimmt, denen man die Kultur
zerstört und deren Heiligtümer, läuft Gefahr, zu velöschen.
Das Gleiche wäre mit Euch passiert, wenn Ihr nicht so eine
agessive Religion hättet, die Euch zusammenschweißt.

Oder wenn sie nicht so einen mächtigen Gott hätten, der sie
zusammenhält.

das hat nichts mit einem mächtigen Gott zu tun, sondern mit einer rigorosen Pristerschaft, die jede Abweichung mit dem Tode bestrafen. Denn es gibt keinen Beweis der Existenz eines Gottes. Wäre es so, hätte er (sie, es) doch sicher sein Volk vor der Vertreibung und dem Leid geschützt. Hat er aber nicht!
Fast so schlimm (nicht ganz so) wie heute die Mullahs in Persien oder die Taliban in Afganistan.
Und wenn diese Religionsfanatiker es könnten, sie würden ebenfalls einen Gottesstaat aufbauen. Zum Glück gibt es viel zu viele vernünftig denkende Juden.
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

Ein Staat kann nur
gegründet werden, wenn der rechtmäßige Staat Teile oder alles
seines Staatgebietes an jemanden abgibt zwecks Staatgründung.

gutes Beispiel Jugoslawien :wink:

Hätte sich die UNO auf einheitliche Kriterien zur Staatsgründung geeinigt, wäre uns vielleicht ein Krieg erspart geblieben.

Ich habe nicht gesagt: „die Juden müssen Palästina
verlassen!“ dieses Stückchen Land, wie immer sie zu dem
gekommen sind, sollte ihr Eigentum bleiben. Nicht weil es
rechtens ist, sondern weil es menschlich ist. Alles andere ist
nicht rechtens: sämtliche Eroberungen, sämtliche Dörfer…

Wenn es nicht rechtens ist, müssen sie alles zurückgeben.
Wenn es menschlich ist, können sie auch alles behalten.
Wer unterscheidet denn, welches Land Israel rechtens oder menschlich besitzen darf?

Siehe oben. Ein Beispiel: die USA haben von Russland ein
Gebiet gekauft: Alaska. Nicht als Grundstück zum Ölbohren,
Jagen, den Bauch einfrieren… Nein, als Angliederung an das
Staatgebiet der USA. Das ist rechtens.

Und Russland hat die Kurilen-Inseln von Japan erobert und gibt sie nicht zurück. Ist das auch rechtens?

die Juden?

wenn Du dieses lustige Spiel weitertreibst (sei konsequent),
dann müssen auch die Juden das Gebiet wieder abgeben. sie
haben es damls von den Bewohnern geraubt. Du kennst doch Deine
Bibel? Da steht es großmächtig drin.

Genau. Die Iraelis haben die Ureinwohner ausgerottet. Also können diese keinen Anspruch auf das Land stellen.

Die USA geben ihr Land auch nicht den Indianern zurück.

Eben!!!

Aber dann handeln alle Staaten illegal. Das kann doch nicht Dein Ernst sein.

Und wenn diese Religionsfanatiker es könnten, sie würden
ebenfalls einen Gottesstaat aufbauen. Zum Glück gibt es viel
zu viele vernünftig denkende Juden.

Warte noch ein paar Jährchen. Der Gottesstaat Israel kommt schon noch.

Gruss Harald

Hallo, Harald,
ich glaibe, es ist sinnlos, diese Diskussion noch fort zuführen. Wir habe da gegenteilige auffassungen von Recht und Ordnung. Ich versuche (!) neutral zu sein, für Dich ist alles was Israel macht gut und richtig.

Ein Staat kann nur
gegründet werden, wenn der rechtmäßige Staat Teile oder alles
seines Staatgebietes an jemanden abgibt zwecks Staatgründung.

gutes Beispiel Jugoslawien :wink:

Jugoslavien ist ein ganz anderes Kapitel. Sieh Dir mal die Geschichte Serbiens, Kroatiens und Sloweniens an, dann brauche ich Dir den Unterschied nicht zu erklären.

Hätte sich die UNO auf einheitliche Kriterien zur
Staatsgründung geeinigt, wäre uns vielleicht ein Krieg erspart
geblieben.

Glubst Du wirklich, Serbien (Milosovic) hätte gewaltlos auf seine Idee des Großserbiens unter Führung (seine Vorstellung von Schmarotzertum) Serbiens verzichtet?

Ich habe nicht gesagt: „die Juden müssen Palästina
verlassen!“ dieses Stückchen Land, wie immer sie zu dem
gekommen sind, sollte ihr Eigentum bleiben. Nicht weil es
rechtens ist, sondern weil es menschlich ist. Alles andere ist
nicht rechtens: sämtliche Eroberungen, sämtliche Dörfer…

Wenn es nicht rechtens ist, müssen sie alles zurückgeben.
Wenn es menschlich ist, können sie auch alles behalten.
Wer unterscheidet denn, welches Land Israel rechtens oder
menschlich besitzen darf?

Hier kann trefflich diskutiert werden. Doch würde ich mal „aus dem hohlem Bauch heraus“ behaupten, dass die Gebiete, die Israel gekauft hat als staatgebiet behält. Golanhöhen, Westjordanland, usw. Oder, als Alternative: gemeinsame , gleichberechtigte (auch zahlenmäßig) Verwaltung. Doch allein bei dem Wort gleichberechtigt dreht sich bei den israelischen Politikern der Magen um. Was soll aber beispielsweise an einer gemeinsamen Regierung über Jerusalem schlimmes sein? Ein ungeteilte Stadt, für jeden offen, ob Jude oder Moslem, ob Christ oder …Baalpriester (:smile:). Es wäre eine Stadt des Friedens. Leider sagen beide Parteien (ich habe den Eindruck: Israel geradezu fanatisch): dies ist eine israelische (palästinensische) Stadt. Und darf auch nur von solchen regiert werden.

Siehe oben. Ein Beispiel: die USA haben von Russland ein
Gebiet gekauft: Alaska. Nicht als Grundstück zum Ölbohren,
Jagen, den Bauch einfrieren… Nein, als Angliederung an das
Staatgebiet der USA. Das ist rechtens.

Und Russland hat die Kurilen-Inseln von Japan erobert und gibt
sie nicht zurück. Ist das auch rechtens?

nein. Und das weiß Russland auch.

die Juden?

wenn Du dieses lustige Spiel weitertreibst (sei konsequent),
dann müssen auch die Juden das Gebiet wieder abgeben. sie
haben es damls von den Bewohnern geraubt. Du kennst doch Deine
Bibel? Da steht es großmächtig drin.

Genau. Die Iraelis haben die Ureinwohner ausgerottet.

Stopp! Das zu behaupten fällt in Deutschland unter den Paragraphen der Volkverhetzung. Hier behaupte ich das Gegenteil.

Also
können diese keinen Anspruch auf das Land stellen.

Die USA geben ihr Land auch nicht den Indianern zurück.

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, ist die Geschichte fast jeden Staates blutig und vom rechtlichen Standpunkt mehr als dubios. Doch wie Du auch lesen kannst, sagte ich, dass wir moderne Menschen uns doch an die Menschenrechte halten wollen und sollen. Wir können heutzutage nicht sagen: Dschingis Khan hat auch alle Gebiete entvölkert. Also dürfen wir das auch machen.Israel will ein moderner Staat sein, der auf seine Rechte pocht (mit Recht). Also muss es auch die Rechte anderer respektieren.

Eben!!!

Aber dann handeln alle Staaten illegal. Das kann doch nicht
Dein Ernst sein.

s.o.

Und wenn diese Religionsfanatiker es könnten, sie würden
ebenfalls einen Gottesstaat aufbauen. Zum Glück gibt es viel
zu viele vernünftig denkende Juden.

Warte noch ein paar Jährchen. Der Gottesstaat Israel kommt
schon noch.

das wäre eine Katastrophe für die Menschheit! Es käme zum 3. und endgültig letzten Weltkrieg.
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

ich glaibe, es ist sinnlos, diese Diskussion noch fort
zuführen. Wir habe da gegenteilige auffassungen von Recht und
Ordnung. Ich versuche (!) neutral zu sein, für Dich ist alles
was Israel macht gut und richtig.

Ich habe nicht den Eindruck, dass Du neutral bist. Für Dich sind die Israelis die Bösen.

Also lassen wirs.

Warte noch ein paar Jährchen. Der Gottesstaat Israel kommt
schon noch.

das wäre eine Katastrophe für die Menschheit! Es käme zum 3.
und endgültig letzten Weltkrieg.

Zum 3. Weltkrieg wird es sicher führen, aber es wird nicht der letzte sein.

Gruss Harald

Hallo, Harald,
ein 3. Weltkrieg wird mit A-Waffen ausgetragen und der führt zum Ende aller Landlebewesen. Evtl. mit Ausnahme einiger Insekten (Kakerlaken sind extrem widerstandsfähig gegen Strahlung).
Schau Dir mal das Szenario an, das Fachleute gezeichnet haben! Die Menschen werden noch einige Jährchen im Eis überleben. Doch die 10 % der menschheit wird ebenso verlöschen. Und die Erde hat eine neue Chance ohne den Irrtum, den sie gemacht hat, als sie die Menschen zur Intelligenz (?) kommen hat lassen.
Diese Planspiele, wieviel der eigenen Bevölkerung einen A-Krieg überleben könnten und ob sich damit ein Krieg rentiert, haben alle 3 Flächenstaaten schon durchgespielt. Es rentiert sich nicht. Das Ende ist dann vorprogrammiert.
Diejenigen, die gleich gestorben sind, sind dann die glücklicheren.
Grüße
Raimund

hallo, Harald,
gerade lese ich im Newsweek von Bush´s Planspielen.
Genau passend für unsere Diskussion: ein kleiner Teilangriff, auf die Schnelle mal 13.000.000 Tote. Die Russen haben ähnliche Spiele.
Das Säbelrasseln und der kalte krieg geht wieder los.
Und da hilft kein „lieber Gott“. Den kümmert es nämlich nicht. Vermutlich ist er sogar froh um die Unterstützung der menschen sich selbst auszurotten (seinen Fehler zu korrigieren)
Grüße
Raimund