Halteverbotsschilder für Umzug Verleih Frankfurt

Hallo,

weiß jemand wo und wie man ein Halteverbotsschilder für Umzug in Frankfurt oder Umgebung entleihen kann?

Vielen Dank im Voraus!!!

Schöne Grüße,

Judith

Hallo,

einfach ausleihen und aufstellen ist nicht. Das Schild verkörpert ja nur das von der zuständigen Behörde verhängte Verbot. D.h. erst mal einen Antrag auf Erlass des Verbots stellen, dann erfährt man im Erfolgsfall auch dort, wo man das Schild her bekommt.

Gruß vom Wiz

Huhu!

Das wäre doch mal eine schöne Gelegenheit, die „115“ auszuprobieren!

Vielen Dank Wiz,

das Erlaubnis habe ich bereits bei der Behörde beantragt und wird auch genehmigt. Nur leider muss man das Schilder selbst besorgen… Wo leiht man das normalerweise?

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüße,

Judith

Hallo,

wenn die Genehmigung vorliegt, dann würde ich mal beim Bauhof nachfragen, ob dort einzelne Schilder verliehen werden (macht aber nicht jede Kommune). Ansonsten Firmen fragen, die Baustellenabsicherung machen. Umzugs- und Bauunternehmer haben normalerweise eigene Schilder.

Gruß vom Wiz

off-topic: ‚115‘
Hi!

Die gibt’s hier in Ffm. noch nicht. Nur im benachbarten Main-Taunus-Kreis (Pilotbezirk).

LG
Liza

Hallo Judith,

vllt. kannst Du ja mal eine nahe gelegene Baustelle überfallen, naja, tagsüber, ohne Verkleidung und Waffen, und mal fragen ob es möglich ist, sich mal Schilder auszuleihen.

Es gibt Firmen, die das auch kommerziell machen, aber da kannst Du Dir die Schilder gleich kaufen.

Viel Erfolg!

Gruß Volker

Hi!

Ich hoffe, dieser Artikel hier: http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=703665&… beantwortet alle Fragen zum Thema!

LG
Liza

Vielen Dank Liza,

genau von dieser Linke habe ich erfahren dass die Möglichkeit gibts, ein Halteverbotsschilder einzurichten. Auch dort habe ich bereits um eine Genehmigung beantragt. Nur um das Schilder muss man selber besorgen. Das Verkehrsordnungsamt entleiht das leider nicht.;-(

Schöne Grüße,

Judith

Vielen Dank Volker, werde nun das auch tun…
Schöne Grüße,
Judith

Hi Liza

Die gibt’s hier in Ffm. noch nicht. Nur im benachbarten
Main-Taunus-Kreis (Pilotbezirk).

Nun bin ich neugierig geworden - was ist denn die „115“?
Gruß
Sonja

Hallo Sonja,

ja, ich bin nicht Liza, darf ich trotzdem antworten?

Die „115“ ist eine Universalrufnummer, die bundesweit gelten soll, ähnlich wie 110 oder 112. Es sollen hier versuchsweise die ganzen Bürgerangelegenheiten zusammengefaßt werden, also Personalausweis, Meldeangelegenheiten und … also das, wo man manchmal verzweifelt weil niemand zuständig ist.

Ich hoffe, das ist so richtig beschrieben.

Gruß Volker

1 „Gefällt mir“

Hallo Volker

vielen Dank für die Antwort!!!

Das hört sich ja toll an mit der „115“. Das wäre ja mal ne richtige Vereinfachung für den Bürger.
Ich bin gespannt auf die Versuchsergebnisse…

Schönen Tag und viele Grüße
Sonja

Hi!

Nur um das Schilder muss man selber besorgen. Das Verkehrsordnungsamt entleiht das leider nicht.;-(

Aber im Link steht doch Folgendes:
Es wird darauf hingewiesen, dass bei einer Anordnung von Haltverboten außer den Verwaltungsgebühren der Straßenverkehrsbehörde (30,00 €) noch mit Leihkosten für die selbst zu beschaffenden Verkehrsschilder bei einer Beschilderungsfirma oder die Schilderaufstellung durch eine solche zu rechnen ist, die sich durchaus in dreistelliger Höhe bewegen können.

Oder verstehe ich hier Deine Frage falsch?

LG
Liza

115 = Einheitliche Behördennummer
Hi!

Nun bin ich neugierig geworden - was ist denn die „115“?

Die (zukünftige) Einheitliche Behördennummer, auch „Bürgerhotline“ genannt. Kann man hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Einheitliche_Beh%C3%B6r…

LG
Liza

1 „Gefällt mir“

hallo Liza,

vielen Dank, auch für den Link

Gruß
Sonja

Hallo jing,

falls Du bei den Baustellen nicht erfolgreich sein solltest, dann kann man diese Schilder hier ordern - da Du ja die Genehmigung bereits beantragt hast - entstehen Kosten (bei 15 m) in Höhe von 119 Euro:

http://www.moveasy.de/bestellen.php

oder bei
http://www.halteverbot-24.de

wo sich allerdings für Frankfurt/Main folgender Hinweis findet:

„…Leider werden bei den Frankfurter Behörden keine Halteverbot-Genehmigungen mehr erteilt!..“

Viele Grüße
Eve*

Seltsam… ich wohne in Ffm und letzte Woche war vor meinem Haus eine zeiteise Halteverbotszone eingerichtet!

Erste gibt es schon:

in Oldenburg liegt die Erreichbarkeitsquote bei knapp 80 %.