Haltungsschäden

Hallo,

in den letzten Wochen bemerkte ich bei mir, daß meine Schultern und Nacken ständig verkrampft sind. So als würde man ständig ein zusätzliches Gewicht mit sich rumschleppen.

So wird mir bei längeren Sitzen leicht schwindelig und schlapp, appetitlos und nicht gerade motiviert.

Da ich ständig im sitzen arbeite, kann ich mir vorstellen das sich durch ein falsches/schiefes Sitzen in den letzten Jahren der Rücken/Schulter schaden genommen haben könnte.

Die Frage ist: Was nun?
Welchen Arzt sollte man aufsuchen oder was sollte man noch machen.

Danke,

Christian

Hi Christian,

wieso gehst du nicht mal zu einem guten Orthopäden. Ich hatte auch Verkrampfungen im Nacken-Schulterbereich (vom vielen Sitzen) und davon ausgehend Rückenschmerzen. Mein Orthopäde hat mir ersteinmal ein paar Wirbel eingerenkt, worauf ich einen Lachanfall bekommen habe, da diese Prozedur sehr befreiend wirkt (vorallem für die Psyche) und danach hat er mir noch ein paar Massagen verschrieben. Nach ein paar Wochen hatte ich keine Probleme mehr.

Gruß dickie

[off topic] Bewegung & Wasser trinken
Hallo Luftritter,

hab keine Haltungsantwort für Dich - zu ständig sitzen, lasch sein, Lustlosigkeit, fallen mir nur zwei Sachen ein:

Bewegung (in irgendeiner Form)
und
trinkst Du genug Wasser?

Ansonsten auch mal immer tagsüber das Fenster aufreißen, tief durchatmen, Dich recken und strecken.

Viele Grüße
Gitte