Hamas und der totale Krieg

Ein führendes Mitglied der Hamas hat heute erklärt, dass es an der Zeit ist, das Ende der Terroranschläge zu überdenken. In Jerusalem wurde wieder auf Passanten geschossen. Ein führender Hamasführer wurde auf Anordnung Arafats - unter Druck der Öffentlichkeit - aus der Haft entlassen.

Eine Beruhigung der Lage scheint ja nunmehr aussichtslos.

Bis irgendwann mal - TOM

Das war doch das Ziele von Scharon. Jetzt kann er mit dem voraus kalkulierten Massenmord beginnen. Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Warten wir nun ab, ob der Westen so korrupt und verdorben ist, dass er den Genozit der israelischen Regierung gegen Palästina erlaubt.

Ein führendes Mitglied der Hamas hat heute erklärt, dass es an
der Zeit ist, das Ende der Terroranschläge zu überdenken. In
Jerusalem wurde wieder auf Passanten geschossen.

In Palästina wurden in den letzten Tagen mehrfach Menschen blindlings erschossen. Es könne nicht alle Kinder und Frauen Terroristen sein.

Ein führender

Hamasführer wurde auf Anordnung Arafats - unter Druck der
Öffentlichkeit - aus der Haft entlassen.

Dies ist wohl zynisch gemeint, denn hatte Scharon je die Absicht bevor der letzte Palästinenser seiner Endlösung aus den Beschlüssen der „Tel-Aviv-Konferenzen zur Endlösung der Palästina-Frage“ zugeführt ist, jemals Ruhe zu geben, nein, Scharon wird bis zum ungeborenen Fötus jeden Palästinenser vertreiben und töten lassen.

Günter

Das war doch das Ziele von Scharon.

Die Schaffung von Tatsachen, die dem Frieden dienen, ist eines der Ziele von Sharon, Günter. Da gebe ich Dir Recht.

Jetzt kann er mit dem
voraus kalkulierten Massenmord beginnen.

Diese Strategie als Massenmord hinzustellen, halte ich gelinde geagt für mehr als kühn.

Wer Wind sät, wird
Sturm ernten. Warten wir nun ab, ob der Westen so korrupt und
verdorben ist, dass er den Genozit der israelischen Regierung
gegen Palästina erlaubt.

Ja nun. Das Staatsgebiet von Israel und deren Bevölkerung - unterschiedlicher Religionen - Hauptanteil - Juden - gehört meines Wissenstandes nach auch zu Palästina. (?)

Es könne nicht alle Kinder und Frauen
Terroristen sein.

Habe ich auch nicht behauptet. Vernichtet wurden Terroristen, und keine Kinder oder Frauen. Wo, wann war das ?

Dies ist wohl zynisch gemeint, denn hatte Scharon je die
Absicht bevor der letzte Palästinenser seiner Endlösung aus
den Beschlüssen der „Tel-Aviv-Konferenzen zur Endlösung der
Palästina-Frage“ zugeführt ist, jemals Ruhe zu geben, nein,
Scharon wird bis zum ungeborenen Fötus jeden Palästinenser
vertreiben und töten lassen.

Die Erläuterung dieser Beschlüsse hast Du sicher in Arbeit.

Sharon wird dann Ruhe geben, wenn es Ruhe gibt. Und dieser Weg ist mithin noch sehr steinig. Er als Militär weiss es.

Und Du quatscht hier von Endlösung. Oh Mann.

Man muß blind sein um zu übersehen, daß eine Beruhigung der lage schon seit zwei Jahren aussichtslos ist. Damals ist der Versuch einer friedlichen Lösung, der in Oslo so hoffnungsvoll begonnen hat, daß dafür der Friedensnobelpreis an Peres, Sharon und Arafat verliehen wurde, endgültig gescheitert und beide Seiten kehrten wieder zur Gewalt zurück. Seitdem ist Arafat entmachtet und Peres hat an einer friedlichen Lösung kein Interesse mehr, weil die Eskalation mehr Gewinn verspricht.

Hallo Tom,

ich habe hier nur meine persönliche Meinung kund getan. Wenn es dann nicht mit Deinen Worten in Übereinstimmung ist, bedeutet dies nicht, dass Du etwas gesagt haben musst, auf das ich reagiere.

Das war doch das Ziele von Scharon.

Die Schaffung von Tatsachen, die dem Frieden dienen, ist eines
der Ziele von Sharon, Günter. Da gebe ich Dir Recht.

Da sind wir völlig unterschiedlicher Meinung, wie Du aus meinen Worten erkennen kannst.

Jetzt kann er mit dem
voraus kalkulierten Massenmord beginnen.

Diese Strategie als Massenmord hinzustellen, halte ich gelinde
geagt für mehr als kühn.

Wer Wind sät, wird
Sturm ernten. Warten wir nun ab, ob der Westen so korrupt und
verdorben ist, dass er den Genozit der israelischen Regierung
gegen Palästina erlaubt.

Ja nun. Das Staatsgebiet von Israel und deren Bevölkerung -
unterschiedlicher Religionen - Hauptanteil - Juden - gehört
meines Wissenstandes nach auch zu Palästina. (?)

Es könne nicht alle Kinder und Frauen
Terroristen sein.

Habe ich auch nicht behauptet. Vernichtet wurden Terroristen,
und keine Kinder oder Frauen. Wo, wann war das ?

Du hast das nicht gesagt, ich meine nur, es können nicht alle Terroristen sein, wie man derzeit bei jedem Toten behauptet und zwar von der Regierung.

Dies ist wohl zynisch gemeint, denn hatte Scharon je die
Absicht bevor der letzte Palästinenser seiner Endlösung aus
den Beschlüssen der „Tel-Aviv-Konferenzen zur Endlösung der
Palästina-Frage“ zugeführt ist, jemals Ruhe zu geben, nein,
Scharon wird bis zum ungeborenen Fötus jeden Palästinenser
vertreiben und töten lassen.

Die Erläuterung dieser Beschlüsse hast Du sicher in Arbeit.

Sharon wird dann Ruhe geben, wenn es Ruhe gibt. Und dieser Weg
ist mithin noch sehr steinig. Er als Militär weiss es.

Und Du quatscht hier von Endlösung. Oh Mann.

Ja, denn was anderes wie in diese Richtung hat Scharon nicht vor. Und ich verwende dieses Wort, auch wenn es negativ aus dem 3. Reich besetzt ist, weil nur so deutlich werden kann, dass es hier Paralellen gibt, die haargenau in der Art gegen die Palis vom israelischen Militär unter Weisung der Regierung Scharon vorgefunden werden, die Israel mit Recht in Zusammenhang mit dem 3. Reich als Verbrechen bezeichnet. Man muss auch in Israel aus meiner Sicht lernen, dass auch Deutsche klare Worte finden müssen, und das, was bis 1945 geschah, nicht dazu dienen darf, dass wir schweigen über das was derzeit in Nahost geschieht. Wie soll ich meinem Enkelkind erklären, dass die Juden nach den taten des 3. Reiches nach Israel gegangen sind, dass es Opfer sind, was da geschehen ist ? Der Kleine schaut mich an und fragt, wo der Unterschied ist, wenn ein Deutscher tötet oder wenn ein Israeli tötet, weil er den anderen hasst.

Gruss Günter

? Der Kleine schaut mich an und fragt, wo der Unterschied ist,
wenn ein Deutscher tötet oder wenn ein Israeli tötet, weil er
den anderen hasst.

und dann sagst du: „gar keiner mein schatz! siehst du deswegen war es gar nicht so schlimm was der opa fritz damals getan hat!“ oder wie??

du schaffst es nicht, deinem kind den unterschied zwischen KRIEG und einem KZ zu erklären? wirklich schade. aber ich kann dich mit ein paar leuten bekannt machen, die das hautnah erleben durften, was denn der unterschied ist, wenn ein bengel mit steinen in die gefechtszone rennt oder wenn millionen menschen vergast werden!

*WÜRG*

Sharon hat keinen…
Hallo Mr. Stupid,

… Friedensnobelpreis bekommen. Wäre ja auch ein Hohn.

Zum Thema Israel:
Wenn ich die Beiträge hier lese wundert es mich gar nicht, dass es in Israel keinen Frieden gibt. Selbst hier herrscht ein Klima des Hasses. Wie soll es dann, bei direkt vor Ort betroffenen, zu gegenseitiger Toleranz und zum Frieden kommen?

Meine Meinung zu Sharon:
Er produziert Terroristen selber, in dem er Häuser zerstören lässt, in denen vielleicht früher gemäßigte Palästinenser gewohnt haben.
Er lässt Polizeieinrichtungen der Autonomiebehörde zerstören, die radikale Terroristen bekämpfen sollen.
Er treibt durch Absperrungen der Autonomiegebiete große Teile der Palästinenser in Armut, was Radikalismus natürlich fördert.

Meine Meinung zu Arafat:
Er hat zu lange den Terror von Hamas usw. geduldet, um nicht als Verräter der eigenen Leute zu gelten.

Meine Meinung zum „Friedensprozess“:
Mit der jetzigen Generation ist kein Frieden möglich.
So lange Sharon bei dieser Politik extrem große Zustimmung im Volk hat ist alles sinnlos.
Arafat glaubt immer noch er wäre ein Staatsmann. Mehr Achtung vor ihm hätte ich, wenn er die Autonomiebehörde schliessen würde.

Ist halt nur meine Meinung.
Gruß, Joe

Unterschied
Hallo Günter,

Wie soll ich meinem Enkelkind
erklären, dass die Juden nach den taten des 3. Reiches nach
Israel gegangen sind, dass es Opfer sind, was da geschehen ist
den anderen hasst.

Du könntest Deinem Enkelkind erklären, dass deutsche Kinder zur Schule gehen, während palästinensische Kinder von ihren Vätern zum Steinewerfen geschickt werden.

Du könntest erklären, dass es einen Unterschied macht, ob jemand aus Habgier oder aus Notwehr tötet.

Und wenn Du die Fakten etwas objektiver dem Kind weitergibst, als Du es hier im Forum tust, kann sich der Kleine auch selber ein Urteil bilden.

Gruss Harald

Hallo Harald

Du könntest Deinem Enkelkind erklären, dass deutsche Kinder
zur Schule gehen, während palästinensische Kinder von ihren
Vätern zum Steinewerfen geschickt werden.

…weil israelische Panzer gerade ihre Schulen beschießen…

Du könntest erklären, dass es einen Unterschied macht, ob
jemand aus Habgier oder aus Notwehr tötet.

…aus Notwehr, um sich gegen diese steinewerfenden und nicht in die Schule gehenden kleinen TERRORISTEN zu wehren???
Das glaubst Du wohl selbst nicht!

Gruss Ferching

wehret den Anfängen ?!

Habe ich auch nicht behauptet. Vernichtet wurden Terroristen,
und keine Kinder oder Frauen. Wo, wann war das ?

Diese Wortwahl (Hervorhebung durch mich) ist in meinen Augen mehr als eindeutig. Schlimm, schlimm.

Christian

Hallo Harald!

Du weißt ja, daß ich lieber Frieden und Gerechtigkeit sähe.
Die Ungerechtigkeit liegt zur Zeit aber ausschließlich bei den Israelis.

Du könntest erklären, dass es einen Unterschied macht, ob
jemand aus Habgier oder aus Notwehr tötet.

Ja!!!
Aber leider sind es die Isrealis, die aus Habgier töten. Sie wollen die Palästinenser ausrotten und sich ihr Land einverleiben. Und die Amis, die ja im Ausrotten gute Übung haben, helfen ihnen dabei.

Und wenn Du die Fakten etwas objektiver dem Kind weitergibst,
als Du es hier im Forum tust, kann sich der Kleine auch selber
ein Urteil bilden.

Faktum ist, daß den Palästinensern ihre Heimat gestohlen wird. Arafat gewinnt für mich langsam das Profil eines Wilhelm Tell. Da er aber wahrscheinlich verlieren wird, könnte er zum Märtyrer werden.

Gruß
Barney

und dann sagst du: „gar keiner mein schatz! siehst du deswegen
war es gar nicht so schlimm was der opa fritz damals getan
hat!“ oder wie??

Erstaunlich! So hätte ich Günters Worte nun wirklich nicht interpretiert … aber erklär mir mal was dich zu dieser interpretation bringt.

du schaffst es nicht, deinem kind den unterschied zwischen
KRIEG und einem KZ zu erklären?

Krieg kann nur zwischen zwei Staaten geführt werden (deswegen führen auch die USA keinen Krieg und deswegen sind die Kuba-Gefangenen auch keine POWs ) , wenn man also den Nahostkonflikt als Krieg hinstellen möchte, müsste man zuerst einen Palästinenserstaat bilden , das hat aber jemand bislang recht effizient verhindert …

wirklich schade. aber ich kann
dich mit ein paar leuten bekannt machen, die das hautnah
erleben durften, was denn der unterschied ist, wenn ein bengel
mit steinen in die gefechtszone rennt oder wenn millionen
menschen vergast werden!

Millionen von Toten sind schlimm . FAKT. Und deshalb kann man dann einzelne Opfer ruhig wegstecken oder wie?

SAN

Hi Joe

Arafat glaubt immer noch er wäre ein Staatsmann. Mehr Achtung
vor ihm hätte ich, wenn er die Autonomiebehörde schliessen
würde.

Was meinst du genau damit???

ciao Armin

Schließen der Autonomiebehörde
Moin Armin

würde.

Ich kann dir zwar nicht sagen, was Joe damit gemeint hat, aber ich habe diesen Gedankengang mal selbst weitergesponnen.

Die durch jahrzehntelange Verhandlungen von mehreren Regierungen zustande gekommene Autonomiebehörde der Palästinenser wurde durch Sharon innerhalb von Monaten zur Farce. De facto hat diese "Autonomie"behörde keinerlei Machtbefugnisse und durch die kürzliche Zerstörungen der Israelis auch keinerlei Struktur, Logistik und Exekutive mehr. Sprich: sie ist eigentlich nur noch eine Fassade.

Würde Arafat die Autonomiebehörde offiziell schließen, würde er der Weltöffentlichkeit diese Farce vor Augen führen. Dann müssten die Israelis jedoch auch plötzlich wieder administrative Aufgaben in den Palästinensergebieten erfüllen, was vermutlich zu einer weiteren Eskalatin des Konflikts führen würde.

Zudem schützt Arafat durch das pro forma Aufrechterhalten der Autonomiebehörde auch sein Leben denk ich mal. Arafat steht seit Wochen unter Hausarrest. Für die Weltöffentlichkeit ist er aber immer noch der demokratisch gewählte Vertreter der Palästinenser. Würde Israel Arafat abschießen, gäb es vielleicht doch ein ärgerliches Gemurmel in der Weltöffentlichkeit.

Zudem kann er immer noch prima als Sündenbock herhalten. Insbesondere die Israelis werden ja nicht müde, darauf hinzuweisen, Arafat könne irgendwas an den Attentaten ausrichten. Löst Arafat aber die Autonomiebehörde auf wird er für die Israelis völlig nutzlos. Dann würd ich keinen Euro mehr auf sein Leben setzen.

Gruss
Marion

Hallo Armin,

würde.

als Peres und Barak noch das Sagen hatten, wurde Arafat noch als (fast) gleichberechtigter Partner angesehen. Spitzenpolitiker aus aller Welt gaben sich die Klinke in die Hand.
Und jetzt?
Panzer stehen vor seinem Amtssitz.
Seine Hubschrauber sind Schrott. Die Landebahn in Gaza ist hin.
Wenn Arafat sagen würde: „Macht doch euren Sch… ohne mich“, würden die Israeli vielleicht in einigen Punkten einlenken, denn ich habe den Eindruck, dass den Israeli ein angeschlagenen Arafat gut ins Konzept passt.

Gruß, Joe

Hi!

Schau mal rein:
http://www.wsws.org/de/2001/mai2001/zio1-m10.shtml

Gibts noch mehr davon. Alles nur Propaganda?

Armin

den anderen hasst.

und dann sagst du: „gar keiner mein schatz! siehst du deswegen
war es gar nicht so schlimm was der opa fritz damals getan
hat!“ oder wie??

du schaffst es nicht, deinem kind den unterschied zwischen
KRIEG und einem KZ zu erklären? wirklich schade.

Hallo lehitraot,

der Bezug geht auf den Hinweis, Mord aus Hass. Und da ist es aus meiner Sicht völlig wurscht, wie jemand umgebracht wird. Es ist doch schon traurig, dass überhaupt jemand aus rassistischen Gründen umgebracht wird. Und ob es eine Opa Fritz gewesen sein könnte oder heute der Opas Scharon, ist doch wirklich auch nocht differenziert zu betrachten. Der Opa Fritz - wir haben keinen der so heisst - führt etwas aus, was die Regierung seinerzeit angeordnet hat, bedenkenlos. Aber der Opa Scharon wird selbst zum Verbrecher. Er ordnet an. Ich hoffe, dass die kleine israelische Friedensbewegung irgend wann Aufwind erhält, denn länger kann doch von niemand ernsthaft - und da verstehe ich viele Juden nicht - dem Massenmord von Scharon das Wort gerdet werden.

GRuss Günter

Danke für Deinen Beitrag

B2

Hi Joe und Marion!

Sind interessante Thesen die auch durchaus berechtigt sind. Was würde dieser Zustand aber wohl intern unter den Palästinensern auslösen?

ciao Armin

Hi Armin,

Sind interessante Thesen die auch durchaus berechtigt sind.
Was würde dieser Zustand aber wohl intern unter den
Palästinensern auslösen?

ich weiss es auch nicht. Da es keinen potentiellen Nachfolger gibt, könntes es Chaos und Anarchie geben (wenn man die jetzige Situation nicht schon so bezeichnen kann).

Ich denke bei dem ganzen Mist in Israel/Palästina an Saddam H. Warum haben die Amis ihn nicht nach dem Golfkrieg gekillt? Die Möglichkeit hätte sich bestimmt ergeben. Aber bei ihm weiss man was man hat. Man muss ihn nur auf Dauer schwach halten.

Gruß, Joe