Sharon wird dann Ruhe geben, wenn es Ruhe gibt. Und dieser Weg
ist mithin noch sehr steinig. Er als Militär weiss es.
Das ist nicht nur eine rosrote Brille, die ist schon schwarzrot.
Sharon macht nichts anderes, als diese Regiertung, die bei uns 1945 zu Ende war, nur etwas feiner und mit Zustimmung aller westlichen Regierungen.
Und er wird Israel genauso ins Abseits manövrieren, wie es Hitler mit Deutschland geschafft hat.
Aber was kann man von einen Rassisten anderes erwarten?
Grüße
Raimund
Habe ich auch nicht behauptet. Vernichtet wurden Terroristen,
und keine Kinder oder Frauen. Wo, wann war das ?
Diese Wortwahl (Hervorhebung durch mich) ist in meinen Augen
mehr als eindeutig. Schlimm, schlimm.
Wieso schlimm. Man kann Terroristen verfolgen , einkreisen , festnehmen , oder vernichten.
Dieses Wort , welches Du hervorgehoben hast, bezeichnet nichts weiter als eine mögliche taktische Handlung von Streitkräften, die sich mit ihrem Feind im ( unerklärten ) Krieg befinden.
Millionen von Toten sind schlimm . FAKT. Und deshalb kann man
dann einzelne Opfer ruhig wegstecken oder wie?
erstaunlich! so hätte ich meine worte nicht interpretiert! verdreh mir nicht das wort: ich sagte, daß es eine frechheit ist, hier vergleiche mit den nazis auch nur auszusprechen! es ist nunmal nicht das gleiche, ob ein krieg stattfindet oder ein massenmord gezielt ausgeführt wird. aber das muß ich ja wohl nicht noch dreimal hier ausführen…
und da verstehe ich viele Juden nicht - dem
Massenmord von Scharon das Wort gerdet werden.
vielleicht deswegen weil eben kein massenmord stattfindet und diese viele juden zum unterschied zu dir wissen, was ein massenmord ist. wär mal eine erklärung.
weisst du lehi, und wenn du hier bei hadrian anfängst, und bei den nürnberger rassengesetzen weitermachst, die allerwenigsten würden oder wollten - ich weiss es nicht, nicht kapieren, dass die palis mit den ursprünglichen nichts zu tun haben, und dass es einen riesenunteschied zwischen politisch geplantem und industriell durchgeführten mord an menschen einer rasse / religion einerseits und dem widerrechtlichen betreten einer militärischen gefechts - oder sperrzone andererseits gibt.
und die , oder ein teil derer, wer auch immer, die diesen ungeheurlichen unterschied negieren, sind wahrscheinlich die ersten, die den nachbarsjungen vor den richter zerren, weil er ein wenig appetit auf die sauerkirschen des eigenen baumbestandes hatte, und dies ja so nicht sein kann…hi ho ha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dieses Wort , welches Du hervorgehoben hast, bezeichnet nichts
weiter als eine mögliche taktische Handlung von Streitkräften,
die sich mit ihrem Feind im ( unerklärten ) Krieg befinden.
Genau. Vernichten bezieht sich aber in der normalen Sprache auf Unkraut oder Akten, Gegenstände halt. Es gab in der Geschichte einen unschönen Fall, bei dem man auch angefangen hat, von Menschen als Gegenstände zu sprechen.
Nee, schon deshalb nicht, weil ich von Hause aus Militär bin (war). Und von daher habe ich Dir das mal versucht nahezubringen, eben um ein Gleichnis mit dem normalen Sprachgebrauch auszuschließen, was Du mit einem Teil des Weglassens meines Postings ja geschafft haben könntest.
Habe ich auch nicht behauptet. Vernichtet wurden Terroristen,
und keine Kinder oder Frauen. Wo, wann war das ?
Diese Wortwahl (Hervorhebung durch mich) ist in meinen Augen
mehr als eindeutig. Schlimm, schlimm.
Wieso schlimm. Man kann Terroristen verfolgen, einkreisen , festnehmen , oder vernichten .
Dieses Wort , welches Du hervorgehoben hast, bezeichnet nichts weiter als eine mögliche taktische Handlung von Streitkräften, die sich mit ihrem Feind im ( unerklärten ) Krieg befinden.
So, hier ist Dein Posting. Und jetzt? Dadurch, daß Du auf die Militärsprache verweist, wird die Verwendung des Wortes nicht besser. Es ist menschenverachtend und leider sehr nah am Sprachgebrauch der Nazis. Wenn Deine Militärsprache diesen Vergleich nicht scheut, solltest Du Dich fragen, ob Du in der richtigen Armee bzw. im richtigen Truppenteil Dienst tust oder Dienst getan hast.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du weißt ja, daß ich lieber Frieden und Gerechtigkeit sähe.
Ja
Die Ungerechtigkeit liegt zur Zeit aber ausschließlich bei den
Israelis.
Oder in einer unfairen Berichterstattung!
Aber leider sind es die Isrealis, die aus Habgier töten. Sie
wollen die Palästinenser ausrotten und sich ihr Land
einverleiben.
Das ist ganz und gar falsch.
Die Israelis befinden sich seit 1948 im Verteidigungszustand.
Niemand will den Palästinensern ihr Land wegnehmen.
Und die Amis, die ja im Ausrotten gute Übung
haben, helfen ihnen dabei.
Wenn die Amis eine Vorbildwirkung haben, dann nur durch ihren Umgang mit den afghanischen Terroristen.
Faktum ist, daß den Palästinensern ihre Heimat gestohlen wird.
Fakt ist, dass Juden von Arabern wertloses Land gekauft haben.
Als es dann nutzbar wurde, wollten die Araber es wieder zurück haben ;-(
Fakt ist, dass die PLO die Vernichtung Israels betreibt, obwohl der Teilungsplan 1948 von der UNO beschlossen wurde.
Aber den Israelis wird das Nichtbefolgen von UNO-Resolutionen immer vorgeworfen.
Hallo Jörg,
Dieser Streit ist ja erst 54 Jahre alt. In Irland wird seit 1534 noch heute gegenseitig gemordet,
hätte man doch damals Heiri Vlll scheiden lassen.
Gebt diesen Streithälsen je ein separates Brett zum austoben
z.B. *Arafat-Sharon*
" " *Juden-Christen*
" " *Juden-Moslem*
" " *Christen-Moslem*
dann könnte dieses Brett endlich für *Weltpolitik* verwendet werden.
Zum Thema Israel:
Wenn ich die Beiträge hier lese wundert es mich gar nicht,
dass es in Israel keinen Frieden gibt. Selbst hier herrscht
ein Klima des Hasses. Wie soll es dann, bei direkt vor Ort
betroffenen, zu gegenseitiger Toleranz und zum Frieden kommen?
Stimmt genau
Meine Meinung zum „Friedensprozess“:
Mit der jetzigen Generation ist kein Frieden möglich.
eben , sofort vergessen, bringt nichts
Wir können nur hoffen, diese blutrünstigen Spinner auf beiden Seiten verursachen keinen 3.WK zwischen Muslims gegen Christen und Juden !!
…weil israelische Panzer gerade ihre Schulen beschießen…
bitte um quellen solcher aussagen. behaupten kann man vieles.
Als die Israelische Luftwaffe angriffe auf Städte flog (nachdem Selbstmordattentat in Jerusalem ca. 4.5 Wochen her) lag die Schule ca. 100m vom Angriffsort entfernt. Minderjährige Schüler (8 - 16 Jahre alt) wurden von Lehrern in Sicherheit gebracht. Es gab mehrere verletzte und Tote (aber kein toter Schüler nur verlezte )
Die Berichterstattung erscheint mir immer schon unfair. Immer werden die Araber als die Bösen hingestellt.
Die Israelis befinden sich seit 1948 im Verteidigungszustand.
Niemand will den Palästinensern ihr Land wegnehmen.
Auch Du sitzt dieser Geschichtslüge auf. Ganz Israel (ob nun mit oder ohne Gaza-Streifen und Westjordanland) wurde den Palästinensern weggenommen.
Und die Amis, die ja im Ausrotten gute Übung
haben, helfen ihnen dabei.
Wenn die Amis eine Vorbildwirkung haben, dann nur durch ihren
Umgang mit den afghanischen Terroristen.
Die Ausrottung der Indianer schon vergessen??? Ach so, ist ja schon verjährt … oder was???
Lass’ Dir von Vietnamesen schildern, was die Amis dort aufgeführt haben. Gott sei Dank sind sie gescheitert.
Fakt ist, dass die PLO die Vernichtung Israels betreibt,
obwohl der Teilungsplan 1948 von der UNO beschlossen wurde.
Aber den Israelis wird das Nichtbefolgen von UNO-Resolutionen
immer vorgeworfen.
Den Palästinensern kann man kein Nichtbefolgen von UNO-Resolutionen vorwerfen, weil ihnen im Gegensatz zu den Israelis kein souveräner Staat zugewiesen wurde. Hier beginnt (spätestens) die Ungerechtigkeit.
Die PLO könnte man mit der IRA auf eine Stufe stellen.
Aber kommt irgendwer auf die perverse Idee, alle Katholiken in Nordirland als Terroristen zu bezeichnen?
Ungerechtigkeit also auch hier!