Hamas und der totale Krieg

Hallo SAN.

Es ist aber kein Krieg (s. Vorpost)

Und deswegen ist es Massenmord? Ich denke leHitraot hat genau genug geschrieben, was sie meint.

Eli

Hallo GünterW.

der Bezug geht auf den Hinweis, Mord aus Hass. Und da ist es
aus meiner Sicht völlig wurscht, wie jemand umgebracht wird.
Es ist doch schon traurig, dass überhaupt jemand aus
rassistischen Gründen umgebracht wird.

Dieses ist eine Unterstellung, welche sich durch nichts belegen lässt und im Widerspruch zum israelischen Alltag/Politik steht.

ernsthaft - und da verstehe ich viele Juden nicht - dem
Massenmord von Scharon das Wort gerdet werden.

Welchen Massenmord? Ich stehe auch nicht hinter den Vergeltungsmassnahmen und halte sie nachwievor für kontraproduktiv, aber mit Massenmord hat des wenig zu tun.

Schalom,
Eli

Hallo Ferching.

…weil israelische Panzer gerade ihre Schulen beschießen…

Erstaunlich wie leicht es fällt die Tatsachen zu verdrehen. Ich frage mich schon lange, warum?

…aus Notwehr, um sich gegen diese steinewerfenden und nicht
in die Schule gehenden kleinen TERRORISTEN zu wehren???
Das glaubst Du wohl selbst nicht!

Es geht hier nicht um glauben, sondern um das Anerkennen von Tatsachen. So kann man einfach nicht übersehen, dass hinter den Kindern Scharfschützen stehen. Wenn jemand mit Granaten angegriffen wird, dann darf er sich nicht verteidigen, weil die Angreifen so unmenschlisch sind und Kinder als Schutzschilde verwenden?

Eli

Hallo farhan.

Als die Israelische Luftwaffe angriffe auf Städte flog
(nachdem Selbstmordattentat in Jerusalem ca. 4.5 Wochen her)
lag die Schule ca. 100m vom Angriffsort entfernt.

Leider wird zu diesem Thema soviel Unwahrheiten verbreiten, dass ich kaum noch etwas glaube, was meine Informationen widerspricht. Woher weisst du, dass es 100m waren? Nach Bildern welche ich gesehen habe (muss ja nicht stimmen) lag die Schule direkt neben der Polizeistation.

Eli

hach wie liebe ich es, wenn immer wieder trolls hier reinkommen und brav den mist nachbeten, den ihnen arafat und cnn und der rest der medien vorkauen…

Ja!!!
Aber leider sind es die Isrealis, die aus Habgier töten.

schließlich liegt das im blut.

Sie
wollen die Palästinenser ausrotten und sich ihr Land
einverleiben.

ja es gibt sogar extra massenvernichtungslager für böse nichtsnutze araber. die nützlichen werden zur sklavenarbeit gezwungen! daß es im jahre 48 einen angriffskrieg mit der geplanten vernichtung israels gegeben hat, an dem 5 staaten beteiligt waren, ist aber ein märchen. ebenso ist der paragraph in der PLO charta, wo steht, daß israel zerstört werden muß, eine halluzination. daran ändert auch nichts, wenn manche sagen, der wäre geändert worden.

Und die Amis, die ja im Ausrotten gute Übung
haben, helfen ihnen dabei.

natürlich. schließlich sind die usa und die ganze welt von den juden beherrscht. israel wurde ausschließlich zum zwecke des ausrottens von menschen geschaffen. daß dieser staat als folge einer anderen ausrottung gegründet wurde, ist - wie diese selbst - ein märchen.

Faktum ist, daß den Palästinensern ihre Heimat gestohlen wird.

genau. das land palästina war nämlich immer unter arabischer herrschaft. das sagt ja schon sein name - PALÄSTINA, nicht etwa ein römisches wort, nein arabisch!, stammt von den PHILISTERN, einer ganz und gar arabischen biblischen bevölkerungsgruppe von kleinem wuchs, nachzulesen in deiner bibel. der berühmteste aller araber war goliath.

dann kamen zwar türken, aber die zählen nicht. moslems - araber - türken - whats the difference?

angeblich war das land dann unter englischer herrschaft. stimmt aber gar nicht. es war immer arabisch.

Arafat gewinnt für mich langsam das Profil eines Wilhelm Tell.

allerdings. genau wie bei dem apfel haben die israelis nämlich schon dutzende male danebengeschossen anstatt auf seinen kopf. warum? nicht um einen märtyrer zu verhindern, sondern aus habgier natürlich.

Da er aber wahrscheinlich verlieren wird, könnte er zum
Märtyrer werden.

nur wenn scharon ein größerer idiot ist als ihm lieb ist.

spaßige grüße aus der geschichts"werkstatt".

Den Palästinensern kann man kein Nichtbefolgen von
UNO-Resolutionen vorwerfen, weil ihnen im Gegensatz zu den
Israelis kein souveräner Staat zugewiesen wurde.

zugewiesen? sie haben es abgelehnt!

Gebt diesen Streithälsen je ein separates Brett zum austoben
z.B. *Arafat-Sharon*
" " *Juden-Christen*
" " *Juden-Moslem*
" " *Christen-Moslem*
dann könnte dieses Brett endlich für *Weltpolitik* verwendet
werden.

nachzureichen hätte ich noch :

Moslems - Atheisten*
Christen - Atheisten*

Tag auch,

Leider wird zu diesem Thema soviel Unwahrheiten verbreiten,
dass ich kaum noch etwas glaube, was meine Informationen
widerspricht. Woher weisst du, dass es 100m waren? Nach
Bildern welche ich gesehen habe (muss ja nicht stimmen) lag
die Schule direkt neben der Polizeistation.

das macht es natürlcih gleichviel besser. Da eine Polizeistation anerkanntermaßen ein strategisches Ziel erster Güte ist, kann man auf eine naheliegende Schule keine Rücksicht nehmen. Oder wie hab ich das jetzt zu verstehen?

Fragt
Christian

Hallo Christian.

das macht es natürlcih gleichviel besser. Da eine
Polizeistation anerkanntermaßen ein strategisches Ziel erster
Güte ist, kann man auf eine naheliegende Schule keine
Rücksicht nehmen. Oder wie hab ich das jetzt zu verstehen?

Natürlich macht es nichts besser und jedes Menschenleben was verloren geht ist zu betrauern. Nur haben andere hier mit dem Zynsismus angefangen, zu behaupten, die Israelis wird auch in diesem Fall das palästinensische Volk ausrotten. In diesem Sinn und nur hier besteht der Unterschied.

Eli

Hi Eli,

Natürlich macht es nichts besser und jedes Menschenleben was
verloren geht ist zu betrauern. Nur haben andere hier mit dem
Zynsismus angefangen, zu behaupten, die Israelis wird auch in
diesem Fall das palästinensische Volk ausrotten. In diesem
Sinn und nur hier besteht der Unterschied.

stimmt, da bin ich einverstanden.

Gruß
Christian

Dreimal „WÜRG ZURÜCK“

In vorgeschichtlicher Zeit, als noch über die Zahl - Sechsmil- lionen, mehr oder weniger, diskutiert werden d u r f t e - gab es oft die Antwort "Und wenn es nur „Einer“ war, war es „Einer“ zuviel.
Gilt das nur für eine Seite???
fragt sich würgend
Karl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

So, hier ist Dein Posting. Und jetzt?

Was und jetzt ?

Du hattest Dich beklagt, daß ich beim letzten Zitat nicht Dein ganzes Posting mitzitiert habe. Nun hatte ich es eingefügt und wollte wissen, welche Änderung sich damit für die Situation ergibt.

Ich habe auf gängige taktische Handlungen verwiesen, und nicht
auf einen Exkurs in die Militärsprache. Die Handlungen werden
so bezeichnet.

Wenn ich mich recht erinnere, wird der Gegner vernichtet und nicht der einzelne Soldat. Bei uns werden schließlich auch nur die Depots exekutiert und nicht die Kunden.

Es ist menschenverachtend und leider sehr nah am
Sprachgebrauch der Nazis.

Mag Deine Meinung sein, diese Manöver habe ja nicht ich
erfunden.

Manöver???

Also , was soll schon wieder das Geschrei.

Tja, keine Ahnung. Irgendwie war mir so, als würde der ein oder andere Wert darauf legen, daß hier festgehalen wird, daß sich die Palästinenser menschenverachtend verhalten. Ich wolle nur deutlich machen, daß die beiden Seiten in ihrem Verhalten und vor allem Denken so weit voneinander entfernt gar nicht sind.

Hallo Elimelech,

Der hier angeführte

Bezug geht auf den Hinweis, Mord aus Hass. Und da ist es
aus meiner Sicht völlig wurscht, wie jemand umgebracht wird.
Es ist doch schon traurig, dass überhaupt jemand aus
rassistischen Gründen umgebracht wird.

und dieser Satz muss allgemein gelten und ist auch erkennbar auf keine bestimmte Nation gerichtet.

Dieses ist eine Unterstellung, welche sich durch nichts
belegen lässt und im Widerspruch zum israelischen
Alltag/Politik steht

was ich nun bezweifle, wenn man die Hasstiraden von Scharon hört.

ernsthaft - und da verstehe ich viele Juden nicht - dem
Massenmord von Scharon das Wort gerdet werden.

Welchen Massenmord? Ich stehe auch nicht hinter den
Vergeltungsmassnahmen und halte sie nachwievor für
kontraproduktiv, aber mit Massenmord hat des wenig zu tun.

Es bedarf meines Erachtens nicht eines KZ um Massenmord zu betreiben, sondern es reicht auch aus, viele Menschen durch Einzeltaten zu töten. Massenmord bedeutet ja, dass viele Menschen in Verbindung mit einem Vorgang umgebracht werden. Und der Vorgang nennt sich hier - ausserhalb jeder Rechtsnorm Täter ohne Gerichtsverfahren zu töten - Lynchjustiz, die man Vergeltungsaktion nennt, unbeschadet, ob man der Täter habhaft wird und dabei vorsätzlich unschuldige Menschen statt der Täter tötet.

Ich frage mich nur, wem auf Dauer es nützt. Man betrachte sich das Beispiel Deutschland - Frankreich. Millionen mussten sterben bis beide Nationen unter De Gaulle und Adenauer endlich den Weg zum Frieden gefunden haben. Zuvor war es notwendig, auf beiden Seiten die Akteure zu entfernen, der eine durch Selbstmord, der andere wurde erschossen. Beide Völker sollten sich mal fragen, wie lange sie sich die beiden Herren Arafat und Scharon noch leisten wollen. Zumal Israel zunehmend international in die Kritik und auch auf den Weg in die Isolation gerät.

Gruss Günter

… und spar Dir Deine Zynismen und persönlichen Beleidigungen.

Das Vorgehen der Isrealis wird nicht gerechter, und wenn die selben Argumente tausendmal gehirnwäschemäßig verzapft werden.

Gruß
Barney

In vorgeschichtlicher Zeit, als noch über die Zahl - Sechsmil-
lionen, mehr oder weniger, diskutiert werden d u r f t e -

oh nein. in diese richtung werde ich nicht gehen!

gab es oft die Antwort "Und wenn es nur „Einer“ war, war es
„Einer“ zuviel.
Gilt das nur für eine Seite???

[] du hast verstanden, was ich meinte.

der unterschied in der qualitaet des toetens war natuerlich gemeint, nicht in der quantitaet! jeder tote ist einer zuviel.

… und spar Dir Deine Zynismen und persönlichen
Beleidigungen.

und andere als voelkermoerder zu titulieren ist keine beleidigung? war irgendwas in meinem posting sachlich falsch?

Wenn ich mich recht erinnere, wird der Gegner vernichtet und
nicht der einzelne Soldat. Bei uns werden schließlich auch nur
die Depots exekutiert und nicht die Kunden.

Ok. Lass uns ein wenig Kindergarten spielen. Bitte was habe ich zu diesem Thema geschrieben…???
Achso, jetzt sind wir in der allerjüngsten Gruppe angekommen und machen ein paar Bilderrätsel, oder was. Kunde und Soldat. Aber naja, mal sehen, womit Du uns hier noch so überrascht.

… und spar Dir Deine Zynismen und persönlichen
Beleidigungen.

und andere als voelkermoerder zu titulieren ist keine
beleidigung? war irgendwas in meinem posting sachlich falsch?

nichts war falsch der Denkansatz in Deutschland ist eben ein anderer, Lehi. ----- Stimmts , Leute ???

Gruss vom Tom

Wenn ich mich recht erinnere, wird der Gegner vernichtet und
nicht der einzelne Soldat. Bei uns werden schließlich auch nur
die Depots exekutiert und nicht die Kunden.

Bitte was habe
ich zu diesem Thema geschrieben…???

Du schriebst:

Habe ich auch nicht behauptet. Vernichtet wurden
Terroristen, und keine Kinder oder Frauen.

Ich behaupte, der Militärjargon bezieht sich allgemein (wenn er „vernichten“ erwähnt) auf „den Gegner“ und nicht spezifisch auf die Soldaten. Indem Du das „vernichten“ auf Personen/Menschen beziehst, verwendest Du nicht mehr den Militärjargon, sondern Deinen eigenen. DAS ist es, was ich meine.

Das ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder etwa doch?

Ist aber eigentlich auch egal. Ich habe erkannt, daß es den 2-4 glühenden Verfechtern israelischer Unfehlbarkeit hier eigentlich nicht darauf ankommt, was andere schreiben oder denken. Solange dieser Wahn auch in der israelischen Politik herrscht, steht meine Meinung bzgl. Nahost ab jetzt da, wo sie für mich auch lange Zeit für Ex-Jugoslawien stand: Die wollen es nicht anders, also Tür zu und abwarten, wer als letztes aufgibt.

Dummerweise werden es die Zivilisten auf beiden Seiten auszubaden haben. Solange Israel aber keine UN-Friedenstruppe akzeptiert, kann die Außenwelt nicht viel machen.

Jedenfalls werde ich mich an Diskussionen zum Thema Israel/Nahost erstmal nicht mehr beteiligen (witzigerweise habe ich diese Entscheidung ungefähr einem Jahr schon mal getroffen). Wenn ich mich über andere Menschen ärgern will, schaue ich ne Quizshow und wenn ich mich für andere Menschen schämen will, schaue ich mir ne Nachmittags-Talkshow an…

Gruß
Christian

es gab in der
Geschichte einen unschönen Fall, bei dem man auch angefangen
hat, von Menschen als Gegenstände zu sprechen.

diese keule wird langsam fad, meine lieben. indem ihr sie überstrapaziert, wird sie auch schwach. denn: da ist ein ganz klitzekleiner unterschied ob man nun terroristen mit dem wort „vernichten“ das menschsein abspricht oder normalen bürgern, die das verbrechen begangen haben, falschrum geboren worden zu sein, ob jetzt in genetischer, sexueller und religiöser ausrichtung. alles klar?