Hhamburg wählt rechtspopulistisch…
Oder seitd Ihr anderer Meinung ?
Hi Günther
Ich würde das Wort „Rechtsradikal“ nicht verwenden…
(Ich denks mir blos)
Ich sag mal rechtspopulistisch…
Zum einen ist der Wahlerfolg der Schill-Partei natürlich bedauerlich. Zum anderen können sie jetzt zeigen, was in ihnen steckt, sprich ob sie Politikfähig sind. Bis jetzt war da ja nicht allzuviel zu sehen… Und der Haufen scheint auch recht heterogen zu sein.
Sind sie es nicht, dann werden Schill und seine Kumpane schnell wieder von der Bildfläche verschwinden, ähnlich wie die Republikaner.
Ausserdem ist meines Wissens die innere Sicherheit in HH tatsächlich nicht die beste… und das Attentat und die daraus resultierende Diskussion über die Innere Sicherheit hat sichr diesen Populisten auch nicht geschadet.
Dabei hat sich zwischen den lagern nicht soooo viel verschoben, sondern die Schill-Partei hat die CDU angezapft und die Nichtwähler mobilisiert.
Aber ich sehe bei dieser Partei derzeit noch kein weitergehendes Programm… und ob man mit „innerer Sicherheit“ alleine langfristig überleben kann ist doch mehr als zweifelhaft.
Ich denke da mal an die FPÖ… als sie an die Macht kam, waren die nächsten Landtagswahlergebnisse für die FPÖ eher enttäuschend.
Es liegt jetzt an der SPD und den Grünen, die Schill Partei zu entzaubern und in die Löcher zu schubsen, die sie sich unweigerlich selber graben wird.
Und Nochwas: Wahlen in HH haben ihre eigenen Gesetze, was da schon so alles zusammengewählt wurde… *g*
mach dir mal nicht so viele Sorgen, die NPD hats Zerbröselt, die Repsen hats zerbröselt, und die wirds auch zerbröseln. üblicherweise legen solche populistischen Gruppierungen irgendwann man Hand an sich… und machen das beste seit ihrer Gründung… Sie segnen politisch das Zeitliche.
Schau mer mal
Gruß
Mike