Hamster bekommt hamsterbabys

Ich hab ein riesengroßes problem und zwar ich war gestern bei meiner freundin und dann als ich heimgekommen bin wollte ich mit meien hamster spielen, als ich aber dann reingeschaut hab hab ich da 6 kleine hamsterbabys gesehen, was kann ich tun, weil der käfig is ja nicht der größte und da passen nicht 7 hamster rein, ich bitte um hilfe und ich danke schon im vorraus!!

Hi,

na herzlichsten Glühstrumpf. Bloß nicht anfassen:

http://www.das-hamsterforum.de/index.php?page=Thread…

Aber es hätte auch gereicht, wenn du einen von den anderen, zahlreichen Links gelesen hättest, die dir hier schon gefühlte 100x geschickt wurden. Du fragst ja im Schnitt einmal pro Woche.

Tragzeit 16-19 Tage lese ich grad. Du hast den aber doch, soweit ich mich erinnere, schon länger. Wie erklärst du dir das?

Gruß

Annie

Mittelfristig: 6 neue Kaefige kaufen. War es eine unbefleckte Empfaengnis oder was war da los?

Liebe Annie,

Tragzeit 16-19 Tage lese ich grad. Du hast den aber doch,
soweit ich mich erinnere, schon länger. Wie erklärst du dir
das?

der neue Hamster ist aber erst seit dem 02.03.12 dort - das käme dann schon hin.

/t/hamster-trinkt-nicht/6794293

Die Frage stellt sich also eher, woher der UP den Hamster hat und was jetzt mit den Kleinen passieren soll! :frowning:

Dein Link ist super!

Sonnige Grüße

Kathleen

Ich habe ihn am 2.3 gekauft und gestern (17.3) hat er babys bekommen, ich wusste ja nicht, dass ich ihn schon schwanger gekauft habe, ich habe auch blo 1 Hamster NICHT 2 sondern nur 1!! Ich kann nix dafür!!

Ich weis eben nicht was ich mit den kleinen und dem großen machen soll, meine mum denkt alle wieder zurückgeben! Aber ich will doch die Mutti behalten!!

Hallo Hamstipamsti,

jetzt befolge erst einmal das, was in dem Link von Annie steht und erkundige Dich jetzt auch dort, wo Du die Hamster-Dame gekauft hast, wie die Schwängerung eigentlich passieren konnte. Die Kleinen würde ich jedenfalls nicht mehr dorthin zurückgeben - dann hat der nächste Käufer wahrscheinlich Dein jetziges Problem.

Wende Dich parallel an das Tierheim oder versuche die Kleinen in Deinem Bekanntenkreis unterzubringen.

Dass Deine Mutter keine sieben Hamsterkäfige wünscht, kann ich sehr gut verstehen. An ihrer Stelle hätte ich ohnehin keinen Hamster mehr ins Haus geholt; gerade weil Du ja unter dem Tod Deines vorherigen so gelitten hast.

Viele Grüße

Kathleen

Hallo,

also was ist das Problem. So lange die Kleinen klein sind, werden sie wohl noch in den Käfig passen. Wenn sie größer werden, kannst Du vielleicht einen größeren Käfig ausleihen bei einer Zoohandlung, der Du versprichst Deine jungen Hamster zu überlassen, wenn Du den Käfig zurückbringst. Falls der Käfig das Problem ist.
Könntest auch vorab Zoohandlung fragen, ob sie die Kleinen später übernimmt und in welchem Alter.

S.I.

Hallo

Könntest auch vorab Zoohandlung fragen, ob sie die Kleinen
später übernimmt und in welchem Alter.

Du musst aber wissen, dass in der Zoohandlung Hamster, die nicht verkauft oder krank werden, nicht etwa ins Tierheim oder zum Tierarzt kommen, sondern kostengünstig entsorgt werden.

Das ist mehr eine Mitteilung an den Vorposter, die UP lehnt meine Mitteilungen meines Wissens kategorisch ab.

Viele Grüße

Zu kleiner Käfig

der käfig is ja nicht der größte und da passen nicht 7 hamster rein

Dann ist er auch für einen Hamster viel zu klein.

Hallo -

das ist schade (die Haltung der UP). Du hast offensichtlich genaueren Einblick in den alltäglichen gewerblichen Umgang mit Tieren. Ich wußte es nicht, dachte, die sind froh über verkäuflichen „Zuwachs“, sonst hätte ich keinen Vorschlag in Richtung Zoohandlung gemacht.

MfG S.I.

Hallo

Könntest auch vorab Zoohandlung fragen, ob sie die Kleinen
später übernimmt und in welchem Alter.

Du musst aber wissen, dass in der Zoohandlung Hamster, die
nicht verkauft oder krank werden, nicht etwa ins Tierheim oder
zum Tierarzt kommen, sondern kostengünstig entsorgt werden.

Kostengünstig entsorgt werden, heißt genau was ?

Gruß
BelRia

Tach,

Kostengünstig entsorgt werden, heißt genau was ?

im schlimmsten Fall: Futter fuer die Schlangen.

Gruss
Paul

1 Like

Hallo

das ist schade (die Haltung der UP). Du hast offensichtlich genaueren Einblick in den alltäglichen gewerblichen Umgang mit Tieren.

Genaueren Einblick nicht, aber im Laufe der Zeit doch einiges beobachtet und vor allem Informationen von verschiedenen Leuten bekommen, die genaueren Einblick haben, z. B. mal in einem Zooladen gearbeitet haben. Außerdem habe ich mal eine Preisliste von einem Zooladen-Großhandel gesehen, da kriegt man einen Eindruck davon, dass die Tiere einfach nur Ware - Massenware - angesehen werden, so wie Knöpfe oder Tempotücher.

Ich wußte es nicht, dachte, die sind froh über verkäuflichen „Zuwachs“

Das sind sie natürlich auch, aber es gibt halt immer auch ‚Ausschlussware‘. Außerdem werden sie in Zooläden oft sehr schlecht gehalten, einzeln an Leute mit kleinen Kindern verkauft, die sie aller Voraussicht nach totbespielen werden, es werden da immer viel viel zu kleine Käfige empfohlen usw. usw.

sonst hätte ich keinen Vorschlag in Richtung Zoohandlung gemacht.

Das habe ich mir gedacht.

Viele Grüße

Hi,

das ist schade (die Haltung der UP). Du hast offensichtlich genaueren Einblick in den alltäglichen gewerblichen Umgang mit Tieren.

Genaueren Einblick nicht, aber im Laufe der Zeit doch einiges
beobachtet und vor allem Informationen von verschiedenen
Leuten bekommen, die genaueren Einblick haben, z. B. mal in
einem Zooladen gearbeitet haben. Außerdem habe ich mal eine
Preisliste von einem Zooladen-Großhandel gesehen, da kriegt
man einen Eindruck davon, dass die Tiere einfach nur Ware -
Massenware - angesehen werden, so wie Knöpfe oder Tempotücher.

aber da kann man doch nicht auf alle Zooläden schließen.

Ein befreundeter TA ist regelmäßig in der Zooabteilung eines hiesigen Gartencenters, tätig.

Routinemäßig ist er alle 2 Wochen vor Ort und kontrolliert den GEsundheitszutand der Tiere.

Dort werden im wesentlichen Vögel und eine kleinere Auswahl an Kaninchen und Nagetieren angeboten.

Gruß
Tina

Hallo -

es gibt überall und in allem Ausnahmen. In die gute wie schlechte Richtung. Es gibt aber eben Gebiete, wo man besonders empfindlich ist. Ich bins beim Umgang mit Tieren.

S.I.