Hi,
also ich habe ein problem und zwar ich bekomme ein haustier und ich kann mich nicht entscheiden soll ich einen süßen kleine Zwerghamster kaufen oder eine süße Katze was ist besser? Bitte helft mir!!! Danke
L.G
Hi,
also ich habe ein problem und zwar ich bekomme ein haustier und ich kann mich nicht entscheiden soll ich einen süßen kleine Zwerghamster kaufen oder eine süße Katze was ist besser? Bitte helft mir!!! Danke
L.G
Kauf dir ein Plüschtier oder auch zwei - die fressen nicht, die kacken nicht und bleiben immer unverändert süß.
=^…^=
survival of the fittest
Hallo,
hole dir beides und lasse sie es untereinander ausdiskutieren.
Besser wäre es dann aber, Tiere von diesem Züchter zu holen:
http://www.steiff.com/de/advanced_search_result.php?..
http://www.steiff.com/de/advanced_search_result.php?..
Gruss
Iru
Kauf dir ein Plüschtier oder auch zwei - die fressen nicht,
die kacken nicht und bleiben immer unverändert süß.=^…^=
…und halten bei guter sowie schlechter Pflege lange bis ewig.
Ich mach mich gerne unbeliebt, wenn ich sage, dass wer so eine Frage stellt, der sollte erst mal erwachsen werden.
LG Barbara
Hallo Hamstipampsti,
so ein Pech aber auch. Gerade vor ein paar Minuten habe ich eine irrsinnig informative und ungeheuerlich spannende sowie brüllinteressante Homepage über Hamster gesehen, leider auf englisch.
Und ich hätte sie dir so wahnsinnig gerne schnell mal übersetzt, was ja normalerweise kein Problem für mich ist, denn ich helfe den Menschen gerne, wo ich nur kann und in Englisch bin ich ein richtiges As, musst du wissen.
Geht aber leider nicht, da ich nicht weiss, was Hamster auf englisch heisst. Sonst wär das ja wirklich man überhaupt kein Problem gewesen.
Ganz bedauerliche Grüße
Annie
Gegenfrage
Hallo Hamstipamsti,
was kannst Du einem Tier an Zeit, Zuwendung, Geld für Tierarzt-Besuche, artgerechter Haltung etc. bieten?
Sonnige Grüße
Kathleen
in
Englisch bin ich ein richtiges As, musst du wissen.
Aas oder Ass?
Ff.
Hallo,
ich würde mal mit dem Hamster anfangen. Den kann (bzw. muss) man alleine halten und er ist deutlich anspruchsloser als eine Katze.
Ein Hamster kommt auch prima damit zurecht, wenn man ihn weitestgehend in Ruhe lässt, solange er ordentlich versorgt ist und sein Käfig hamstergerecht eingerichtet ist. Aktiv ist er zwischen ca. 22.00 und 4.00 Uhr morgens - du solltest dir also überlegen, ob du den Käfig in deinem Zimmer stehen haben willst.
Gleichzeitig kannst du die wichtigsten Grundlagen der Tierhaltung üben: Regelmäßig versorgen und saubermachen. Dieser Aufwand ist bei einem Hamster und einer Katze in etwa vergleichbar.
Und: Die Lebenserwartung eines Hamsters ist mit 2-4 Jahren deutlich geringer als die einer Katze. Wenn du also in den nächsten Jahren die Lust an der Tierhaltung verlierst, ist das natürliche Ende des Tieres abzusehen.
Schöne Grüße,
Jule
Ja ich schau mal danke für deine Antwort!!
eigentlich sehr viel =)
Danke für deine „Antwort“
ha ha ha das ist nicht witzig =(
meinst du ich sollte erwachsen werden? =(
eigentlich sehr viel =)
Und uneigentlich?
ha ha ha das ist nicht witzig =(
Nein, das ist es tatsächlich nicht - es ist vielmehr sehr traurig wenn der Grund dafür, sich ein Tier „anzuschaffen“ ist, dass es süß aussieht.
Was Katzen angeht:
Einzelhaltung in der Wohnung ist eine Qual für die Katze, die häufig zu unschönen Verhaltensauffälligkeiten wie z.B. Katzenkloverweigerung führt.
Katzen sind nur die allerkürzeste Zeit ihres Lebens klein und süß; ein bis zwei Jahrzehnte lang sind sie in der Regel ganz unsüße erwachsene Katzen.
Kleine Katzenkinder sind in der Tat süß - solange sie schlafen. Wenn sie wach sind, fegen sie sämtlichen Nippes vom Regal, schreddern die Polstermöbel, versehen deinen Lieblingspulli mit neuen Öffnungen, benutzen das Katzenstreu für moderne Kunst und dekorieren das Haus mit allem, was sie finden können, komplett um.
=^…^=
Hallo,
…versehen deinen Lieblingspulli mit neuen Öffnungen…
na, immerhin hast du dann ein absolutes Einzelstück. Ist doch besser als Massenware ohne individuellen Touch. Oder?
http://www.youtube.com/watch?v=2nFFuGk7EwQ
Gruss
Iru
Hallo, hamsti pamsti hatten wir doch schon mal.Auch mit Tieren. Hase o. ä.,wo sind die geblieben?
Gr. Steinpilz72
der Videolink geht leider nicht =( Danke für diene Antwort