Handball Trainingsdatenbank

Hallo! Es gibt eine neue Trainigsdatenbank fürs Handball! (www.powercoach.com/handball)
Ich trainiere Minis und eine E-Jugend!
Habt ihr Erfahrungen mit dieser Datenbank? Was sagt ihr dazu?
Und jetzt habe ich noch eine kleine Bitte! Ich bin Schüler und einfach so, für diese KOSTENPFLICHTIGE Datenbank Geld auszugeben, kann ich mir auch nicht leisten!
Wäre eventuell jemand bereit mir per persönlicher E-Mail die Nutzungsdaten zu überlassen, dass ich auch Zugriff hätte?
Vielen Dank!
Gruß Blacky!

Hi Blacky!

Zunächst muß ich Dich in bezug auf deine Frage mit den Zugriffsrechten enttäuschen, aber vielleicht findet sich da ja noch wer (auch wenn ich da mehr als skeptisch bin…)

Ich trainiere Minis und eine E-Jugend!

Meiner Einschätzung nach braucht man für die Altersklassen sicherlich keine „Trainingsdatenbank“ sondern eher einen ordentlichen Charakter, Spass an der Jugendarbeit, ein ruhiges Gemüt, etwas pädagikisches Geschick und etwas Phantasie.

Aus der Tatsache daß Du dich für diesen Job bereit erklärt hast möchte ich annehmen daß der größte Teil von Alledem bei Dir vorhanden ist!!!

Gib den Kindern Spaß bei dem was sie tun, überfordere sie nicht, achte ein wenig darauf daß sie vernünftig miteinander umgehen und sei nicht zu ehrgeizig. Bewegungsdrang dürften die kleinen Racker ja von selbst mehr als genug haben. Versuche Bewegungsabläufe in Spiele zu packen damit sie nicht die Lust am Ganzen verlieren.

Vielleicht kennst Du ja irgendwelche Grundschullehrer im Studium oder andere Pädagogen, die sich ein wenig mit Kinderspielen auskennen.

Ansonsten muß ich leider sagen, daß ich zu meinen Trainerzeiten keine wirklich brauchbare Literatur gefunden habe, die ich empfehlen könnte.