Handelsregister Eintrag was MUSS man angeben?

es geht aber um einen klaren deutschen Namen :slight_smile: und bei dem sollte man doch die eigene Schreibweise kennen lg

An sich schon, aber noch genauer ging’s um einen Doppelnamen, und wie dir @Joerg_Zabel schon schrieb:

manchmal verstehe ich schwer :smiley: SORRY… ich meinte, bei der einen Behörde Ilse Meier zu heißen ,und bei einer anderen Behörde in einem anderem Bundesland dann Ilse -Erna Meier zu heißen …

ja, so wie bei meinem Kommilitonen Claus, der wie berichtet ziemlich überrascht war, als er feststellte, dass er in Wirklichkeit Klaus hieß.

Schöne Grüße

MM

ist, wie in verschiedener Hinsicht erläutert, keine gar zu große Seltenheit.

Und ist auch nicht weiter schlimm.

Schöne Grüße

MM