handelsübliche Massagematte unter Wasserbett

Guten Tag,
Es gibt ja sogenannte Massagematten, welche man unter Wasserbettmatratzen legen kann, weiss jemand, ob man dazu auch eine handelsübliche (viel günstigere) massagematte ala tchibo etc, packen kann??

Guten Tag,
Es gibt ja sogenannte Massagematten, welche man unter
Wasserbettmatratzen legen kann, weiss jemand, ob man dazu auch
eine handelsübliche (viel günstigere) massagematte ala tchibo
etc, packen kann??

Hallo Marc,
ein Versuch macht klug, ich hab das noch nicht getestet aber ich gehe davon aus das es nicht geht.
Die Matte von Tchibo hat nicht genügend kraft um das Wasser zum schwingen zu bekommen.
wenn du es probieren solltes sag doch bitte mal bescheid obs klappt

M.f.G.

Guten Tag,
etc, packen kann??

Guten morgen Marc,
habe auch keine Erfahrung mit Massagematte im Wasserbett. Ich denke mir, es ist auch wichtig welche Beruhigungsstufe das Wasserbett hat. z.B. ohne Beruhigsstufe werde auch die besten und teuersten Massagematte nicht den gewünschten Erfolg haben, denn die Massagematte braucht eine feste Unterlage um die Massage nach oben abgeben zu können und je fester der Unterbau der Massagematte desto weniger Wasserbett effekt.
Grusse und einen schönen 2ten Advent
breidibootsmaenn

Naja, sowas solltest du allein aus Versicherungstechnischer Sicht auf keinen Fall machen. Bei einer solchen Bastelei wird in einem Versicherungsfall niemand haften. Garantie kannst du ebenfalls vergessen.

Wenn du es doch auf eigenes Risiko machst, dann alles eckige und Spitze abrunden (polstern) und die Motoren in der Bodenplatte fast vollständig versenken (Löcher reinbohren), damit du einen nahezu ebenen Boden hast.

Eine weitere Frage ist, ob die Motoren leistungsstark genug sind, damit du überhaupt einen Effekt hast. Bei den Massagesystemen für die Wasserbetten ist der Effekt ja schon nicht wirklich berauschend, sondern eher mäßig.

Guten Tag,
etc, packen kann??

es tut mir leid, dazu kann ich nichts sagen. Wusste noch nicht ein mal, dass es sowas gibt!1 Vermutr aber, dass die "billigen " Matten bei der Wasermenge im Bett nicht den gewünschten effekt erzielen. Viele Grüsse Heike

Guten Tag,
etc, packen kann??

Hallo.
Nein, kann man nicht. Die Übertragung ist zu gering.
Gruß