Unzwar habe ich einen Problem mit meinem Handgelenk, ich hatte mich vor einem Jahr beim Boxen am boxsack verhauen. Ich war bei einer Orthopädie, der meinte das ich operiert werden müsse. Darauf bin ich zu einem anderen Arzt gegangen und der meinte daraufhin, (nachdem ich eine MRT untersuchung hatte–> keine Probleme an den Nerven oder was auch immer waren / Röntgenbild hatte ich auch–> splitterung am handgelenk, war zufinden)dass ich ein halbes Jahr mein Handgelenk schonen und nicht belasten sollte -->mit Boxen aufhören sollte, bis es geheilt ist.
Nun zur meiner Frage, ich würde gerne wissen, ob ich weiterhin seilspringen kann???
Warte Geduldig auf eure Antworten
Lg
Erstmal mein herzliches Beileid! Ein halbes Jahr nicht kämpfen und trainieren dürfen ist hart.
Zu deiner Frage: Das Handgelenk ist sehr komplex und wenn da was kaputt ist, ist größte Vorsicht geboten. Wenn dir das möglich ist, würde ich an deiner Stelle noch ein oder zwei andere Ärzte befragen, um zu einer besseren Einschätzung zu gelangen und auch konkret nach den Grenzen deiner Belastbarkeit fragen. Wenn du da aber keine klaren und überzeugenden Antworten bekommst, rate ich vom Seilspringen ab.
Sehr geehrter Herr Algun,
diesbezüglich kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen, weil es nicht meinem Fachgebiet entspricht.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Schulten
Hallo,
Die Bewegung beim Seilspringen ist im Handgelenk ein leichtes Kreisen vorwätrs oder rückwärts je nachdem wie du springst. Das sollte dem Handgelenk verhelfen wieder beweglich zu werden ohne es zu belasten. Also los, viel Spass.