Handgelenkbandage und Schweissband in einem?

Moin, ich habe vor einigen Jahren meine geliebte Handgelenkbandage verloren. Diese war zum Wickeln mit Klettverschluss und hatte direkt ein Schweissband angenäht, dass man nach dem anlegen über die bandagierte Fläche gekrempelt hat.

Nun zum Problem:
Ich habe so eine Bandage nie wieder irgendwo gesehen, weder in Sportfachläden noch im Internet.

Gibt es für diese Bandagen möglicherweise noch einen anderen Fachbegriff, so dass ich aktuell einfach falsch suche? Oder sind die möglicherweise in einer bestimmten Sportart zuhause, so dass ich das als Anhaltspunkt nehmen kann?

Besten Dank

Das wird sowas gewesen sein:
https://www.nobamed.com/de/unterzug/51-2599-nobatub-weiss.html allerdings angeklebt und gesäumt.
Laß Dir vom Othopäden ´ne neue Bandage verschreiben.
Geh mal damit in ´nen Orthopädieladen, schildere Dein Problem und frag ob die Dir das an Deine Bandage dran basteln können.
Es muß das sein die bedeutend dünnere Variante dazu wäre Stülpa, das ist dafür aber ungeeignet!
ramses90

Bist du sicher? Als ich „Handgelenkbandage“ las, dachte ich an so etwas:

@Hierkommtnils: das soll angeblich sehr saugfähig sein:

https://www.amazon.de/Handgelenk-Verstellbaren-Handgelenkschoner-Leichtathletik-Fitnesstraining/dp/B09DG9QF3Q/ref=sr_1_16

oder das:
https://www.amazon.de/DSTong-Handgelenk-Handgelenkbandage-Bodybuilding-Kraftsport/dp/B07RTLJCG7/ref=sr_1_112

1 Like

Da haste Recht, war auf ´nem ganz anderen Dampfer nämlich bei Handgelenk Orthese. :roll_eyes:
ramses90

Das geht schon in die richtige Richtung, nur ist das nur der untere Teil. Es fehlt der Schweissband-Teil, der nach Anlegen der Bandage umgekrempelt wird und die Bandage quasi verdeckt

Vielleicht gibt es sowas einfach nicht mehr