Hallo Freunde!
Wer kann mir grauhaarigen Anfänger helfen,ein alten
Handgeschriebenen Brief, per E-Mail zu verschicken.
Ich habe ein Windows 7 Programm.
Einen Drucker-Canon.
Im voraus viel Geduld u.ein Dankeschön!!!
Hallo,
Um einen Handgeschrieben Brif in den Pc zukriegen un ihn dann per E-mail zu verschicken brauchst du entweder eine Digitalkamera oder einen Scanner. Ein Drucker macht da genau das Gegenteil…
Wenn du dann den Brief digitalisiert hast, kannst du per Mail als Bilddatei im Anhang verschicken.
Ich vermute einfach den Brief in die Mail abzutippen willst du nicht?
grüße
Hallo Karl-Heinz,
handelt es sich bei dem von Dir beschriebenen „Drucker-Canon“ um einen „Nur-Drucker“ oder ist es ein „All-in-one-Gerät“, mit dem man auch scannen kann? Am Besten schickst Du die genaue Typbezeichnung.
Gruß
Mike
Hallo,
Habe gerade nicht viel Zeit, aber der schnelslte weg ist:
1.) Ein Foto mit einer Digitalkamera machen.
2.) Einen kostenlosen Email account zu erstellen (web.de, gmail.com)
3.) Das Foto zu dem Emailaccount hochladen und verschicken.
Gruß
Basti
Hallo Mike!
Ich habe Drucker-Canon-Pixma MP 550
Hallo,
also du kannst deinen Brief scannen und dan per e-mail verschicken.
2te Möglichkeit wäre es den Inhalt vom Brief abzuschreiben und direkt das per email zu verschicken.
Da brauchst du nichts zu scannen.
Hast du einen Scanner?
Hallo Karl-Heinz Hübner
Das ist relativ einfach.
Dazu müsste ich wissen,ob Dein Drucker auch Scannen und Kopieren kann und welches Office Du benutzt.
Desweitern sollte der AdobeAcrobat Reader installiert sein oder ein anderer PDF-Betrachter.
gruss bdring
Danke für die Auskunft,ich wollte den Brief oder das
Bild über meinen Drucker per Mail verschicken.
Mein Drucker-Canon-Pixma MP 550.
MfG K-Heinz
Hallo Mike!
Ich habe Drucker-Canon-Pixma MP 550
Hallo Karl-Heinz,
das ist ja ideal, weil es sich um ein „All-in-one-Gerät“ handelt. D.h. Du kannst mit diesem Gerät Deinen handgeschriebenen Brief scannen und das Ergebnis dann als jpeg-Datei verschicken. Besser wäre es noch, wenn Du das gescante Bild als PDF-Datei verschicken würdest. Dazu müsstest Du einen PDF-Writer haben (z.B. Free-PDF, kannst Du hier herunterladen: http://www.chip.de/downloads/FreePDF_19987224.html
Bitte gegebenenfalls einen „erfahrenen“ Nutzer um Hilfe.
Viel Erfolg wünscht Dir
Mike
Hallo Mike!
Es handelt sich um einen Canon-Pixma MP 550.
Eine andere Mitteilung kann ich Dir nicht geben.
Bitte Entschuldige, ich kenne mich in der Materie
nicht aus.
Danke!
Karl-Heinz,Ich bin ein Grauhaariger Anfänger(65J.)
Hallo Karl-Heinz,
da musst Du Dir einfach helfen lassen. Ich habe Dir ja geschrieben, dass Du alle Voraussetzungen hast, um den Brief zu scannen und zu verschicken.
Gruß
Mike (64)
Guten Tag,
zum verschicken gibt es mehrere Möglichkeiten, die ich der Vielfalt wegen nicht alle aufzählen will. Grundsätzlich ist natürlich die Frage, ob bereits ein Mail-Konto vorhanden ist oder erst eins angelegt werden muss. Falls noch keines vorhanden, gibt es bestimmte Anbieter, die bevorzugt werden bzw. welche Sicherheit + Möglichkeiten soll ein Anbieter in der Auswahl haben.
Vorausgesetzt, ein Mail-Konto ist schon vorhanden, lässt sich der Brief entweder einscannen und als Bild-/PDF-Datei verschicken, in dem Fall sieht er so aus wie in der ursprünglichen Papierform. Weitere Möglichkeit ist die aufwändigere Arbeit des manuellen Abtippens, entweder selbst oder durch ein Sekretariat-Service-Unternehmen. Falls der Text sauber geschrieben ist, kann er natürlich auch mittels Texterkennung-Software (sog. OCR) von einem Programm erkannt werden oder mittels Spracherkennung in ein Mikrophon diktiert werden, das Mikrophon versteht die gesprochene Sprache mittels Software und schreibt das Gesprochene als Text. Windows 7 bietet hier ein richtig gutes, recht genaues, einfach anzuwendendes und vor allem kostenlos - mit Windows 7 schon dabei - ein Spracherkennungsprogramm, das ich selbst seit längerem gerne und oft nutze. Eine saubere Texterkennung mittels Scanner bietet neben Adobe Acrobat 9 oder 10 auch andere Software wie Abbyy Fine Reader.
Falls Sie Probleme mit dem Scannen haben oder sonstige Hilfe beim Versenden haben, können wir dies gerne für Sie - zu günstigen Kosten - übernehmen.
Rufen Sie uns dazu einfach an unter (07254) 985145 oder - falls schon vorhanden - senden Sie uns eine Mail an [email protected]
Viel Erfolg mit dem Brief, Markus Scheurer (MKS Computer & Internet Service)
Hallo Karl-Heinz,
Zunächst brauchst du einen Scanner und keinen Drucker, wenn du ein Digitales Abbild von deinem Brief machen willst.
Wenn es nur um den Inhalt geht kannst du die Worte Abtippen.
Dann benötigst du eine E-Mail Adresse, die du ja sicherlich hast sonst könntest du hier nicht um Hilfe Fragen.
Hast du den brief kannst du ihn in den Scanner legen, alles anschalten und unter Windows Start(kleines Bild unten rechts)>Geräte und Drucker>Rechtsklick auf den Scanner>Scannvorgang starten den Brief in ein Bild umwandeln und per E-Mail versenden.
Gruß, Weiti
Hallo,
soll der Brief als Bild versendet werden oder geht es nur um den Text?
Wenn der Brief quasy als Bild versendetr werden soll, brauchst du einen Scanner. Damit Scannt man den Brief ein und hat ihn als „Bild“ auf dem PC das per Email gesendet werden kann.
Geht es nur um den Text kannst du diesen einfach per Email senden. Bei welchem Emailanbieter bist du angemeldet?
Ansonsten musst du den Text vom Brief in ein Textdokument schreiben. Klicke hierzu auf dem Desktop ins Leere mit der RECHTE Maustaste. In dem kleinen Menu was nun aufgeht gehst du auf „Wordpad“. Jetzt hast du ein leeres Dokument erstellt was du mit einem Doppelklick (Linke Maustaste) öffnest. Jetzt schreibe den Text einfach hinein. Zum abspeichern schließe das Dokument einfach und folge der Anweisung zum speichern auf dem Bildschirm. Dieses Dokument kannst du nun per Emailanhang versenden.
Wenn du fragen hast, frag einfach. Viel Glück beim schreiben.
Matthias
Hallo Chris,
was für einen Drucker hast Du? nur einen Drucker oder Kompaktgeraet: Drucker, Scanner, Kopierer in einem Geraet? Wenn dies zutrifft, dann Drucker installieren. Dann Brief in den Drucker legen (oben wo Deckel) und am Geraet auf Scannen drücken. Dann auf Monitor sehen, dort zeigt er Dir dann Deinen gescannten Brief an. Ich mache dann immer mit der rechten Maustaste-ausschneiden und lege mir diesen auf den Desktop. Dann E-Mail Programm öffnen, Anlage einfügen (hier vom Desktop und versenden.
Und alles wird gut.
Noch Fragen ??? Mailen ! oder kurz anrufen bis max.0.00 Uhr unter 0209-40502884
mfg und schönen Abend
Sven
Servus,
würden Sie Ortsnah ansässig sein, wäre das kein Problem, ich habe die Zeit und Geduld, doch so kann ich nur anhören, was genau haben Sie vor?
MfG
Hallo Karl-Heinz,
um den Brief per E-Mail zu versenden muss er zuerst einmal abgescannt werden. Ich nehme an, dass dein Drucker über einen Scanner verfügt und dass dieser auch installiert wurde.
Bei der Drcukerinstallation werden im Allgemeinen auch Programme zum Scannen mitgeliefert, da ich die Situation beí dir aber nicht kenne, beschreibe ich es hier, wie es mit den Betriebssystem-Bordmitteln möglich ist.
- Lege deinen Brief auf die Glascheibe des Scanners, die abzuscannende Schrift nach unten. Beachte dabei, dass das Papier an der Kante gemäß Handbuch richtig angelegt ist.
- Klicke anschließend auf „Start“ und dann „Alle Programme“ und wähle „Windows-Fax und -Scan“. Es öffnet sich ein Fenster, wo du nun unten links auf den Schaltknopf „Scan“ klicken musst.
- Klicke in der Symbolleiste auf „Neuer Scan“. Es öffnet sich nun ein neues Fenster. Normalerweise brauchst du an den Standardeinstellungen nichts zu verändern.
- Klicke nun auf den Schaltknopf „Vorschau“. Nun müsste der Sccanner einen Schnellscan starten. In der Vorschau siehst du danach das vorläufige (noch ungenaue) Ergebnis, über die Regler Helligkeit und Kontrast kannst du das Bild entsprechend vebessern.
- Drücke nun auf den Schaltknopf „Scannen“. Nun wird dein Brief langsam abgescannt und auf deinem Rechner im Ordner c:\Benutzer\deinBenuztername\Eigene Dokumente\Gescannte Dokumente gespeichert.
- Suche nun im Explorer deine eingescanntes Brief, der heißt standardmäßig einfach Bild udnwird ggf. durch einen Suffix hochgezählt ( Bild(01), Bild (02) etc.).
- Klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle im Kontextmenü „senden an“ aus. Wähle nun „E-Mailempfänger“. Als Bildgröße wähle „ursprüngliche Größe“ und klicke dann auf „Anfügen“. Es öffnet sich nun dein Mail-Programm.
- Nun brauchst du nur noch die Empfängeradresse einzutragen, sowie den Betreff und den Text deinen Wünschen entsprechend anzupassen.
- Wenn du auf den Schaltknopf „Start“ klickst, geht endlich die Post ab …
LG Culles
es gibt 2 möglichkeiten entweder du machst ein foto von diesem brief und fügst es dann als anhang in deinem e-mail programm ein oder du scannst es, legst es auf einen drucke drückst scannen und es wird gespeichert ( nicht jeder drucker kann scannen) um die gescante datei zu öffnen brauchst du dieses programm hier: http://www.chip.de/downloads/Adobe-Reader_12998358.html
Hallo!
Vielen Dank für Ihre Auskunft.
Es hat alles gut Funktioniert.Weiter so .
Viele Grüße aus Thüringen
Von K-Heinz
von
diesem brief und fügst es dann als anhang in deinem e-mail
programm ein oder du scannst es, legst es auf einen drucke
drückst scannen und es wird gespeichert ( nicht jeder drucker
kann scannen) um die gescante datei zu öffnen brauchst du
dieses programm hier:
http://www.chip.de/downloads/Adobe-Reader_12998358.html
Hallo!
Vielen Dank für die Auskunft!
Es hat alles gut Funktioniert.