Wie lange dauert es etwa, bis man die Hand nach 5,2 Wochen Gips wieder einigermaßen benutzen kann, besonders was die Beweglichkeit und die Kraft betrifft?
Im Moment kann ich noch kein Marmeladenglas öffnen, obwohl der Gips seit 2 Tagen ab ist. Vor allen Dingen kriege ich die Hand nicht geschlossen, ich kann also auch keine richtige Faust machen. Die Finger scheinen auch ein bisschen angeschwollen zu sein. -
Wann etwa kann man wieder gefahrlos ein schweres Fahrrad fahren, auch bergauf und bremsen (Handbremse)? Kann man das halbwegs einschätzen (z. B.: frühestens in X Tagen/Wochen/Monaten)?
Hello,
wenn du nach 5,2 Wochen Gips eine Bewwglichkeit erwarten willst…geht bestimmt nicht!Sprich mit dem zuständigen Arzt oder Hausarzt wegen einer Physiotherapie,die du bestimmt brauchst und auch sehr wichtig ist.
Ausserdem die Erwartungen hochschrauben darfst keineswegs,denn es braucht seine Zeit bis die Hand wieder Normalität kommt.
Ansonsten kein Fahrrad und keine deutliche Beanspruchung.
Physiotherapie, Handgelenkbandage fur die ersten vier Wochen (siehe meinen heutigen Artikel „Daumenschmerzen Innenfläche“).
Je nach Alter und Klugheit des kleinschrittigen graduellen Wiederbeanspruchens sind für eine vollständige Überwindung fünf bis zehn Monaten zu veranschlagen.