Handy als Router für Laptop nutzen

Hi,

nutze von zwei LG K61 Handy’s eines als Router für meinen Lenovo Laptop V17.

Als ab Donnerstag Nachmittag das Internet am Laptop nicht mehr ging, mehrmaliges Ein- und Ausschalten von Handy und Laptop nichts brachten, rief ich bei der Hotline an, die mit mir zusammen die Netzwerkeinstellungen zurücksetzte.

Doch danach wurde ein Netzwerkschlüssel verlangt. War das für das Wlan-Passwort auch schon so? Unsicher bin.

In meiner Verzweiflung beide Handys neu installiert. Probleme wie gehabt.

Möglicherweise liegt es daran, dass ich in den Einstellungen vom Internet etwas geändert habe?

Doch gestern von der Neuinstallation der Handys kam ich über einen Dell Inspiron 3721 auch nicht ins Internet. Und hier hatte ich nichts verändert.

Was habe ich zu tun, damit der Laptop wieder in Verbindung mit dem Handy als Router mit dem Internet verbunden werden kann?

Danke!

Salve,
Romana

Normalerweise schaltest du das Tethering am Handy ein, definierst den Namen und den Schlüssel des vom Handy ausgesendeten Netzes und es läuft.

Das Tethering ist natürlich auch mit einem versehentlichen Klick abzuschalten - prüfe das.

Tethering findest du vermutlich unter „persönlicher Hotspot“.

3 Like

Hi,

am zweiten Handy funktioniert es wieder, am ersten noch nicht.

Ich überprüfe mirgen mal die Einträge. Bin müde und stehe unter reichlich Opiaten (Schmerzmittel).

Schlimmstenfalls tausche ich die Simkarten aus. Dann sollte es wieder laufen.

Doch dies erst morgen.

Testhering und dann Hotspot. Doch gestern ging es auch beim zweiten Handy nicht mehr.

Vielleicht hatte ich auch das Passwort nicht korrekt eingetragen. Hauptsache, es funktioniert wieder.

Trotzdem danke und ciao,
Romana