Hallo Fories!
Ich bin „stolzer“ Besitzer eines Tchibo-Prepaid-Handy!
Kann man so ein Ding in den USA (Texas) benutzen?
Was ist die billigste Alternative?
Vielen Dank für Antworten auf diese etwas merkwürdige Frage!
Hi,
Kann man so ein Ding in den USA (Texas) benutzen?
welches Handy hast du? Es muss GSM 850 und 1900 unterstützen für die USA. Unterstützt Tchibo Roaming in den USA?
Gruß
Steffie
Hallo,
Was ist die billigste Alternative?
Für was? Um zu Hause anzurufen: Telefonkarte und Telefonzelle.
Um mit Mitreisenden in Kontakt zu bleiben: SMS schreiben. Nicht telefonieren!
Schöne Grüße
Petra
Hallo,
keine Ahnung ob das Tchibo-Dings in den USA funktioniert. Schau mal in der Beschreibung nach, ob es (mindestens) ein Triband-Handy ist. Warum? Siehe z. B. hier http://www.kleinanzeigen-landesweit.de/cms/triband-h…
Dann guckst Du bei Googel nach, mit welcher Frequenz überwiegend in Texas telefoniert wird. Dort nennt man das Mobiltelefon (bei uns fälschlicherweise Handy genannt) Cellular Phone oder auch abgekürzt Cell Phone.
Rest wirst in den Weiten des Internets finden.
Achtung: wenn Du Dir in den USA eine dortige SIM-Karte kaufst (ist u. U. billiger als mit Deutschem Anbieter), kannst Du evtl. trotzdem nicht überall telefonieren. Vorher erkundigen, wo es überall funktioniert (für welche Gegend es freigeschaltet ist).
Auch Triband-Handys funktionieren nicht überall. Gibt Gegenden da geht es nicht.
Gruß
Ingrid
Hi,
Für was? Um zu Hause anzurufen: Telefonkarte und Telefonzelle.
US Mobilfunknummern sind identisch zu US Festnetznummern, daher kann man diese Nummern von Deutschland aus sehr günstig anrufen. Für den angerufenen kostet es dann den normalen Minutenpreis (also ab 10 Cent möglich). Das ist durchaus eine Alternative zur Telefonzelle.
Alternativ kann man Telefonkarten ja auch nutzen um für 1-2 Cent plus die normalen US Minutenpreise weltweit zu telefonieren.
Um mit Mitreisenden in Kontakt zu bleiben: SMS schreiben.
Nicht telefonieren!
Meistens kostet die SMS genausoviel wie eine Minuten telefonieren. Wenn ich den Angerufenen kenne kriege ich in eine Minuten Gespräch ungefähr ähnlich viel Information unter wie in 10 SMS.
Gruß
rantanplan