Handy in der Hosentasche

Hallo,

ich transportiere mein Handy immer in der Hosentasche.
Können die Handy-Strahlen eigentlich gesundheitliche
Schäden an den Genitalien verursachen, wenn es so nah
positioniert ist?

Gruß, Andi

Gute Frage, Andi
Man hörte ja immer wieder mal, dass Handys Gehirntumoren begünstigen könnten. Das trifft -wenn überhaupt- aber wohl eher auf EINGESCHALTETE Handys zu, insbesondere wenn man viel telefoniert. Das ausgeschaltete Handy in der ose dürfte weniger Deine Manneskraft gefährden.
Gruss, Branden

Hi Branden,

ich nehme mal an, dass der Frager sein Handy nicht nur
im abgeschalteten Zustand im Hosensack transportiert,
sondern auch im Standby-Modus. Er will ja schließlich
erreichbar sein. Im Standby-Modus funkt das Ding auch
öfters unbemerkt, vor allem, wenn es seine geographische
Position verändert.

Grüße vom T.

Aha! Dann werden seine Eier…
…natürlich mächtig terrorisiert :smile: !

Ähm…
Zum Abschluss wäre jetzt noch eine
konkrete Aussage hilfreich…

Gruß, Andi

Gut, dann also:
kEINESFALLS DAS tEIL MEHR IM „ANGEMACHTEN“ zUSTAND IN DER hOSENTASCHE DEPONIEREN!
Gruss, Branden

… und wenn doch, dann mit der Tastatur in
Richtung der Klöten, da die meisten Funkstrahlen
auf der Geräterückseite austreten. Soviel ich weiß.

Gruß T.

Hallo Andi,
Ob Handystrahlung nun gesundheitsschädlich ist, oder nicht, darüber wird immer noch gestritten.
Interessant in diesem Zusammenhang ist, was in der neuen Ausgabe der „CHIP“ zu lesen ist:
Die großen Versicherungskonzerne wollen Handy- Hersteller und Netzbetreiber nicht mehr gegen die Risiken von Mobilfunkstrahlen versichern, denn sie stufen diese Strahlung nun erstmals als unkalkulierbares Risiko ein.
Da scheint es also neue Erkenntnisse zu geben, von denen wir noch nichts wissen?
Gruß
KH

…wenn du in diesem Leben noch Kinder zeugen willst :smile:
gruss engelsauge

kEINESFALLS DAS tEIL MEHR IM „ANGEMACHTEN“ zUSTAND IN DER
hOSENTASCHE DEPONIEREN!
Gruss, Branden

Hallo Andreas!

ich transportiere mein Handy immer in der Hosentasche.
Können die Handy-Strahlen eigentlich gesundheitliche
Schäden an den Genitalien verursachen, wenn es so nah
positioniert ist?

Die gesundheitlichen Auswirkungen von Handystrahlen sind umstritten. Soweit ich informiert bin, gibt es aber erstens nur Theorien, die annehmen, dass die Handystrahlen auf das Gehirn wirken (es soll ja Leute geben, die behaupten, Männer denken mit ihrem primären Geschlechtsteil, wenn das bei dir nicht so ist, musst du dir aber vermutlich keine Sorgen machen… :wink:SCNR) und des weiteren tritt eine kritische Strahlung meines Wissens nur beim Verbindungsaufbau auf. (Also wenn du abhebst, das Handy vom Ohr weghalten!)

Viel Spass beim Telefonieren wünscht
JamaicanPearl

Zu diesem Thema habe ich mir auch schon sehr viele Gedanken gemacht, weil ich mein Handy auch in der Hosentasche aufbewahre.
Also ich habe mal gelesen, dass insbesondere Handys ohne Antenne Wellen verursachen, die durch dasGehirn durch zum nächsten Funkmast gehen. Diese Wellen sollen Gehirngewebe erwärmen, was einen negativen Effekt haben soll, u.a. auch cancerogen wirken soll.
Wann ich das auf die Hosentasche beziehe, kann auch das Gewebe in den Hoden + Nebenhoden erwärmt werden, was durchaus schädlich für die Samenqualität ist, darum liegen die Hoden auch ausserhalb des Körpers.
Natürlich ist das ganze auch von der Leistung der „Strahlen“ abhängig.