Hab mal ne Frage und zwar was muss man tun um ein handy orten zu lassen bzw gibt es software dazu? Es geht nicht darum das ich meinem Freund hinterher spionieren will nö bin single *fg* spaß beiseite…
Wenn ich jetzt zum Beispiel mein Handy irgendwo liegenlasse oder es geklaut wird etc kann ich das dann Orten?
Im Internet habe ich nur Dienste gefunden wo man sich anmelden muss und das Handy bzw die Handynummer freigeschaltet werden muss und jede Ortung würde 1,50eur kosten. Geht das auch anders?
LG
Hab mal ne Frage und zwar was muss man tun um ein handy orten
zu lassen bzw gibt es software dazu? Es geht nicht darum das
ich meinem Freund hinterher spionieren will nö bin single *fg*
spaß beiseite…
Wenn ich jetzt zum Beispiel mein Handy irgendwo liegenlasse
oder es geklaut wird etc kann ich das dann Orten?
Im Internet habe ich nur Dienste gefunden wo man sich anmelden
muss und das Handy bzw die Handynummer freigeschaltet werden
muss und jede Ortung würde 1,50eur kosten. Geht das auch
anders?
probiers mal direkt bei O2. Ich hab das mal aus Spass vor ein paar Jahren mit meinem Handy getestet. Es hat aber glaub keine 1,50 Euro gekostet, aber kostenlos war es auch nicht.
Und die Lokalisierung war relativ genau (Umkreis von ca 100 m damals).
Aber mit einer Software auf deinem PC, weiß ich nicht, ob es das gibt.
Hab mal ne Frage und zwar was muss man tun um ein handy orten
zu lassen bzw gibt es software dazu? Es geht nicht darum das
ich meinem Freund hinterher spionieren will nö bin single *fg*
spaß beiseite…
Wenn ich jetzt zum Beispiel mein Handy irgendwo liegenlasse
oder es geklaut wird etc kann ich das dann Orten?
Grundsätzlich kann man nur feststellen, bei welchem Sendemast sich das Handy angemeldet hat.
Dazu muss das Handy aber eingeschaltet sein.
In der Stadt kann man dann das Gebiet auf 100 bis 50m eingrenzen, auf dem platten Land kann es auch ein Bereich von einigen km um den Sendemast sein.
Technisch muss man also wissen bei welchem Mast und welche Antenne das Handy angemeldet ist, dass muss man wissen wo sich diese Mast befindet und welchen Bereich die Antenne abdeckt.
Soweit die Technik.
Rechtlich gibt es dann noch das Persönlichkeitsrecht und den Datenschutz.
Wenn du irgendein Programm aus dem Netz laden kannst, wie soll das gewährleistet werden.
da gibt es einige Anbieter, aber kosten tun alle. Erst einmal muss das Handy mit Nummer über den Anbieter angemeldet werden, dann bekommt dieses Handy z.B. einen Code per sms, zur Identifizierung - die du dann bei der Anmeldung eingibst (sonst könnte ja jeder mal schnell checked wo Hinz und Kunz ist).
Dies kann man gut beim Handy des Kindes z.B machen, so weiss man immer wo sich der Lümmel rumtreibt Muss aber wie gesagt am Handy selber eingestellt werden. Oder beim Kauf des Handys direkt diese Option mit anmelden.
Ein verloren gegangenes Handy nachträglich nur anhand der Tel.-Nummer zu suchen ist nicht möglich wenn es vorher nicht angemeldet ist - also möglich ist es schon, aber nicht jedem erlaubt, weil illegal. (Polizei darf das unter Umständen)
Ich selbst habe mein Handy angemeldet, falls es mal abhanden kommt, man weiss ja nie unter welchen Umständen … 1,50Euro ist es mir schon wert um Näheres herauszufinden, so oft sollte das ja nicht vorkommen. Bis jetzt nicht einmal. Wer natürlich ständig online checken will, ob sich sein Handy immernoch in der Handtasche befindet, für den wirds teuer.