Hallo zusammen. Wer kennt die genauen Regeln - bestimmungen einens Sendemastes?? Kenne jemanden, der klagt über Kopfschmerzen. Wenn er aus dem Fenster schaut - hat er direkt einen Sendemasten vor dem Fenster. Ca. 6 Meter. Was tun? Danke
HAllo,
er sollte nach den Ursachen für die Kopfschmerzen suchen. Und diese Ursache ist nicht 6 m vor seinem Fenster.
Haelge
er sollte nach den Ursachen für die Kopfschmerzen suchen. Und
diese Ursache ist nicht 6 m vor seinem Fenster.
Es sei denn, daß unter dem Sendemast mit einem Preßlufthammer gearbeitet wird.
Gruß
C.
Hallo,
Wer kennt die genauen Regeln - bestimmungen
einens Sendemastes??
Das Ding wurde genehmigt, damit dürften alle geltenden Vorschriften erfüllt sein. Das kann man aber beim Bauamt nochmal erfragen.
einen Sendemasten vor dem Fenster. Ca. 6 Meter.
Wenn die Antennen direkt vor dem Fenster (mit Richtung auf das Fenster) sitzen, wäre das imo eine Fehlplanung. Sonst ist das Feld, bei den üblichen Antennentypen, unmittelbar darunter am geringsten, auch wenn das niemand glaubt, er shon beim Anblick eines solchen Masts Kopfschmerzen bekommt.
Was tun?
Wegziehen, wobei man im städtischen Bereich damit vom Regen in die Traufe kommen kann, und vor allem selbst keine Handys nutzen.
Cu Ree
Hi,
folgendes ist vor einigen Jahren tatsächlich passiert:
Die Telekom baut in einem Dorf einen Handymast auf, kurz darauf beschweren sich die Bewohner über Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit.
In der darauf folgenden Anhörung der Kommentar der Telekom: Wie schlimm muss das erst werden wenn wir das Ding auch einschalten.
Ne mal im Ernst: Das ist höchstwahrscheinlich psycho somatisch (richtig geschrieben?) oder hat einen anderen medizinischen Grund. Der Gesetzgeber schreibt vor, dass die Abgegebene Menge Energie 20mW nicht überschreiten darf(gilt für Handys Telefone WLAN etc.). Eine 600W Mikrowelle gibt also 30000mal mehr Energie ab als ein Handy und mit einer Mikrowelle haben die Leute komischerweise keine Probleme, auch nicht mit Funktelefonen und deren Basisstationen.
Ein Zusammenhang zwischen Elektrosmog(ich hasse dieses Wort) und körperlichen Auswirkungen wurde bisher nicht belegt. Eine eventuelle Klage wird keinen Erfolg haben.
-)
OK, oder man läuft davor.
Vielen Dank, aber das teil sieht schon so gräßlich aus:smile:
Mahlzeit!
Der Gesetzgeber schreibt vor, dass die Abgegebene Menge
Energie 20mW nicht überschreiten darf(gilt für Handys Telefone
WLAN etc.). Eine 600W Mikrowelle gibt also 30000mal mehr
Energie ab als ein Handy und mit einer Mikrowelle haben die
Leute komischerweise keine Probleme
Betreibst du deine Mirkrowelle mit dem Kopf drin?
Also ich tue da nur mein Essen rein und mache sie dann zu bevor ich
sie einschalte.
Gruß
Stefan
In Frankreich hat ein Gericht schon einmal die Aufstellung eines Handymasten untersagt, ich habe aber leider keinen Link und weiss nicht ob sich die Klaeger auf franzoesisches oder EU-Recht bezogen haben.
Zu Infos ueber Handystrahlung einfach mal „Desperado“ und „Handystrahlung“ googeln.