Mein Handy lässt sich nicht mehr laden - es blinkt nur noch nachdem das Ladegerät angeschlossen ist - wie kann ich dieses ältere Nokia auseinandernehmen???
Tut mir Leid aber da ich bis jetzt noch kein Nokia-Handy hatte kann ich dir da nicht weiter helfen.
Mein Handy lässt sich nicht mehr laden - es blinkt nur noch
nachdem das Ladegerät angeschlossen ist - wie kann ich dieses
ältere Nokia auseinandernehmen???
Hallo,
ich hab keine Ahnung, das kommt aufs Modell an. Aber vielleicht ist ja auch nur der Akku am Ende? Hast Du den mal getauscht?
Nach meiner Erfahrung haben Handys nach dem Zerlegen und wieder Zusammenfügen meistens die unangenehme Eigenschaft, nicht mehr richtig zu funktionieren. Der Grund dafür liegt daran, dass die internen Halbleiterchips sehr ESD- (Electro-Statical-Discharge) gefährdet sind. Wenn’s also schon sein muss, dann mein Tipp: dringend erden! Schließ Dich am besten an ein blankes Heizungsrohr an, wenn die mit dem Schraubendreher loslegst.
Viel Erfolg!
Johnny
Hallo,
ohne zu wissen, um welches Modell es sich handelt, kann ich dir hier leider nicht weiterhelfen. Versuchs doch mal über Google, dort gibt es für viele ältere Handys Demontageanleitungen oder -Videos
MfG,
Schmid2689
Na Mülltonne auf, Handy rein, Mülltonne zu !
bist Du ein Bastler, dann tue es. Dann müßtest Du Dich auskennen. Sonst lass es lieber. Im Handbuch wirst Du nichts finden. Der Hersteller wird es nicht unterstützen. Was ist das denn für ein Modell, vielleicht kann ich Dir eins schicken, wenn ich das Modell habe.
Hallo,
da NOKIA mehr als ein Model gebaut hat kann ich nur meine Achseln zucken.
Ein Magier hätte eine Glaskugel die er fragen kann.
Gruß
nicki
Indem du die Torx-Schrauben löst und die zwei Schalen vorsichtig auseinander nimmst.
Du solltest aber mal erwähnen welches Handy du meinst.
Bei meinem e51 ging das sehr einfach. Die Handys sind nicht sehr kompliziert aufgebaut.
Aber das hört sich nach etwas komplizierterem an als bloß nen Wackelkontakt. Entweder ist der Akku defekt, oder die Ladeelektronik.
Wenn letzteres kannst das Handy wohl vergessen. Den auf Handy-Platinen etwas neu einzulöten ist nicht ganz trivial.
viel glück
Hi,
es gibt zahlreiche Foren für Nokia Handys, in denen auch eine Demontage beschrieben ist.
lg
Welches Modell?