Hannover 96 Stadion Block S5

Hallo liebe Fußballfreunde,

ich fahre dieses Jahr zum ersten mal nach Hannover in die AWD Arena.
Hab die beiden Karten „günstig“ in ebay ersteigert.
Unzwar fahre ich zum Spiel Hannover 96 - Bayern München und die beiden Karten sind für den Block S5 bestimmt.
Nun wollte ich mal fragen, da ich Bayern München Fan bin, ob ich mich in diesem Block mit Schal und Trikot vom Fcb sehen lassen oder bekomme ich in dort direkt welche ins Gesicht gehauen. Denn das ist logischerweise das letze was ich möchte.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen,
danke schonmal im Vorraus

Intressante Frage; ich bin noch nicht mal in der allianz Arena gewesen. Wie sollte ich wissen was man in der AWD Arena so anzieht. Das müssen sie schon jemanden vor Ort fragen.

Servus Matthias,

bestimmt kannst Du Dir im internet die Blockeinteilung in der AWD-Arena ansehen.
Ich glaube zwar nicht, dass Du als Bayernfan vermöbelt wirst, aber angepöbelt zu werden ist ja auch nicht schön. Also im Zweifelsfall würde ich inkognito gehen und lieber in der Stille genießen.

Liebe Grüße,

Norbert

Hallo Matthias1990, nein das ist der Familienblock und dort droht dir keinerlei Gefahr… allgemein sind Hannover und Bayern nicht wirklich befeindet und das Stadion ist bund gemischt, da Bayernfans ja in komplett Deutschland verteilt sind.
Viel Spaß :smile:

Hallo Matthias,

hilfreich ist die Stadionübersicht, die du u.a. hier
http://www.hannover96.de/CDA/tickets/rueckrundendaue…
findest. Grau ist der Auswärtsblock. Die Stehplätze für die Heimfans sind im N(ord)-Block. Mit S5 liegst du also genau richtig. Wahrscheinlich sind da sogar mehr Bayern- als Hannoverfans. Gerade bei Dortmund- oder Bayernspielen sind einige Bayernfans mit Schals auch auf der Haupt- und Gegentribüne (W,O).
Ich wünsche dir viel Spaß in der Stadt und im Stadion. Nach der erlangten Meisterschaft könnt ihr es ja etwas ruhiger angehen lassen.

Stephan

Hallo,
ich kann Dich beruhigen, Du kannst natürlich mit Deinem Bayern-Outfit in unser schönes Stadion kommen. Die Südkurve ist erstmal sowieso der „gemäßigte“ Block, da ist zum Beispiel auch der „Lagnese-Familien-Block“ und die Auswärtsfans sitzen dort ganz in der Nähe. Ich stehe seit 10 Jahren in der Nordkurve, also gegenüber, und selbst da, bei den „echten“ 96ern, würde ich behaupten, das Du unbeschadet mit dem Schal von Bayern das Spiel verfolgen könntest ! Da allerdings ohne Garantie…mach Dir keine Sorgen und genieße das Stadionerlebnis, freu Dich über die Meisterschaft (Gratulation !) und gönn uns die drei Punkte, die hoffentlich in Hannover bleiben !!
Auf ein gutes Spiel, Johanna

Hallo Matthias,

da kann ich Dir schlecht weiterhelfen. Allerdings denke ich, solange du nicht direkt im Fanblock von Hannover 96 bist, sollte es kein Problem sein. Bei Bayern Auswärtsspielen siehst Du fast in jedem Stadion in jedem Block mehrere Bayern Fans.

LG Andreas

Hallo !!!
Ich habe mich mal schlau gemacht…
Gegooglet…

„Block S5 IDEAL für Bayern Fans - direkt neben dem Bayern Block“
„BLOCK S5 … Perfekt für Bayern Fans, angrenzend zum Gästeblock“

Hört sich doch gut an , oder ???
mfg

Hallo Matthias,

zunächst einmal: Die Fans von Hannover 96 sind in der Regel ohnehin sehr tolerant. Und wenn Du ein ähnlich positives Verhalten an den Tag legst, dann wird Dir in Hannover ohnehin nicht wirklich was passieren. Dass man andere Fans nicht provozieren sollte -insbesondere unter Alk-Einfluß- versteht sich natürlich von selbst.

Abgesehen davon ist der Block S5 auf der anderen Seite der 96er Fans. Auch die Eingänge ins Stadion sind unterschiedlich. Von daher solltest Du einen ruhigen Fussballtag verbringen können. Eigenes anständiges Verhalten vorausgesetzt.

Sei mir nicht böse, ich wünsche Dir trotzdem einen schlechten Tag - also ohne Punkte für den FCB ! Bis dahin seid Ihr sowieso schon längst Meister…

Hallo Matthias1990,

also ich denke da brauchst Du keine Sorge haben.das ist direkt neben den Gästeblocks und die Hannover Fans (Ultras usw.)sind auf der gegenüberliegenden Seite(Nordkurve).Selbst normal benehmen dann klappt das schon.
Viel Spaß beim Spiel

Die Punkte bleiben aber in Hannover :smile:

Danke für deine tolle Antwort.
Gruß
Matthias

Ich denke wir beide wissen, dass Bayern diese Saison Meister wird und daher ist es mir nun letzendlich egal, wo die 3 Punkte hingehen. Wir alle möchten ein tolles Spiel sehen, deswegen sind wir doch im Stadion :smile:

Kannst du mir noch sagen, welchen Parkplatz ich am besten anfahren kann, damit ich rasch zu meinem Block gelange ?
Gruß Matthias

HI,

auf der Südseite sind leider recht wenige Parkplätze direkt am Stadion. Am besten ist natürlich P+R. Je nachdem von wo Du anreist gibt es überall entsprechend gekennzeichnete Parkplätze. Und die Eintrittskarten gelten auch für den öfftl. Nahverkehr.
Willst Du unbedingt am Stadion parken, dann ist auf dem Schützenplatz die beste Möglichkeit. Allerdings nur, wenn dort gerade keine Veranstaltung ist. Nachteil auch: Du mußt 1x mal ums Stadion rumlaufen, da Du mit Block „S“ nicht im Norden ins Stadion kommst.

Hallo Matthias,

Kann ich dir nicht sagen. Ich war noch nicht im Stadion in Hannover.
Aber ich würde den Schal und Trikot anziehen, den wenn man das nicht mehr tun kann, dann stimmt was nicht.
Viel Spass auf dem Spiel.

Gruß fcbfan

Hallo Matthias,

meine Antwort kommt leider etwas spät - befinde mich gerade im Umzugsstress . . .

Aber jetzt zu Deiner Frage (ist bestimmt schon beantwortet worden) - der Block S5 (super Sicht) befindet sich im Süden der AWD-Arena (Unterrang) und wird allgemein als Familienblock bezeichnet, da dort vornehmlich Kinder und Jugendliche sitzen (vergünstigte Vater/Sohn Tickets). In den Blöcken im Unterrang ist das Rauchen nicht gestattet. Der Block befindet direkt neben den Auswärtsblöcken im Unterrang (S6-S9). Ich denke, es wird so wie in jedem anderen Stadien sein - Bayern Fans sind grundsätzlich nicht gern gesehen (ausser die -richtigen- Bayern Fans aus München). Zu uns in den Südoberrang „verirren“ sich leider auch immer wieder Auswärtsfans . . . Aber zu Handgreiflichkeiten wird es in diesem Bereich eher weniger kommen.

Im Stadion benötigt man zum Bezahlen (Essen und Trinken) eine sogenannte Bezahlkarte (AWD-Arena-Karte) - die gibt es an besonderen Schaltern zu kaufen (auch direkt vor den Süd-Unterrangblöcken). Zu erkennen an den langen Schlangen davor. Minimum 20,00 EURO & 3,00 Pfand - nicht verbrauchtes Geld kann nach dem Spiel wieder ausgezahlt werden (noch längere Schlangen). Gerade bei bei einem ausverkauften Stadion ist der Erwerb von Karte / Essen / Trinken eine reine Geduldsprobe.

So - ein kleiner Überblick - viel Spass beim Spiel und nicht darüber ärgern, die zweite Saisonniederlage mit erleben zu dürfen :smile: !!

Viele Grüße

René