Hallo Matthias,
meine Antwort kommt leider etwas spät - befinde mich gerade im Umzugsstress . . .
Aber jetzt zu Deiner Frage (ist bestimmt schon beantwortet worden) - der Block S5 (super Sicht) befindet sich im Süden der AWD-Arena (Unterrang) und wird allgemein als Familienblock bezeichnet, da dort vornehmlich Kinder und Jugendliche sitzen (vergünstigte Vater/Sohn Tickets). In den Blöcken im Unterrang ist das Rauchen nicht gestattet. Der Block befindet direkt neben den Auswärtsblöcken im Unterrang (S6-S9). Ich denke, es wird so wie in jedem anderen Stadien sein - Bayern Fans sind grundsätzlich nicht gern gesehen (ausser die -richtigen- Bayern Fans aus München). Zu uns in den Südoberrang „verirren“ sich leider auch immer wieder Auswärtsfans . . . Aber zu Handgreiflichkeiten wird es in diesem Bereich eher weniger kommen.
Im Stadion benötigt man zum Bezahlen (Essen und Trinken) eine sogenannte Bezahlkarte (AWD-Arena-Karte) - die gibt es an besonderen Schaltern zu kaufen (auch direkt vor den Süd-Unterrangblöcken). Zu erkennen an den langen Schlangen davor. Minimum 20,00 EURO & 3,00 Pfand - nicht verbrauchtes Geld kann nach dem Spiel wieder ausgezahlt werden (noch längere Schlangen). Gerade bei bei einem ausverkauften Stadion ist der Erwerb von Karte / Essen / Trinken eine reine Geduldsprobe.
So - ein kleiner Überblick - viel Spass beim Spiel und nicht darüber ärgern, die zweite Saisonniederlage mit erleben zu dürfen
!!
Viele Grüße
René