Harmonie

Holla,

Ich männlich 21 bin seit 10 Monaten mit meiner Freundin zusammen (16)
Bisher hatten wir noch keinen einzigen Streit oder gar großartige Meinungsverschiedenheiten, ich weiß ich sollte mich darüber freuen, aber irgendwie warte ich immer auf den ersten Streit, bzw such einen Grund aber ich find keinen. Diese Harmonie zwischen uns macht mich noch wahnsinnig. Ich hab mir bewusste keine Aggressionen oder irgnendwas anderes gegen sie. Ich bin sehr senibel, mittfühlend und netter Kerl.
Es läuft alles gut, wir kochen regelmäßig was zusammen, sie schläft oft bei mir, wir gehen zusammen ins Fitnesscenter etc. Sehen uns in der Woche zwischen 2-4 mal, und schreiben täglich sms und telefonieren eigentlich jeden Tag mal kurz, mal länger zusammen.
Wir harmonieren, das es beinahe zum Kotzen ist (Bitte für den Spruch nich verurteilen, ist als Spaß gemeint)

Ich kann die Einstellung von mir im Moment selber nicht fassen, aber es „belastet“ mich doch irgendwie…

Hallo, wenn der Ernst des Lebens auf euch zukommt, dann werden auf euch Zeiten zukommen, die etwas turbulenter sind als jetzt. Z.B. die erste gemeinsame Wohnung oder Haus, Kinder, Beruf, Verantwortung…u.s.w. Im Leben läuft nicht immer alles gut. Es gibt gute und schlechte Zeiten.
Ihr beiden seid noch jung und ihr habt eine unkomplizierte Beziehung. Das ist gut und deswegen solltest du die Zeit genießen und jeden Moment mit deiner Liebsten auskosten.

ich glaube was dich so verrückt macht nennt sich schlicht weg Alltag. Das einzige was hilft ist mit dem Partner darüber zu sprechen.

Mach dir keine Sorgen Beziehungen sind manchmal so morgen wieder so nicht umsonst heißt es in guten wie in schlechten Zeiten… und nicht aus langweile Schluss machen.
Ganz ehrlich solche Probleme lösen sich meistens von selbst wenn man darüber spricht.

Hi,

dazu passt von STOPPOK der Titel „Ärger“

hier: http://www.youtube.com/watch?v=ZTXS8GyDZxI

(leider finde ich keine bessere Aufnahme/Klangqualität im Net)

und hier der Text:

Ärger
(Text & Musik: Stoppok)

Ärger du kannst mich nicht anschmieren
ich weiß daß du schon hinter der nächsten ecke stehst
ärger du kannst mich nicht anschmieren
ich weiß daß du dir schon wieder übles überlegst

montag früh viertel nach sieben
das auto springt an kein grund es anzuschieben
soviel glück am montag morgen
da komm ich schon ins grübeln da mach ich mir sorgen
der verkehr lenkt mich ab ganz schön was los
komm trotzdem gut durch was mach ich bloß
soviel glück am montag morgen
da komm ich ins grübeln da mach ich mir sorgen

Ärger du kannst mich nicht anschmieren …

ich komm ins büro ist noch alles normal
der chef ist noch nicht da ist ja geradezu ideal
soviel glück …
naja egal wie es ist ich fang mit der arbeit an
da geht auch schon das telefon der chef ist dran
war wohl doch schon da ich bin etwas irritiert
werde von ihm ins büro zitiert (rechne jetzt natürlich mit dem schlimmsten)
der chef grinst mich an er wirkt durchaus fröhlich
stellt sich in pose und eröffnet mir selig
stoppok sie sind befördert (da fällt mir kein reim mehr drauf ein)
ich denk nur: soviel glück …

glatter kann ein tag wirklich nicht mehr laufen
good luck the whole day es ist zum haare raufen
bin völlig verwirrt weiß nicht was das soll
find ich das denn gut oder gar nicht so toll
da ist doch was faul da stimmt doch was nicht
und ich sorge und ich gräme und ich ängstige mich

was soll ich euch sagen ich weiß ihr ahnt es auch
es ist bis heute nichts passiert für mich der reinste schlauch
ich bin völlig in panik und ich muß mich fragen
wie lange kann mein körper diesen stress noch ertragen
manchmal schrei ich „mensch ärger komm raus“
danach ist es dann wieder ganz still
und dann summe ich ganz leise vor mich hin

Hi,

ich glaube, daß es an deiner Freundin liegt.

Wenn du ihr erster fester Freund bist,
wird sie ALLES tun, was du vorschlägst,
wird sie ALLES toll finden, was du toll findest,
wird sie ALLES tun, um dich glücklich zu machen
wird sie ALLES tun um einen Streit zu vermeiden um diese erste tolle Beziehung ja nicht zu gefährden.

Solche Beziehungen enden oft für den männlichen Part ganz plötzlich und in einem riesen Knall…

Weil man in dem zarten Alter von 16 Jahren zwar merkt, daß irgendwas falsch läuft oder nicht stimmt, es aber nicht genau weiß was nicht stimmt.
Bis man überkocht und explodiert.

grüße
miamei

Hoi,

Einfach mal ein Denkanstoß:
schau Dir die Beziehung doch einmal von außen an und sieh bei Deiner Freundin genau hin. Ist sie vielleicht zur Gänze in die Abhängigkeit gegangen (ohne das Du das natürlich wolltest)?

Junge Frauen verbiegen sich oft noch und bekommen es selbst garnicht mit, was hier vielleicht diese totale Harmonie bedeuten könnte, insofern sie alles tun würde um mit Dir zu sein…

Wie gesagt, nur ein Denkanstoß!

Liebe Grüße
Susanne

Zu Früh
Hallo Nebox,

such Dir eine gleichaltrige Freundin. Dann hast Du jemanden der Dir die Meinung sagt. Was erwartest Du von dem Kind?

Schönen Gruß
vom Canadier

Langeweile und Enge :wink:
Hi Nebox,

… irgendwie warte ich immer auf den ersten Streit, bzw such einen Grund aber ich find keinen.

Besser mal ein Streit, als garkeine action, mh?
:wink:

… Diese Harmonie zwischen uns macht mich noch wahnsinnig.

Hört sich schweeeer nach Langeweile an.

… wir kochen regelmäßig was zusammen, sie schläft oft bei mir …

Ihr klebt wohl zu oft aneinander.

… Wir harmonieren, das es beinahe zum Kotzen ist (Bitte für den Spruch nich verurteilen, ist als Spaß gemeint)

Wenn sie damit glücklich ist und Du nicht … was willste da dann machen?

Hm, versucht, aus dieser klebrigen Heilewelt etwas auszusteigen. Es muss nicht jeder Schritt und jedes Essen miteinander gemacht werden.
Sonst haut euch letztendlich die gähnende Unerträglichkeit auseinander.

Viel Erfolg, S:smile:nja

Hallo Canadier,

such Dir eine gleichaltrige Freundin. Dann hast Du jemanden
der Dir die Meinung sagt. Was erwartest Du von dem Kind?

wie kannst du das allein am Alter festmachen, gerade bei dem doch relativ geringen Altersunterschied (gering hinsichtlich dessen, was so der Alltag, die Erwartungen etc. betrifft, 16 und 21: da sitzt man leicht in der selben Ausbildungsklasse, altersmäßig könnten beide fast FH-Studenten sein (fangen viele ab 17 an), etc.)?

Eine 16jährige kann noch relativ kindisch sein, aber auch schon relativ erwachsen.

Sagen wir es mal so: Ich habe mit 16 Jahren mit Menschen die etwas älter waren als ich (so in etwa Mitte 20 und aufwärts) deutlich mehr anfangen können als mit Gleichaltrigen. Für mich waren _diese_ Menschen mehr auf Augenhöhe, denn die Gleichaltrigen. (Ging damals aber nicht um Beziehung, hatte noch keinen Freund.) Einen Freund, wenn ich denn einen gehabt hätte, hätte ich sicher eher in dieser Altersgruppe gefunden, denn in der eigenen.

Viele Grüße,
Nina

1 Like

Hallo Canadier,

Hallo Nina,

Eine 16jährige kann noch relativ kindisch sein, aber auch
schon relativ erwachsen.

Ja das mag sein. Aber der Fragende kommt damit nicht zurecht. Er hat eine Freundin die ihn nicht herausfordert. Nur Harmonie???

Sagen wir es mal so: Ich habe mit 16 Jahren mit Menschen die
etwas älter waren als ich (so in etwa Mitte 20 und aufwärts)
deutlich mehr anfangen können als mit Gleichaltrigen.

Warum?

Was denkst Du, sagt seine Freundin?

Viele Grüße,
Nina

Gruß vom Canadier

Hallo Canadier,

Hallo Nina,

schon relativ erwachsen.

Ja das mag sein. Aber der Fragende kommt damit nicht zurecht.
Er hat eine Freundin die ihn nicht herausfordert. Nur
Harmonie???

Ich komm damit nicht zurecht das es so harmonisch ist, aber nicht das sie kindisch ist, das hab ich in keinster weise erwähnt, und ich kenne genug gleichaltrige Damenund hatte auch genug Freundinnen in meinem Alter, wo ich sagen kann das die 16 Jährige diesen um Längeren voraus ist.

Hallo Canadier,

Hallo Nina,

schon relativ erwachsen.

Der Spruch ist übrigens nicht von mir sondern von Nina.

Ja das mag sein. Aber der Fragende kommt damit nicht zurecht.
Er hat eine Freundin die ihn nicht herausfordert. Nur
Harmonie???

Ich komm damit nicht zurecht das es so harmonisch ist, aber
nicht das sie kindisch ist, das hab ich in keinster weise
erwähnt, und ich kenne genug gleichaltrige Damenund hatte auch
genug Freundinnen in meinem Alter, wo ich sagen kann das die
16 Jährige diesen um Längeren voraus ist.

Warum oder worin ist Sie den Anderen um Längen voraus?
Weil es so harmonisch ist? Weil Du sie Dir so zurechtgebogen hast wie Du sie gern hast?
Oder harmoniert Ihr so gut, weil Sie noch keine Vergleichsmöglichkeit hatte?

Oder einfach weil Du zu nett bist?

Schönen Gruß vom Canadier.

1 Like

Hi Nebox,

Könnte es sein, dass ihr beide euch ganz kräftig was vormacht? Meine Vorredner tippten ja schon darauf, dass das Mädchen sich verbiegen würde. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass du das tust. Dass du eigentlich gar nicht das tust, was du gerne möchtest. Dies aus Rücksicht auf die Beziehung zurückstellst.

Vielleicht solltest du dir mal klar machen, was du möchtest und vergleiche das dann mit der Beziehung. Vielleicht kannst du ja gewisse Modifikationen anbringen, die dein Leben wieder spannender machen.

Liebe Grüsse,
coco