Hallo zusammen!
Mich interessiert einfach einmal eure Meinung - das ist hier nicht meine erste Anfrage und bis heute dachte ich eigentlich, in meiner Beziehung würde es wieder gut laufen…
Folgender Sachverhalt.
Mein Freund und ich sind seit über 2 Jahren zusammen. Anfangs liefs prima, dann mit jedem Monat schlechter.
Ende Februar diesen Jahres dann die große Aussprache (die fünfte!) und dieses mal wirklich mit Erfolg.
Mein Freund hat sich das erste mal seine Fehler eingestanden, mir gesagt, dass er es eingesehen hat, dass er mich falsch behandelt und ihm seine Art gegenüber mir leid tut und er wirklich endlich daran arbeiten will, dass alles besser wird.
An unserer Situation trage ich auch mit Schuld, keine Frage. Dazu gehören ja immer zwei - Grundproblem war aber, dass er mir auf einmal keine Liebe mehr geben konnte, er hat sich abgekapselt, mich ausgegrenzt - weil er eigene, schwere Probleme hatte - dei denen er meine Hilfe nicht wollte.
Nun gut - seit der Aussprache war wirklich das erste mal alles anders, besser - viel besser. Mehr Harmonie, mehr Zärtlichkeiten, mehr Liebe, weniger Differenzen - und wenn, konnten die an Ort und Stelle geklärt werden und waren vergessen.
Heute ist die Bombe geplatzt. Wir haben gestern telefoniert (da WE-Beziehung), rumgewitzelt und uns am Ende auch total normal verabschiedet.
Heute bekomme ich von meinem Göttergatten eine sms, dass er es scheiße findet, dass ich ihn „als Spacko mit Prollkarre und geringem Selbstwertgefühl abstemple!“
Ich wusste erst gar nicht, worum es geht! Und ich muss ehrlich sagen, das ich solche Worte NIEMALS einen Menschen an den Kopf werfen würde, den ich liebe.
Gestern hatten wir es auch von seinem heißgeliebten Auto - das wird getunt bis zum umfallen und Geld ohne Ende reingesteckt. Ist sein Hobby, kann er auch gerne weiterverfolgen - ABER:
Es ist auch eines unserer vergangen Störpunkte - da es scheibar wirklich stimmt, das ein Mann sein Auto mehr lieben kann, als seine Frau.
Mir wurde vorgeworfen, ich sei zu teuer, weil ich auch mal raus von zu Hause wollte - was erleben (und nein, er muss mich nicht komplett aushalten. Wenn wir weggehen und uns z.B. etwas ansehen, zahlt er das Benzin und ich den Eintritt)
Ein neuer Kompressor, der mehr PS bringt, für 5.000€ - kein Problem.
Verkehrte Welt.
Begründung: Ich bin die siebte Freundin - alle anderen haben ihn verlassen (die meisten sind fremd gegangen). Seine beste Freundin ist vor 2 Jahren gestorben.
Somit sind seine Ansichten - „mein Auto läuft mir nicht weg, das habe ich immer und ich kann sehen, wo mein Geld reinfliesst und habe längerfristig etwas davon!“…„Freundinnen kommen und gehen, haben mich bis jetzt immer abserviert!“
Klar, dass ich damit seit einiger Zeit Probleme habe - nun ja, gestern habe ich ihm dann gesagt, dass mir sein Auto ja nicht gefallen muss und mir persönlich so ein Aufwand zu unrentabel wäre. (ohne Gezicke, ohne böse Worte)
Und dann heute der Spruch und ich dachte, ich bin im falschen Film.
Dem ganzen kam dann noch eine Mail hinterhergefeuert, wo ich mir anhören konnte, wie assi er meine Einstellung zu seinem Auto doch findet.
Er tut das nicht, um anzugeben und das die Leute hinter ihm herglotzen - sondern nur für sich und für sein Ego. Und ich ihn mit diversen Aussagen (z.T. von vor über einem Jahr!) schwer beleidigt hätte und er jetzt total verletzt ist und unser Telefonat gestern ihm seine endgültige Bestätigung gegeben hätte…
Und die Wochen nach unserer Aussprache hätte sich ja eh nix groß getan - war somit also sinnlos.
Jetzt hab ich ihn vor die Wahl gestellt - entweder, ich komm in den nächsten Tagen meine Koffer holen und zwar für immer.
Oder er reißt sich mal am Riemen und lässt so einen Mist - vor allem, immer wieder Vergangenes aufwärmen - und fängt an, in einer Beziehung endlich mal mehr zu sehen, als sein heißgeliebtes Auto!
Wobei er den Dreh- und Angelpunkt einfach nicht versteht. Ich habe nichts gegen sein Hobby (ich helfe sogar beim Putzen und wenn kleinere Dinge repariert oder angebaut werden müssen) - aber wenn ich sehe, was er alles für sein Auto tun kann und wo ihm das „uns“ mal irgendwo eben vorbeigeht…da versteh ich seine Einstellung nicht.
Ich habe dazu heute weiter keine Stellung bezogen - ein typisches Mann-und-Frau-Problem scheint das aber auch nicht mehr zu sein…
Was haltet ihr davon? Bitte nur ernst gemeinte Antworten, da sich das alles zwar vermutlich ziemlich witzig anhört - mir der Humor aber seit heute gründlich vergangen ist.