Harnröhrenentzündung beim Mann?

Hallo,

wer kann mir aus Erfahrung/Wissen sagen, was das beste oder besser ein sehr gutes Mittel gegen Harnröhrenentzündung ist?
Habe seit ein paar Tagen so ein schmerzendes Kratzen beim und nach dem urinieren…

Gruß
Andy

Hallo Andy,

AB ZUM ARZT!

Erst abklären, was es genau ist! Und wenn Du keine Antibiotika brauchst, weil es was harmloses ist, dann den Arzt gleich fragen, oder hier noch mal fragen, aber so kann ich Dir nicht mit guten Gewissen irgendwas empfehlen! Denk bitte daran, dass Du ja auch Überträger für Deine Partner/in sein kannst!
Es gibt einiges, was über diesen Kontakt übertragen werden kann, nicht nur die „klassischen“ Geschlechtskrankheiten.

Gruß
Kathy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andreas,

ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen: Ab zum Arzt (Urologe).

Je schneller die Angelegenheit behandelt wird (Antibiotika) desto glimpflicher bzw. ohne weitere Folgen kann es für Dich ausgehen. Ich möchte Dir keine Angst machen, aber mögliche Spätfolgen wären z.B. eine Vernarbung der Harnröhre (…hatte man mir damals gesagt).

gruß
boba

Danke erstmal euch beiden!

So dann war ich heute da und musste ein paar unangenehme Dinge über mich ergehen lassen.
Es waren aber keinerlei Auffälligkeiten zu erkennen,
weder beim Urin, noch bei den anderen Untersuchungen.
Jetzt werden Kulturen angelegt, um zu sehen, ob sich etwas entwickelt.
Der Arzt meinte es könnte auch mit Stress und Ärger zusamenhängen, aber so etwas ist ja fast nie nachzuweisen.
Es tut immer noch weh und ist nicht besser geworden…
Habt ihr Tipps für mich?

Danke!
Andy

Hallo Andreas,

dann bin ich ja gespannt, was es sein wird…
Gut, dass Du beim Arzt warst!

So ganz allgemein würde ich Dir, unabhängig vom passenden Antibiotikum, die gleichen Dinge empfehlen, die ich auch nehme: Bärentraub, gibts auch als Kapseln, wirkt antibakteriell, ersetzt aber ansich kein Antibiotika, Blasentee, Ingwertee,(durchspülen sollte auch bei Männern was bringen und vor einem weiteren Aufsteigen, evtl in die Harnleiter/Nieren, bewahren) Hygiene und prophylaktisch eine Weile Bärentraub und Cranberry.
Hygiene: d.h. Toiletten meiden, die riechen, der Geruch ist deutlicher Hinweis auf bakterielle Belastung. Immer penibel Händewaschen und wenns geht nach dem Händewaschen nicht mehr, in öffentlichen Toiletten Türgriffe u.ä. anfassen, am besten mit Papiertuch o.ä.
Mit der Hand, mit der Du vorher die Türen aufgemcht hast nicht abwischen u.s.w.u.s.f.

Gute Besserung!
Kathy

Danke erstmal euch beiden!

So dann war ich heute da und musste ein paar unangenehme Dinge
über mich ergehen lassen.
Es waren aber keinerlei Auffälligkeiten zu erkennen,
weder beim Urin, noch bei den anderen Untersuchungen.
Jetzt werden Kulturen angelegt, um zu sehen, ob sich etwas
entwickelt.
Der Arzt meinte es könnte auch mit Stress und Ärger
zusamenhängen, aber so etwas ist ja fast nie nachzuweisen.
Es tut immer noch weh und ist nicht besser geworden…
Habt ihr Tipps für mich?

Danke!
Andy

3 „Gefällt mir“