Hartriegel?

Hallo, in unserem Garten hat sich dieser Strauch gesetzt bzw. etwas Strauch ähnliches.

Mein Tipp geht in Richtung Hartriegel. Was meint ihr ?

Gruß
BelRia

Hi

Ich tippe eher auf Pfirsich :smiley: die Bäumchen gibt es auch mit gefüllten Blüten

Hartriegel blüht so https://www.gartenjournal.net/hartriegel-blueten der hat eher Blütendoldem - also viele kleine Blüten am Stück

Gruß h

1 Like

Drüsenkirsche (Prunus glandulosa)?

Gruß

3 Like

Hallo BelRia,

noch zum Thema Hartriegel - ich meine, alle Hartriegel-Arten haben ganzrandige Blätter.

Schöne Grüße

MM

Könnte es eine weiße Zwergmandel sein ?

Gruß BelRia

Servus,

eher nicht - die Blüten passen nicht.

Prunus Glandulosa liegt genau richtig, finde ich, wegen der Blüten. Von den vielen ganz gefüllten Zuchtformen von verschiedenen Prunus-Arten hebt sie sich dadurch ab, dass man als Insekt überhaupt an Pollen (und offenbar auch an Stempel) rankommt, und anders hätte es den Sämling bei Dir nicht gegeben.

Schöne Grüße

MM