also da müsste euch auf alle fälle hartz noch zustehen, habe jetzt die summen nicht ganz im kopf, beiden partnern steht zum lebensunterhalt ca. 320 euro zu plus das kind altersabhängig 150-200 euro plus die miete, plus der freibetrag der deiner frau zusteht weil sie arbeitet, das mit den kontoauszügen muß nicht unbedingt sein, auch bei uns hier wird das im jobcenter von bearbeiter zu bearbeiter unterschiedlich gehandhabt, versuche zumindest die letzten bis zur antragsabgabe dabei zu haben, den antrag schnellsten bearbeiten und persönlich abgeben, wenn was fehlen sollte kannst du es schnell weiterreichen, hier in leipzig dauer talleine der postdurchlauf im amt 1 woche, eh das dann bearbeitet ist und die post bei dir ankommt,können gut und gern 4 wochen vergehen, das erste geld steht dir eigentlich schon ende juli für die restlichen tage im august zu, aber das wird zu knapp, du müßtest dann am 31. august die restzahlung august und die vorrauszahlung für september bekommen, alles genau kontrollieren hier bei uns wird so oft schei… gebaut, das kannst du dir nicht vorstellen, ich bin gott sei dank seit einem halben jahr weg, habe aber hier noch viele bekannte die immer wieder ärger haben, manchmal denke ich, das ich besser im jobcenter aufgehoben wäre, als mancher angestellter dort, muß mindestens 1x im monat mit widersprüchen unseren bekannten helfen
meine Frau verdient mit Kindergeld 1300 euro im Monat,was ist
wenn nicht alle kontoauszüge vorliegen?