Ich hab mal paar frage,welche rechte haben hartz4 empfänger wirklich?
bzw muss man sich als mensch alles bieten lassen von denn ämtern?
zb zur sperre hab ich das hier gefunden http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/03…
oder zb das nicht alles was sie entscheiden rechtens ist wie hier http://www.stern.de/politik/deutschland/hartz-iv-bes…
und glaube die dunkelziffer liegt doch bestimmt höher…weil es schon menschen sind die im stich gelassen wurden von behörden/etc die dadurch schon das vertrauen verloren haben und es lieber hin nehmen wie es ist aus angst das aus einem wiederspruch noch was schlimmeres werden könnte…
Was leider oft genug auch so ist…
Und was ich mich wirklich frage warum?! ,andauernd hört man nur kürzungen bei hartz4 oder die hartz4 empfänger sind zu faul…warum den das?
Mittlerweile müsste doch jeder mensch wissen das man HEUTZUTAGE schneller bei HARTZ4 sein kann als man eine neue arbeit bekommt…
Es werden einfach mehr leute entlassen als fest eingestellt…nur die meisten verschwinden aus der statistik weil sie in das 1 euro program reingesteckt werden was nicht zu arbeitslosen zählt oO…Aber mal ganz ehrlich wenn man 125.*€ im monat obwohl man 35 std arbeitet die woche,ist das noch arbeit…?
Aber das ist auch so ne sache,ein 1€ job kann man nur für denn staat machen,wo man keine chance hat übernommen zu werden…warum denn auch man bekommt 5x1€ jober für denn preis von 1 festeingestellten…
Naja aber ich möchte ehr bitte paar antworten zu denn rechtlichen sachen sehen^^
Bitte nicht so sachen wie,die beamten haben immer recht,oder die hartz4 enpfänger habens ja verdient…(denn glaube das keiner glücklich drüber ist mit 100-200 euro im monat über die runden zu kommen glücklich ist,bzw 2kinder+2 erwachsene ernähren mit 350.€ für denn ganzen monat ohne das überhaupt 1 rechnung bezahlt ist von dem geld)
alleine wenn man mal an Artikel 1, Absatz 1 des deutsches Grundgesetzes: „Die Würde des Menschen ist unantastbar"
denkt.
glaube nicht das es so gedacht war das unsere kinder sich von abgelaufenen/verdorbenen lebensmittel von der alseits bekannten taffel ernähren sollten weil es der staat für besser hält bei denn einzusparren wo eh nichts mehr gibt.
Oder das regierung bzw ämter mit denn bürgern machen können was sie wollen!?
Wird wieder nur drauf gewartet bis irgendwas passiert,das zb ein kind verhungert weil die eltern kein geld haben ihr kind zu ernähren?
hoffe auf paar vernünftige antworten.
greetz cali